Hall of Fame and Fortune

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von Teledahner »

Zarunias hat geschrieben: 30.12.2021, 20:56
Link hat geschrieben: 30.12.2021, 20:42 Wenn ich mich nicht verzählt habe, habe ich 16 richtige Antworten :-)
Deswegen zahlt es sich aus, mindestens die Bronzemedaille zu erreichen. Dann übernimmt Einzelkämpfer das Zählen für dich. :mrgreen:
Vielleicht kann Einzelkämpfer dann auch gleich neben dem Zählen noch etwaige Berechnungen für Link übernehmen - nur damit er nicht wieder seinen Taschenrechner bemühen muss ...
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von Ancalagon »

Glückwunsch an alle glücklichen Gewinner und natürlich alle Medaillenträger! =D>
Meine Schokomedaille ist aber auch ganz lecker, äh schön anzusehen. :mrgreen:
Einen guten und gesunden Rutsch an alle! :D
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9705
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von Joey »

Von mir ebenfalls Glückwunsch an alle Gewinner und Dank an alle Rätselersteller, Schubser und natürlich ganz besonders an Einzelkämpfer!
Die Rätsel haben wieder viel Spaß gemacht, auch wenn ich in diesem Jahr leider nicht die Zeit und Energie wie früher zum Rätseln aufbringen konnte.
Und natürlich euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches und fröhliches neues Jahr!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 339
Registriert: 09.12.2018, 20:52

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von Link »

Teledahner hat geschrieben: 30.12.2021, 23:01
Zarunias hat geschrieben: 30.12.2021, 20:56
Link hat geschrieben: 30.12.2021, 20:42 Wenn ich mich nicht verzählt habe, habe ich 16 richtige Antworten :-)
Deswegen zahlt es sich aus, mindestens die Bronzemedaille zu erreichen. Dann übernimmt Einzelkämpfer das Zählen für dich. :mrgreen:
Vielleicht kann Einzelkämpfer dann auch gleich neben dem Zählen noch etwaige Berechnungen für Link übernehmen - nur damit er nicht wieder seinen Taschenrechner bemühen muss ...
@Zarunias: Vielen Dank für den Vorschlag. Klappt leider nicht immer aus zeitlichen Gründen. Bei elfants Logikrätsel habe ich beispielsweise überlegt, was rauskommen könnte, und habe geprüft, ob etwas dagegen spricht. Dann habe ich abgeschickt mit einem gewissen Restrisiko. Aber vielleicht klappt es nächstes Jahr besser. :-)

@Teledahner: Ich versteh' das Problem nicht :-P Aber ich könnte Einzelkämpfer meinen Taschenrechner leihen, damit er meine Punkte nochmal nachrechnet. Vielleicht reicht es dann doch noch für eine Medaille :mrgreen:
Benutzeravatar
Südgrund
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 73
Registriert: 02.12.2019, 20:12

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von Südgrund »

Vielen Dank allen, die an diesen Rätseln mitgearbeitet und mir auch schon mal weitergeholfen haben. O:)
Glückwunsch allen Gewinnern =D>
Für mich war es das dritte und erfolgreichste Rätsel :D
2019 habe ich gerade mal die Hälfte geschafft, 2020 waren es auch nicht viel mehr #-o
Dieses Mal immerhin 22 Einsendungen, 22 Richtige, Silbermedaille, 1x Schnellrater und 1x Tagessieger =D>
Ich freue mich auf 2022 :D
War mal kurz weg - Bin wieder da
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von Einzelkämpfer »

Link hat geschrieben: 31.12.2021, 14:56
Teledahner hat geschrieben: 30.12.2021, 23:01
Zarunias hat geschrieben: 30.12.2021, 20:56
Deswegen zahlt es sich aus, mindestens die Bronzemedaille zu erreichen. Dann übernimmt Einzelkämpfer das Zählen für dich. :mrgreen:
Vielleicht kann Einzelkämpfer dann auch gleich neben dem Zählen noch etwaige Berechnungen für Link übernehmen - nur damit er nicht wieder seinen Taschenrechner bemühen muss ...
@Zarunias: Vielen Dank für den Vorschlag. Klappt leider nicht immer aus zeitlichen Gründen. Bei elfants Logikrätsel habe ich beispielsweise überlegt, was rauskommen könnte, und habe geprüft, ob etwas dagegen spricht. Dann habe ich abgeschickt mit einem gewissen Restrisiko. Aber vielleicht klappt es nächstes Jahr besser. :-)

@Teledahner: Ich versteh' das Problem nicht :-P Aber ich könnte Einzelkämpfer meinen Taschenrechner leihen, damit er meine Punkte nochmal nachrechnet. Vielleicht reicht es dann doch noch für eine Medaille :mrgreen:

Ich habe es mit Links selbst repariertem Teaschenrechner ausgerechnet und komme auf 27... :?

Dann habe ich das Gerät in den Sack für den Kleinelektro-Abfall gelegt und nochmal nachgerechnet. Da waren es 17 (das eigene Rätsel muss mitgerechnet werden).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 339
Registriert: 09.12.2018, 20:52

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von Link »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 31.12.2021, 16:45
Link hat geschrieben: 31.12.2021, 14:56
Teledahner hat geschrieben: 30.12.2021, 23:01

Vielleicht kann Einzelkämpfer dann auch gleich neben dem Zählen noch etwaige Berechnungen für Link übernehmen - nur damit er nicht wieder seinen Taschenrechner bemühen muss ...
@Zarunias: Vielen Dank für den Vorschlag. Klappt leider nicht immer aus zeitlichen Gründen. Bei elfants Logikrätsel habe ich beispielsweise überlegt, was rauskommen könnte, und habe geprüft, ob etwas dagegen spricht. Dann habe ich abgeschickt mit einem gewissen Restrisiko. Aber vielleicht klappt es nächstes Jahr besser. :-)

@Teledahner: Ich versteh' das Problem nicht :-P Aber ich könnte Einzelkämpfer meinen Taschenrechner leihen, damit er meine Punkte nochmal nachrechnet. Vielleicht reicht es dann doch noch für eine Medaille :mrgreen:

Ich habe es mit Links selbst repariertem Teaschenrechner ausgerechnet und komme auf 27... :?

