Hintergründe sehen blass aus nach compilieren

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-BigDaniel-
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Hintergründe sehen blass aus nach compilieren

Beitrag von -BigDaniel- »

Wenn ich mein Game compiliere und danach ausführe sehen die Backgrounds blass und unscharf aus. Wenn ich im Editor Hintergrundvorschau aktiviere sieht alles normal aus...woran liegt das?
Hat das was mit Direct Draw 5 zu tun? Ist mir jetzt mal aufgefallen wo ich ein Game in 640x480 angefangen habe.
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KhrisMUC
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Re: Hintergründe sehen blass aus nach compilieren

Beitrag von KhrisMUC »

Führst Du es zum Testen im Fenstermodus aus? Mit welchen Einstellungen (Filter, etc)? Ist das Spiel im Editor als 640x480 eingestellt? Betriebssystem? Etc.
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-BigDaniel-
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Re: Hintergründe sehen blass aus nach compilieren

Beitrag von -BigDaniel- »

Benutze eine ältere AGS Version hab aber das gleiche Problem auch mit der Neuesten gehabt.
bei der neueren war es egal welchen Filter ich verwendet habe, ob Directdraw oder Direct x und die Auflösung ist 640x480 Vollbild.
Ist ein Probleme der Engine würde ich sagen, weil die Bilder nicht im orginal Dateiformat bleiben sondern resourcenschonent gespeichert werden.
Ist mir schon bei vielen Spielen aufgefallen. Fällt aber erst ab einer Auflösung von über 320x200 wirklich auf.
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Problem
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Re: Hintergründe sehen blass aus nach compilieren

Beitrag von Problem »

AGS speichert die Grafiken verlustfrei, das kann also nicht der Grund sein.
Möglich wäre, dass du das Spiel auf 16 Bit Grafik eingestellt hast, statt 32, dann geht natürlich farbinformation verloren. Oder es liegt einfach an deinem Monitor, viele TFT-Bildschirme stellen 640x480 im Vollbild etwas verwaschen dar - vergleiche mal mit dem Fenstermodus.
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-BigDaniel-
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Re: Hintergründe sehen blass aus nach compilieren

Beitrag von -BigDaniel- »

da könntest du recht haben aber ich hab bei meinem monitor mal im vollbild auf 4:2 umgestellt (das kann der) und sah auch nicht besser aus hmm vlt liegt es aber wirklich an soetwas
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Re: Hintergründe sehen blass aus nach compilieren

Beitrag von Rulaman »

Bei TFT-Monitoren ist meines Wissens immer so, dass sie nur die "native" Auflösung optimal anzeigen.

Teste doch mal im Fenster-Modus. Oder auf einem Röhrenmonitor.
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