Charakteranimation im Hintergrund

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Benutzeravatar
Fuchs
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2012, 17:16

Charakteranimation im Hintergrund

Beitrag von Fuchs »

Hallo Leute!
Ich würde gerne mehr Leben in mein Spiel bringen. Dazu möchte ich, dass meine NPCs von Zeit zu Zeit bestimmte Animationen ausfürhen. Mit dem folgenden Code bekomme ich das super hin, aber das Problem ist: die Animation verursacht einen „Wait-Zustand“, der dem Spieler die Kontrolle entzieht, bis die Animation vorbei ist. Das nervt mich und es wird auch jeden nerven, der mein Spiel, sobald es fertig ist, spielt. Also wie kann ich das bessern?

function room_Load()
{
SetTimer(1, 450);
}

function room_RepExec()
{
if (IsTimerExpired(1)){
cSabine.LockView(VSABINE);
cSabine.Animate(1, 0, eOnce, eBlock, eForwards);
cSabine.UnlockView();
cSabine.LockView(VSABINE);
cSabine.Animate(0, 0, eOnce, eNoBlock, eForwards);
cSabine.UnlockView();
SetTimer(1, 450);
}
}
Ich weiß, dass es eine „Say.Background“ Funktion gibt, aber für Animationen habe ich noch nichts gefunden.
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen! Vielen Dank im Voraus!
Fuchs
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Re: Charakteranimation im Hintergrund

Beitrag von KhrisMUC »

Schade, ich kann Dir auch nicht helfen...
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
Fuchs
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2012, 17:16

Re: Charakteranimation im Hintergrund

Beitrag von Fuchs »

Ach das ist aber schade.
Doch überraschen tut es mich nicht, denn du weißt ja: Nur der, der auch helfen KANN, sollte was sagen!
;-P
Antworten