Startmenüs und Zwischensequenzen (mal dumm gefragt)

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Benutzeravatar
Fellowtraveller
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 21.03.2010, 16:11
Wohnort: Zweibrücken

Re: Startmenüs und Zwischensequenzen (mal dumm gefragt)

Beitrag von Fellowtraveller »

Ich hab auch das gleiche Problem mit dem Quit- und Speicher-Gui. Hab mir das Tutorial von Sinitrena durchgelesen, aber da ist immer vom Gui Script die Rede. Ganz blöde Frage: Wie komm ich in das Gui Script (AGS 3.0)? Man muss wohl den (oder das?) Gui ins Hauptfenster aufrufen, und dann? Es heißt, man soll auf "Edit Script" klicken, aber das kann ich irgendwie nicht finden. Habt ihr da einen Tipp für mich?

Dann habe ich noch ein Problem: Wie löscht man denn beim compiled Spiel die Spielstände? Ich hab mein Spiel da mal getestet und auch testgespeichert, aber jetzt krieg ich den Spielstand nicht mehr weg, und ich möchte ja nicht den Spielstand mit ins Internet hochladen.

Danke! Fellowtraveller
Mein Informatiklehrer sagte immer, der Computer tut nur das, was der Mensch sagt. Ich glaub das nicht. Ich glaub, der Computer hat doch ein Eigenleben, besonders, wenn man in AGS arbeitet.
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Re: Startmenüs und Zwischensequenzen (mal dumm gefragt)

Beitrag von KhrisMUC »

Sinitrenas Tutorial ist für eine Version aus der Steinzeit.

Wenn Du ein GUI erstellst, Buttons hinzufügst und diese dann doppelklickst, erstellt AGS die Funktion und öffnet den Editor dort.
Manuell ist es "Global.asc" unter Scripts.
Oder: Wenn Du einen Button angewählt hast, klick das Blitz-Symbol; dort kannst Du den Funktionsnamen festlegen bzw. erstellen lassen, indem Du auf den "..."-Button klickst.

Spielstände lassen sich einfach im Explorer löschen, wo ist das Problem? Und wer hindert Dich, die Spielstände einfach nicht mit in die Zip- oder Rar-Datei zu packen?
Use gopher repellent on funny little man
Antworten