figur im stehen animieren

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
sirkaleb
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 10
Registriert: 06.08.2009, 14:42

figur im stehen animieren

Beitrag von sirkaleb »

so... ich hätt noch eine frage zu einem punkt der mir persönlich sehr wichtig wär, da ich viel damit anfangen könnte.
Ich hab eine figur (kann man sich im anhang ansehen) die würde ich gerne während sie steht blinzeln lassen. Und nach etwa 20 sekunden soll dann eine witzige animation zu sehen sein (so wie in den meisten adventures halt auch die hauptfigur irgendeinen unsinn verzapft)
So, durch setidleview (blabla) konnt ich jetzt das blinzeln auch einstellen aber das ist halt dann schon alles. Wie kann ich jetzt dafür sorgen, dass nach etwa 20-30 sekunden eine animation einsetzt die wenn man die figur bewegt aufhört und diese normal weiterblinzelnd? Wär super wenn man mir hier helfen könnte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pikubik
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 76
Registriert: 09.04.2006, 17:51
Kontaktdaten:

Re: figur im stehen animieren

Beitrag von pikubik »

Code: Alles auswählen

while (cEgo.Moving) {
SetTimer (1, Random(200)+800);
}
Dieser Teil lässt einen Timer starten während der Spieler sich bewegt.
Dabei dauert der Timer zwischen 20 und 25 Sekunden. Da er während der Charakter sich bewegt immer neu gestartet wird, läuft er erst ab wenn sich der Spieler nicht mehr bewegt.
1 ist dabei die nummer des timers.

Code: Alles auswählen

if (IsTimerExpired(1) == true) {
 player.LockView(5);
 player.Animate(3, 1, 0, eBlock);
 player.UnlockView();
}
Dieser Teil fragt ab ob der Timer abgelaufen ist, der Spieler sich also für 20-25 Sekunden nicht bewegt hat. Wenn dem so ist wird eine Animation abgespielt (in diesem Fall View 5 und Loop 3 bei Geschwindigkeit 1)

beides kommt in die repeatedly_execute

es müsste so funktionieren, habs aber nicht ausprobiert..
sirkaleb
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 10
Registriert: 06.08.2009, 14:42

Re: figur im stehen animieren

Beitrag von sirkaleb »

hey, danke für die schnelle antwort. So funktionierts auch. Habs gleich mal ausprobiert. Das Forum hier ist echt das beste *g*
Antworten