Spiefigur sprechen lassen

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indiana basti
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Spiefigur sprechen lassen

Beitrag von indiana basti »

Hi. Ich möchte meine Spielfigur direkt, wenn das Spiel beginnt einen Text sagen lassen. Hab mir gedacht das ganze Scripte ich im entsprechenden Raum so:

Code: Alles auswählen

// room script file
c.Player.say("Hello")
Bekomme aber folgende Fehlermeldung Parse error: unexpected 'Player'

Wie löse ich das Problem?
**Programmierer von Raiders Adventure**
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Helme
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Re: Spiefigur sprechen lassen

Beitrag von Helme »

player.say("Hello");
CiroXx
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Re: Spiefigur sprechen lassen

Beitrag von CiroXx »

Wenn dein Charakter "player" heißt dann darfts du keinen Punkt dazwischen machen
also nicht c.Player.Say("X");
sondern cPlayer.Say("x");
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Helme
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Re: Spiefigur sprechen lassen

Beitrag von Helme »

Nur player bezieht sich immer auf die Figur, die gerade die Spielerfigur ist. Also passt player.say("Blub"); immer, egal wie der Character heißt.
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KhrisMUC
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Re: Spiefigur sprechen lassen

Beitrag von KhrisMUC »

Das Hauptproblem hier ist, dass der Befehl nicht in einer Funktion steht.

Füge das "player enters room after fadein" event hinzu und setz' den Befehl in die Funktion, die AGS erstellt.
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