Nach erstem Roomchange Spieler verschwunden

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
obilaner
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 23.07.2012, 21:56

Nach erstem Roomchange Spieler verschwunden

Beitrag von obilaner »

Hallo.

Bin blutiger Anfänger. Ich wollte einen Raumwechsel machen und habe es nun so gelöst das links ein Hotspot ist in Raum1, der "Richtung Haus gehen" heisst. Wenn man darauf klickt wird folgendes Script ausgeführt:

function hHotspot2_WalkOn()
{
player.Walk(0, 690);
player.ChangeRoom(3, 287, 723);
}

Nun läuft die Spielfigur wie geplant zum Bildschirmrand und dann wechselt das Spiel wie erwartet den Raum. Jedoch erscheint die Spielfigur nicht. Dh Der Raum wird geladen, aber man kann den Spieler weder bewegen noch wird die Beschriftung des Characters, das normal beim drüberfahren kommt irgendwo angezeigt.

Inhalt des Raumes:
Begehbare Fläche und 2x Walk behinds inklusive Linien. Die "spawnposition?" befindet sich innerhalb des begehbaren bereiches.

Der Zweite Raum hat das selbe problem. Gleiches Spiel

Bin für jede Hilfe dankbar.
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Re: Nach erstem Roomchange Spieler verschwunden

Beitrag von KhrisMUC »

Das hört sich, als wäre der Charakter im neuen Raum hinter einem Walkbehind gelandet.
Wohin hast Du die Linien der Walkbehinds gesetzt? Nicht an den unteren Rand des Raumes, oder?
Überprüf auch nochmal, dass Du wirklich walkable areas gezeichnet hast, und nicht mehr walkbehinds.
Use gopher repellent on funny little man
obilaner
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 23.07.2012, 21:56

Re: Nach erstem Roomchange Spieler verschwunden

Beitrag von obilaner »

Ne hab den Startpunkt mehrmals verändert testweise, jedesmal im Walkable bereich. Einen Raum komplett ohne Walk behinds mit dem selben Problem also es ist so das jeder neu erstellte Raum von mir nichtkorrekt funktioniert prinzipiell.. Kopiere ich den ersten Raum als Template und nutze diesen, so funktioniert es. Neue Räume funktionieren bei mir Prinzipiell nicht.

Benutze das Standart Game Template "verbcoin"
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Re: Nach erstem Roomchange Spieler verschwunden

Beitrag von Rocco »

hast du vielleicht im vorherigen raum bei leave_room ein player.Transparency = 100; stehen?
oder im neuen raum am Anfang? dann wäre dein character nämlich unsichtbar.
versuch mal player.Transparency = 0; im neuen raum in first_load.
Antworten