Animierter Mauscurser - flipped Images werden ignoriert Bug?

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Animierter Mauscurser - flipped Images werden ignoriert Bug?

Beitrag von Fightmeyer »

ICh bin gerade über folgendes Problem gestolpert. Ich habe den Mauszeiger für den "Wait"-Modus animiert. Es handelt sich um 10 Frames, die einen sich füllenden Kreis ergeben (so ähnlich, wie bei den Youtube-Videos) und anschließend leert sich der Kreis wieder. Für die zweite Hälfte der Animation habe ich die Sprites in der View einfach "geflipped" in der Preview der Animation klappt das auch prima. In der Animation im Spiel, wird der zweite Teil der Animation allerdings normal, also "ungeflipped" angezeigt, was natürlich die ganze Animation zu nicht macht. Kann das jemand bestätigen? Muss ich da noch irgendwo was einstellen oder handelt es sich gar um einen BUG?
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Re: Animierter Mauscurser - flipped Images werden ignoriert

Beitrag von KhrisMUC »

Ich konnte es reproduzieren, ist definitiv ein bug.

Hier ist der thread zu 3.2.1:
http://www.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=43214
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Animierter Mauscurser - flipped Images werden ignoriert

Beitrag von Fightmeyer »

Danke für den Gegentest. Ich werd mal einen Bugreport absetzen... :-)
Bis dahin werd ich dann wohl die Sprites ein 2. Mal einfügen und beim Einfügen gleich "flippen". Wenn das auch nicht klappen sollte, dann wird halt extern "geflipped"...
Antworten