Nur halber Hintergrund??!!!

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Escaflowne
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2002, 14:26
Wohnort: Wallesau
Kontaktdaten:

Nur halber Hintergrund??!!!

Beitrag von Escaflowne »

Hi!
Also ich hab ja mal euer Tutorial ausprobiert... und mir dazu nen billig Hintergrund in paint gemacht... den dann unter 320*200, unter hg1.bmp gepeichert!!! doch wenn ich etz des spiel testen will, ist der hintergrund unten und oben abgeschnitten und auch meiner figur wurden die Füße abgetrennt... :( was kann ich da tun? hängt des mit den gelben linien im Raummenü zusammen???


Ach ja die frage wurde unten schon gepostet... wie geht des, dass wenn der roger ;) hinter ner säule laufen soll, dass er dann da auch verschwindet und danach wieder auftaucht? kann man da nen script schreiben, dass wenn er die säule "betritt" er dann unsichtbar wird oder so???

thx schon mal...

cu Escaflowne
Es ist das Gewissen, was euch zum Menschen macht! o_O
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Nur halber Hintergrund??!!!

Beitrag von DasJan »

Komische Sache. Mit den gelben Linien hängt es sicher nicht zusammen. Wie viel ist denn ungefähr abgeschnitten?

Das mit der Säule ist viel einfacher. Im "Room Editor" unter "Areas" stellst du oben "Show this room's: Walk-behinds" ein. Dann malst du einfach die Säule nach und setzt die Baseline, also die Höhe, wo die Säule den Boden berührt.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
JS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 277
Registriert: 01.05.2002, 12:07
Wohnort: Kottingbrunn-Österreich
Kontaktdaten:

Re:Nur halber Hintergrund??!!!

Beitrag von JS »

Es kann sein, das sich die die einstellungen vom bildschirm verändert haben als du AGS gestartet hast.
Du musst das ganze bild mit den knöpfen am monitor einfach wieder zurechtrücken.
Antworten