Eigener Charakter

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Benutzeravatar
MoD
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 22.09.2002, 13:11
Kontaktdaten:

Eigener Charakter

Beitrag von MoD »

Wie kann ich einen eigenen Charakter machen? Also mit welchem Progg und man muss doch alles seiten ansichten machen oder?
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 443
Registriert: 22.09.2002, 12:53

Re:Eigener Charakter

Beitrag von Creedy »

Kannst ein beliebiges Grafik-Programm nehmen.
Musst halt viele Einzelbilder machen
jeweils 4-9 Bilder für links gehen, rechts gehen, nach hinten gehen und nach vorne gehen
Diese Einzelbilder musst du dann im Sprites-Menü importieren und kannst sie im Views-Menü zu einem Charakter zusammensetzen

Aber am Anfang würde ich den Standard-Charakter nehmen, erspart ne Menge Arbeit und du kannst dich zuerst mal auf andere Sachen konzentrieren!

Viel Spass noch
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Eigener Charakter

Beitrag von DasJan »

Dito. Wenn du "links gehen" gemalt hast, dann kannst du die Bilder einfach spiegeln, um "rechts gehen" zu erzeugen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten