Charakter unsichtbar machen und noch einige Sachen..

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 443
Registriert: 22.09.2002, 12:53

Charakter unsichtbar machen und noch einige Sachen..

Beitrag von Creedy »

Hi Leute,
hab mal wieder was, was ich auch nach kräftigem Durchstöbern der Manual nicht rausfinden konnte:

Ist es möglich, den Charakter unsichtbar zu machen?! (ausser eine view zu holen, die leer ist). Da muss es doch eine Funktion geben...hm

Zweites Problem sind Walkbehinds die sich überlagern...
Ich denke, es gibt keine Möglichkeit das zu realisieren?
Also ist so gedacht:
Ich habe 2 Objekte, die schräg hintereinander stehen und verschiedene Walk-behinds und Baselines haben.
Nur leider überschneiden sich die walk-behinds und eine Ebene wird deshalb immer unvollständig darstellt :(

danke für eure Antworten
das TOBI - AS
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 48
Registriert: 11.08.2002, 10:15
Wohnort: Gau-Bischofsheim
Kontaktdaten:

Re:Charakter unsichtbar machen

Beitrag von das TOBI - AS »

SetCharacterTransparency(EGO,100);

Die 100 stehen für 100 %, also für vollkommene Unsichtbarkeit.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Charakter unsichtbar machen und noch einige Sachen..

Beitrag von DasJan »

Ich hab es nicht ausprobiert, aber es müsste eigentlich funktionieren:

Angenommen, du hast zwei Büsche, die sich überlagern: Dann machst du für den vorderen einen ganz normalen Walk-behind, wie sonst auch. Für den hinteren Busch markierst du dann nur noch den Teil, der von dem vorderen Busch nicht bedeckt ist. Dann müsste es klappen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten