"Hotspot-Label" folgt Maus

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Retro-Guy
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"Hotspot-Label" folgt Maus

Beitrag von Retro-Guy »

Hallo,

Ich würde gerne wissen wie es möglich ist einen "Hotspot-Label"(Beschreibung des Charakters, Objektes oder Hotspot, über die sich der Cursor bewegt), der dem Mauszeiger folgt zu erstellen.

Gibts da Plugins, Templates oder Scriptodes.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank! [-o<
pikubik
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Re: "Hotspot-Label" folgt Maus

Beitrag von pikubik »

du machst einfach ein normales "hotspot-label" also ein gui das nur aus nem label besteht welches den text "@overhotspot@" enthält.
und dessen x- und y-koordinate lässt du im global-script unter repeatedly_execute_always ständig neu anpassen (auf die koordinaten der maus)
da der text dann allerdings manchmal aus dem sichtbaren teil der map hinausragt musst du die koordinaten anpassen...
das müsste mit einfacher mathematik gehen.
ich weiß nur nicht wie gut es dann am ende aussieht, also ich persönlich finds besser wenn das label einfach einen festen platz oben oder unten am bildschirmrand hat...
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Helme
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Re: "Hotspot-Label" folgt Maus

Beitrag von Helme »

Ich habe mal damit experimentiert, die Anzeige bei der Maus zu haben. Das Ergebniss war grauenhaft. Also, ich schlage auch vor, die Anzeige lieber starr zu machen, z.B.: mittig am unteren Bildschirmrand.
Retro-Guy
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Re: "Hotspot-Label" folgt Maus

Beitrag von Retro-Guy »

An pikubik,

Was hast du bei repeatly_execute hingeschrieben?
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Helme
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Re: "Hotspot-Label" folgt Maus

Beitrag von Helme »

Vermutlich das:

function repeatedly_execute(){
UnPauseGame ();
gOverhotspot.SetPosition(mouse.x, mouse.y);
}

Wie gesagt, starr finde ich es schöner.
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KhrisMUC
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Re: "Hotspot-Label" folgt Maus

Beitrag von KhrisMUC »

UnPauseGame()?

Retro-Guy, wäre es nicht einfacher gewesen, EINEN thread mit deinen BaphometsFluch-GUI-Fragen zu machen...?
Und abgesehen von den Winkehänden war das alles relativ leicht im AGS-Forum zu finden und nachzulesen.
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Helme
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Re: "Hotspot-Label" folgt Maus

Beitrag von Helme »

KhrisMUC hat geschrieben:UnPauseGame()?
Das Script habe ich so bei einer AGS-Recherche gefunden und übernommen, da es perfekt funktioniert hat.

Man... kaum tauchst du auf, fühle ich mich wieder wie ein kompletter Newbie.
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KhrisMUC
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Re: "Hotspot-Label" folgt Maus

Beitrag von KhrisMUC »

Ich hoffe, das war ein Scherz :)

UnPauseGame() in rep_ex bewirkt doch nur, dass PauseGame() sofort wieder aufgehoben wird, oder?
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Retro-Guy
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Re: "Hotspot-Label" folgt Maus

Beitrag von Retro-Guy »

ICH HABE DAS PROBLEM GELÖST! :D

Ich habe gedacht, alle Module auf dieser Seite sind zu alt für AGS 3.1.2 aber ein paar taugen doch. :o

Also, wer eine "Hotspot-Anzeige", die der Maus folgt haben will, kann sich das
Modul, "Over Hot 1.12" von der AGS-Recources Seite downloaden:

http://www.americangirlscouts.org/agsre ... dules.html
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