AGS Spiele laufen nicht

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Schrotto
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2011, 20:57

AGS Spiele laufen nicht

Beitrag von Schrotto »

Hallo Leute!
Ich habe das Problem, dass AGS-Spiele zwar starten, aber das erste Bild immer "einfriert" und ich dann nichts mehr machen kann.
Woran liegt das?
Bisher habe ich jeden möglichen Kompatibilitätsmodus probiert und auch sonst sämtliche Optionen, die Windows 7 unter "Einstellungen" anbietet. Außerdem habe ich D-Fend Reloaded versucht, was aber auch nichts gebracht hat.
Ich hoffe mal das AGS-Forum ist dafür das richtige.
Danke für alle Tipps schon mal im Voraus!
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Re: AGS Spiele laufen nicht

Beitrag von Rocco »

Möglicherweise hast du einen Widescreenmonitor mit dem einige AGS Games nicht klarkommen.
Hast du schon mal versucht, im Fenstermodus zu spielen?
Schrotto
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2011, 20:57

Re: AGS Spiele laufen nicht

Beitrag von Schrotto »

Danke für die schnelle Antwort! Hat leider nicht geholfen...

Momentan versuche ich das Spiel "a tale of two kingdoms" zum Laufen zu kriegen. Wenn ich das im Fenster-Modus starte, kommt zwar nach der Vorgeschichte das Titelbild, aber man kann die Mausbewegungen nicht sehen. Wenn man dann zufällig auf die richtige Stelle klickt, beginnt wohl das Spiel, allerdings baut sich das Bild nicht richtig auf. Wie soll ich das erklären...
Es erscheint "streifenweise". Im oberen Teil des Fensters verändern sich einige Pixel-Zeilen und in der Mitte auch. Aber im restlichen Fenster wird immer noch das Hauptmenü angezeigt.
Habe jetzt auch schon im winsetup.exe alle möglichen Optionen probiert.
Kann es sein, dass Windows 7 mit Spielen, die mit älteren AGS-Versionen gemacht wurden, nicht ganz klar kommt?
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Re: AGS Spiele laufen nicht

Beitrag von Rocco »

Normalerweise nicht, ich verwende auch win7 64bit und hab nur selten Probleme,
die letzten mit einigen MMM-Episoden waren wegen der Auflösung.
Das klingt bei dir aber nach anderen Problemen.
Vielleicht versuchst du es mal im offiziellen AGS-Forum -> http://www.bigbluecup.com/yabb/
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Re: AGS Spiele laufen nicht

Beitrag von KhrisMUC »

Dann hast Du Glück Rocco, zahlreiche Leute haben immer wieder Probleme mit AGS & Win7 x64.

Wenn alle Grafiktreiber und DirectX 9(!)-updates nichts nützen, gäbe es noch VirtualPC und XP Mode. Habs selbst aber noch nicht probiert. Oder eine normale Virtual Machine per VirtualBox o.Ä.
Use gopher repellent on funny little man
Schrotto
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2011, 20:57

Re: AGS Spiele laufen nicht

Beitrag von Schrotto »

Endlich hab ich was gefunden...

http://www.adventuregamestudio.co.uk/fo ... #msg626962

Bin zwar nicht ganz sicher, ob das schonmal gepostet wurde, aber mir hats geholfen.

Hoffe es hilft anderen auch!
Antworten