"My saved Games"-Ordner deaktivieren (AGS 3.2.1)

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

"My saved Games"-Ordner deaktivieren (AGS 3.2.1)

Beitrag von Rayman »

Was muss ich genau tun, um den Ordner "My saved Games" zu deaktivieren, damit er beim erneuten Spielstart nicht wieder auftaucht?

Das ist etwas, was ich an der neuen AGS-Version ätzend finde. :-&
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Re: "My saved Games"-Ordner deaktivieren (AGS 3.2.1)

Beitrag von KhrisMUC »

:?:

Den Ordner "deaktivieren..."?
Meinst Du, wie man Spielstände löschen kann?

Und mal langsam mit Vorwürfen an AGS, solange sich das Problem eher nach PEBKAC anhört ;)
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Re: "My saved Games"-Ordner deaktivieren (AGS 3.2.1)

Beitrag von Rayman »

Ich meinte damit, dass die Spielstände nicht im automatisch angelegten "My saved games"-Ordner gespeichert werden, sondern im Ordner bleiben,
wo auch die Winsetup.exe und Start.exe Dateien sind.
Verstehst du?
So wie bei den alten AGS 2.7x Maniac Mansion Mania-Episoden, wo die Save-Dateien im Ordner geblieben sind,
und nicht in diesen "My saved Games"-Ordner kamen.

Oh Gott, wie ich diese Art von Spielstand-Speicherung hasse.
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Re: "My saved Games"-Ordner deaktivieren (AGS 3.2.1)

Beitrag von KhrisMUC »

Bedank Dich bei Microsoft; der Grund für die Änderung ist der, dass unter Vista und 7 Spiele, die in C:\Programme installiert sind, nur im Admin-Modus Schreibrechte in ihrem eigenen Ordner haben.

Du kannst es aber trotzdem umstellen:
http://www.adventuregamestudio.co.uk/ma ... ectory.htm
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Re: "My saved Games"-Ordner deaktivieren (AGS 3.2.1)

Beitrag von Rayman »

Oh, oh, ich hätte nicht gedacht, dass Microsoft da seine Finger im Spiel hat. :shock:

Danke für den Link. Genau diesen Hinweis habe ich gesucht. :D
Antworten