writeprotected/readonly bool Array-wie?

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Th5mio
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2010, 19:06

writeprotected/readonly bool Array-wie?

Beitrag von Th5mio »

Ich brache für ein Modul, an dem ich arbeite, eine bool-variable als array. Allerdings möchte ich, dass man sie ausschließlich in meinem Modul verändern kann, jedoch in jedem script lessen kann(wie eine readonly bzw writeprotected variable). Was noch erschwerend hinzu kommt, ist, dass der Array Game.CharacterCount entsprechen soll. Versuche ich dies jedoch in einer Game_start funktion in meinem Modul kommt die Fahlermeldung:

Code: Alles auswählen

cannot assing to 'Turbo::LangsamerOn'
in der entsprechenden Zeile (in einer repeatley_execute_allwys funktion, da die Variable writeprotected ist und nur bei Funktionen mit 'Turbo' verändert werden kann):

Code: Alles auswählen

this.LangsamerOn = new bool [Game.CharacterCount];
Wie mach ich das jetzt? Ich danke schonmal im vorraus für die Ratschläge :mrgreen:

Th5mio
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Re: writeprotected/readonly bool Array-wie?

Beitrag von KhrisMUC »

Code: Alles auswählen

// header

struct Turbo {
  import static bool Langsamer(int index);
}

// script

bool _slow[];

void game_start() {
  _slow = new bool[Game.CharacterCount];
}

static bool Turbo::Langsamer(int index) {
  return _slow(index);
}
Use gopher repellent on funny little man
Antworten