animierte Objekte

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
PeterFonda
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 32
Registriert: 23.08.2010, 10:44

animierte Objekte

Beitrag von PeterFonda »

Könnte mir jemand freundlicherweise erklären wie man Objekte im Raum animiert, eine Beispiel-ags-Datei für die Version 3.1.2 SP1 wäre natürlich super.
Danke für die Aufmerksamkeit :)
Benutzeravatar
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 802
Registriert: 09.03.2004, 18:49
Wohnort: Ge
Kontaktdaten:

Re: animierte Objekte

Beitrag von gff »

Zuerst musst Du dem Objekt einen View zuweisen:

Code: Alles auswählen

object[9].SetView(14);
z.B.
Dann kannst Du das Objekt mit diesem Befehl animieren:

Code: Alles auswählen

object[9].Animate(0, 5);
"0" ist der loop des Views den du nutzen möchtest. Wenn ein View bsw. drei loops hat und Du brauchst Nummer Drei, dann wählst Du das damit aus.
"5" ist das Tempo der Animation
PeterFonda
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 32
Registriert: 23.08.2010, 10:44

Re: animierte Objekte

Beitrag von PeterFonda »

das hab ich schon ausprobiert, funktioniert nicht :(
Benutzeravatar
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 802
Registriert: 09.03.2004, 18:49
Wohnort: Ge
Kontaktdaten:

Re: animierte Objekte

Beitrag von gff »

Wo und wie rufst Du denn den animate-Befehl auf? Ich teste das immer mit einem Hotspot; also look at-animate etc
Was passiert denn genau nachdem der Befehl gegeben wurde?

Ich kann nur 2.72, aber extra für dich hab ich mal 3.1.1 probiert :mrgreen:
http://www.tiborplanet.de/animiertes_objekt.rar
Im Spiel einfach irgendwohin klicken, die Tasse wird dann zu Roger Wilco^^.
PeterFonda
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 32
Registriert: 23.08.2010, 10:44

Re: animierte Objekte

Beitrag von PeterFonda »

grundsetzlich hatte ich das auch so, aber es hat sich nichts getan. Aber eigentlich wollte ich das so haben, das es schon von anfang an in schleife läuft, ohne dass man irgendwas anklicken muss.
hab deswegen eine eigene funkcion programmiert (im room script) und anschließend abgerufen, wurde aber nicht akzeptiert :?:


edit:
hat sich schon erledigt, hab da ne kleinigkeit übersehen :)
Antworten