Dann habe ich das Gerät in den Sack für den Kleinelektro-Abfall gelegt und nochmal nachgerechnet. Da waren es 17 (das eigene Rätsel muss mitgerechnet werden).
Die 27 können wir gerne so stehen lassen :D
Stimmt, mein eigenes Rätsel hatte ich nicht mitgezählt :-)
Benutzeravatar
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 484
Registriert: 26.11.2007, 00:42

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von lobotomisator »

Yaaay, mal den Hauptgewinn.
Sehr geil :)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von Bense »

Was war eigentlich der Hauptgewinn? Ein romantisches Abendessen mit elfant ...? :-"
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von mandarino »

Bense hat geschrieben: 02.01.2022, 17:27 Was war eigentlich der Hauptgewinn? Ein romantisches Abendessen mit elfant ...? :-"
Der Hauptgewinner kann wählen. Entweder ein elfant-Dinner oder einen 50€-Gutschein für ein Grusel-Adventure.



Ich hab mir jetzt mal die Tagesgewinner angeschaut.
6 Leutchen haben da 2x gewonnen, also doppeltes Los-Glück =D>
Dafür doppelten Glückwunsch!

Und elfant den Tagesgewinn an seinem 23:59:59 Uhr-Tag :lol: Wie cool!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von Einzelkämpfer »

Wenn man die Schnellratergewinner (also an den Tagen, wo es dafür Gewinne gab) mit betrachtet, dann haben wir sogar 8 Doppelgewinner. Das dürfte eine Folge von insgesamt geringerer Beteiligung sein sowie auch einer (wie immer) nicht unerheblichen Zahl von Leuten, die zwar einschickt, aber nicht an den Verlosungen teilnimmt. So gibt es einige, die den ganzen Kalender über gar nichts gewinnen wollen, und einige, die jegliche Steam-Keys ablehnen. Und der Rest ist Zufall.

mandarino hat geschrieben: 03.01.2022, 10:53
Bense hat geschrieben: 02.01.2022, 17:27 Was war eigentlich der Hauptgewinn? Ein romantisches Abendessen mit elfant ...? :-"
Der Hauptgewinner kann wählen. Entweder ein elfant-Dinner oder einen 50€-Gutschein für ein Grusel-Adventure.

Fast. Die Wahl bestand zwischen einem 50-€-Gutschein für ein Adventure oder einem gruseligen Dinner mit elfant. lobo hat sich für ein Adventure entschieden.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von mandarino »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 03.01.2022, 11:58 Und der Rest ist Zufall.
Ja klar. Manche hätten vielleicht noch öfter gewonnen, wie z.B. sophia, die schon am Tag 11 ihr Kontingent ausgeschöpft hatte.

Einzelkämpfer hat geschrieben: 03.01.2022, 11:58 Die Wahl bestand zwischen einem 50-€-Gutschein für ein Adventure oder einem gruseligen Dinner mit elfant. lobo hat sich für ein Adventure entschieden.
Ich hab versucht meine Aufzählung etwas geschickter zu verpacken 8)
lobo hat sich also gegen die Abenteuerreise nach Sylt entschieden. Schon schade. Aber vielleicht gibts ja nochmal die Chance darauf, falls elfant beim nächsten ATAK wieder bzw. immernoch die Lösung seines Rätsels sein sollte.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von Bense »

Ich persönlich würde ja ein Abendessen mit elfant vorziehen. Es muss nicht unbedingt romantisch sein, feucht-fröhlich sollte es hingegen schon sein. Eventuell wird es dann ja im späteren Verlauf doch noch romantisch. Nach zwei Flaschen Küstennebel. :-$
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 484
Registriert: 26.11.2007, 00:42

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von lobotomisator »

Also das Date mit Elfant wurde mir erst danach angeboten, Schweinerei! Oder ein Abend in seiner Mancave mit Zigarren und Whiskey? Hat man auf Sylt überhaupt Keller? Naja, falls es uns mal auf die Insel ziehen sollte, schauen lightintheblack und ich natürlich gerne vorbei. Er hat ja den Laden und kann sich eh nicht verstecken :)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von elfant »

Bense hat geschrieben: 03.01.2022, 19:31 Nach zwei Flaschen Küstennebel.
Dies wäre ungefähr das Maß an Romantik zu dem ich fähig wäre.
lobotomisator hat geschrieben: 04.01.2022, 02:11 Also das Date mit Elfant wurde mir erst danach angeboten, Schweinerei! Oder ein Abend in seiner Mancave mit Zigarren und Whiskey? Hat man auf Sylt überhaupt Keller? Naja, falls es uns mal auf die Insel ziehen sollte, schauen lightintheblack und ich natürlich gerne vorbei. Er hat ja den Laden und kann sich eh nicht verstecken :)
Ha ich bin ein Ninja - Höhlentroll! Dann bist Du plötzlich weg und LightInTheBlack sitzt bei mir mit zwei Flaschen Küstennebel. =P~
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten