Großansicht von Inventargegenstand?

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Großansicht von Inventargegenstand?

Beitrag von PhanTomAs »

Da die Suchfunktion mich hier nicht weiter brachte, und ich im Manual oder in Tutorials auf keine Antwort gekommen bin, frage ich hier:

Wie kann ich ein Inventargegenstand (oder allgemein ein Gegenstand) auf Großansicht schalten? Ich hab z.B. eine Zeitung im Inventar, und die soll wenn ich sie mit Rechtsklick anschaue auf den ganzen Bildschirm ausgegeben werden.

Ich hab zwar schon mit dem drawingsurface rumprobiert, aber das war nicht so ganz das richtige.
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Re: Großansicht von Inventargegenstand?

Beitrag von KhrisMUC »

Einfach ein GUI benutzen.
Die Hintergrundgrafik könntest Du im Script auf das Zeitungs-Sprite setzen, dann kannst Du das GUI mehrmals verwenden.
Bei Klick auf's GUI einfach wieder .Visible auf false setzen.
Use gopher repellent on funny little man
Antworten