Objecte!

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Benutzeravatar
RelAx
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 02.09.2002, 23:12
Wohnort: Österreich/Steiermark/Wörschach
Kontaktdaten:

Objecte!

Beitrag von RelAx »

Hallo wie krieg ich das hin, das ich eine Tür aufmache (gezeichnet!) und dann mein charakter nicht irgendwo in der Zeichnung steht, sondern, die zeichnung immer im Hintergrund ist? Und wie bekomm ich das hin wenn mein Charakter auf ne Säule zugeht, hinter der er auch gehen kann, dass er nicht durchläuft?
Benutzeravatar
RelAx
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 02.09.2002, 23:12
Wohnort: Österreich/Steiermark/Wörschach
Kontaktdaten:

Re:Objecte!

Beitrag von RelAx »

??? ??? ???

Also ich will mein PROBLEM NOCH MAL HIER AUFWERFEN!
Ich hab nen Charakter, der läuft auf nem Schif herum, da gibt es eine Kajütentür, die er erst öffnen muss! Solange die Tür geschlossen ist ist alles ein gezeichneter Hintergrund! Wenn ich die Tür öffne, hab ich ein Object das den Hintergrund überlappt und somit sieht es wirklich aus als wäre die Tür offen, aber wenn ich mit meinem Charakter darauf zugehe, steht er dahinter, sieht irgendwie shit aus!

Und noch ein Problem, ich kann zwar hinter dem Mast vorbeilaufen, aber der Charakter läuft auch durch gibts da auch was?
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Objecte!

Beitrag von DasJan »

Zu dem Mast: Da würde ich einfach ein Loch in die Walkable Area machen. Also das da, wo der Mast auf dem Boden steht, die Area nicht Walkable ist.

Zu dem Objekt: Hast du eine Baseline dafür gesetzt? Wenn du die Baseline ganz nach oben setzt, müsste der Charakter auch davor sein...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
RelAx
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 02.09.2002, 23:12
Wohnort: Österreich/Steiermark/Wörschach
Kontaktdaten:

Re:Objecte!

Beitrag von RelAx »

:)

Thanks so könnte es gehen zumindest mid dem Mast!
Das ander muss ich erst ausprobieren. Hie und da denke ich einfach zu komplex oder komplizirt, danke Das Jan!
Antworten