Engine

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
delusion21
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2002, 08:27

Engine

Beitrag von delusion21 »

hallo leute,

ich habe mir die ags engine mal angeschaut, doch die auflösung da hat mich ja überhaupt nicht überzeugt. die ist ja völlig veraltet und schafft so weit ich weiss nur was bei 640 x 480. ??? ::)

gibts keine engines in der art die mindestens 800x600 supporten? höher wäre no viel schöner. schliesslich pixelt man nicht den ganzen tag locations, charaktere in höchstqualität damit sie dann verpixelt im game zu sehen sind in einer niederen auflösung.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Engine

Beitrag von DasJan »

AGS geht bis 640x400 Pixel. Ich würde es aber weniger veraltet nennen, sondern eher beschränkt. KQ1VGA sah - mit nur 320x200 - alles andere als veraltet aus...

Guck mal hier auf Adventure-Treff unter Fan-Adventures -> Links -> Engines nach, da findest du mehr alternativen. Ich glaube, AGAST geht bis 800x600...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Engine

Beitrag von theDon »

hö? kann ags nicht auhc 960 x irgendwas?
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Engine

Beitrag von DasJan »

Nicht wirklich. Die Auflösung an sich wurde zwar mal unterstützt, aber die Hintergründe konnten da auch nicht größer sein als 640x400.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
delusion21
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2002, 08:27

Re:Engine

Beitrag von delusion21 »

hmpf das ist ein wenig das problem mit agast. ich würde mir einen vollen support von 1024x768 wünschen. dann würde es wirklich anfangen spassig zu werden.

aber gibts denn auf dieser welt KEINE andere open source engine die sowas bieten kann? seuuuufzz - *meineadventurepläneamrandedesabgrundesseh*
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Engine

Beitrag von DasJan »

Versuchs mal bei MAD...

Aber im Ernst, wozu brauchst du 1024x768 Pixel für dein Adventure? Ich kenne kaum kommerzielle Spiele, die das haben (mir fallen da jetzt nur Runaway und The Moment of Silence ein). Reichen nicht auch weniger Pixel?

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 443
Registriert: 22.09.2002, 12:53

Re:Engine

Beitrag von Creedy »

also 640 x 480 ist für mich schon zuviel *gg*

Es geht nichts über 320 x 200 !!!!
Antworten