Wimmelbild-Spiel mit AGS

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
DeadDealer
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2013, 00:16

Wimmelbild-Spiel mit AGS

Beitrag von DeadDealer »

Hallo :)

Wie schwierig wäre es, mit dem AGS ein Wimmelbild-Spiel zu machen? Man hat ja keinen sichtbaren Spielecharakter wie in einem klassischen Adventure, kann aber trotzdem Inventarsachen aufsammeln, kombinieren und dann an anderer Stelle einsetzen und mit anderen Charaktären reden.
Als Zwischenlösung stelle ich mir grob vor, dass man einen unsichtbaren Ego-Charakter erstellt, der einfach mittig im Spielefenster sitzt und auf Aktionen des Spielers mit Text und Sprache reagiert. Wäre sowas leicht umsetzbar, oder hat jemand schonmal etwas vergleichbares gemacht? Danke für eure Tipps :)
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Re: Wimmelbild-Spiel mit AGS

Beitrag von KhrisMUC »

Genau so wird's gemacht; das Ganze mit AGS zu machen ist sehr simpel und AGS ist gut geeignet dafür.

Das Objekte-Limit per Raum kann evtl. zum Problem werden (momentan 40, glaube ich), falls es sehr "wimmelig" werden soll. Allerdings wird gerade an der nächsten Version von AGS geabrietet, und ein Hiel ist u.A, diese Limits - soweit möglich - zu entfernen.
Use gopher repellent on funny little man
Antworten