Einzelne Räume testen

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Benutzeravatar
indiana basti
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 68
Registriert: 03.09.2007, 19:14

Einzelne Räume testen

Beitrag von indiana basti »

Hi, gibt es eine Möglichkeit einzelne Räume zu testen? Wäre ziemlich nützlich, da mein Spiel immer komplexer wird und es ziemlich zeitaufwändig ist immer wieder bis zu einer bestimmten Stelle zu spielen.
**Programmierer von Raiders Adventure**
Benutzeravatar
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 802
Registriert: 09.03.2004, 18:49
Wohnort: Ge
Kontaktdaten:

Re: Einzelne Räume testen

Beitrag von gff »

Du kannst doch einfach den Hauptcharakter in den zu testenden Raum setzten(StartingRoom).
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Re: Einzelne Räume testen

Beitrag von KhrisMUC »

Oder den Debug-Modus benutzen.

Ctrl-S: komplettes Inventar
Ctrl-X: zu einem Raum springen

Man kann natürlich auch händisch einen bestimmten Spielstatus herbeiführen; einfach in on_key_press() eine Tastenkombination hinzufügen und dort dann z.B. Variablen setzen, Inventar hinzufügen und Hauptcharakter in anderen Raum schicken.

Du hast wirklich zigmal immer wieder bis zur aktuellen Stelle gespielt? Auwei, da kann ich mir ein schadenfrohes Grinsen nicht verkneifen, sorry :mrgreen:
Ich mein, auch ohne den Debug-Modus zu kennen, was hält Dich davon ab, das Spiel temporär umzuschreiben...? :D
Use gopher repellent on funny little man
Antworten