Hall of Fame and Fortune

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Hall of Fame and Fortune

Beitrag von Einzelkämpfer »

ATAK Hall of Fame and Fortune 2021

Bild Bild Bild Bild

Goldmedaillengewinner/innen
(24 richtige Antworten)
  • AScII
  • Bense
  • Bromit
  • LightInTheBlack
  • lobotomisator
  • Magellan
  • PfitschiPfeil
  • Shadowchild
  • Talvin
  • tinu
  • Wendelstein
  • Zarunias
Silbermedaillengewinner/innen
(23 richtige Antworten)
  • amaleya
  • bebboh
  • go9891
(22 richtige Antworten)
  • Elfant
  • Hangman
  • sotis
  • Südgrund
Bronzemedaillengewinner/innen
(21 richtige Antworten)
  • Esmeralda
  • Pyrathes
  • sophia
  • SpionAtom
  • sun J
(20 richtige Antworten)
  • Anke


Schnellrater/innen
  • Tag 1: Andreas S. (01:40:17 Uhr)
  • Tag 2: Andreas S. (00:46:45 Uhr)
  • Tag 3: SpionAtom (00:25:45 Uhr)
  • Tag 4: Elfant (00:05:12 Uhr)
  • Tag 5: go9891 (00:13:29 Uhr)
  • Tag 6: Bratwurstschnecke (00:01:48 Uhr)
  • Tag 7: Elfant (00:17:16 Uhr)
  • Tag 8: Anke (00:23:31 Uhr)
  • Tag 9: Elfant (00:13:12 Uhr)
  • Tag 10: Zarunias (00:14:04 Uhr)
  • Tag 11: AScII (00:27:20 Uhr)
  • Tag 12: go9891 (12:16:39 Uhr)
  • Tag 13: PfitschiPfeil (00:11:29 Uhr)
  • Tag 14: go9891 (00:10:56 Uhr)
  • Tag 15: PfitschiPfeil (00:09:02 Uhr)
  • Tag 16: Teledahner (00:33:07 Uhr)
  • Tag 17: go9891 (00:55:23 Uhr)
  • Tag 18: Südgrund (00:06:24 Uhr)
  • Tag 19: Bratwurstschnecke (00:17:03 Uhr)
  • Tag 20: Zarunias (02:44:23 Uhr)
  • Tag 21: AScII (01:01:54 Uhr)
  • Tag 22: Briegel (11:55:48 Uhr)
  • Tag 23: go9891 (00:15:06 Uhr)
  • Tag 24: Zarunias (25.12.2020, 02:12:06 Uhr)

Gewinner/innen der Tages-, Schnellrater-, und Hauptgewinne
(in alphabetischer Reihenfolge)
aero, amaleya, AScII, bebboh, Bratwurstschnecke, Bromit, BSL, Elfant, Esmeralda, Fulbert, go9891, Hangman, lobotomisator, Pyrathes, sarunia, Shadowchild, sophia, SpionAtom, steinbock, sun J, Südgrund, Talvin, the_rock, Zarunias
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von ark4869 »

=D> =D> =D>
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von elfant »

Ich bin mal so frank und frei und greife zur Schokomedaille. Der CATAK hat meine Ernährungspläne sowie so ad absurdum geführt.

Und meinen Glückwunsch an Go für seine 5 Schnellrater. Ich hatte die letzten beiden gar nicht mitbekommen. So kann ich dann nur Zar beschämen, daß ein Scheiße schmeißendes Schwein in dieser Kategorie ebenso erfolgreich war wie er. :lol:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von Hangman »

Ich muss mich dieses Jahr leider mit 22 richtigen Antworten zufrieden geben. Einmal hatte ich nicht genug Zeit und einmal.....nun....es fehlte tatsächlich die Motivation für das Schlussrätsel.
Ich bin gespannt, was ich gewonnen habe.

Vielen Dank an alle Beteiligten und die vielen bekannten "Gesichter" hier im Forum.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von Einzelkämpfer »

Der Versand der Gewinnbenachrichtigungen läuft derzeit. Dauert ein bisschen, aber die an Hangman ist gerade raus.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von Hangman »

Schon gesehen, danke!
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von Bense »

Ich bin jetzt gerade selbst ein wenig erstaunt, dass ich mir 24 Antworten zusammenklauen und dann auch noch A. richtig und B. rechtzeitig eingeschickt habe. 8-[ :-s Nun, realistisch betrachtet hätte bzw. habe ich so 11 Rätsel ganz alleine gelöst. 8 in Kooperation. Und 5 mehr oder minder mit externer Hilfe von anderen außerhalb unser konspirativen Rätselkommune. Da gab es schon schlimmere Jahre in welchen ich mehr betteln musste. Für mich ein wirklich weitgehend rundes Jahr, fallende Buchstaben werden mein persönlicher Nemesis bleiben. Wie dem auch sei: Ohne die externe Hilfe und PNs wäre ich jetzt bestenfalls ein wenig dümmer, aber auch unzufriedener. =D> [-o<

Halten wir fest: Andreas S. hat stark angefangen und dann stark nachgelassen, weil er den Trend nicht halten konnte. Dat go konnte auch sein Vorjahresergebnis nicht halten, schäm dich. Und die Bratwurst hat schon wieder zweimal zugeschlagen =D> \:D/ =D> \:D/
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 02.08.2018, 17:42

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von Zarunias »

Juhu, Gold! \:D/

Es war wieder ein sehr toller ATAK, er hat richtig Spaß gemacht.
Vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben. Allen voran natürlich Einzelkämpfer für die tolle Organisation, aber auch allen Sponsoren, Rätselerstellern und Rätslern (ja, ark, damit wirst du hier 3 Mal erwähnt :D).
Es waren wieder sehr tolle Rätsel dabei, und die Menge meines unnützen Wissens ist wieder um einiges größer geworden.

Und danke für all die netten und interessanten Kommentare an meinen Rätseltagen, sowas lese ich gerne. Und es motiviert mich, euch auch in Zukunft mit Rätseln zu beglücken (So schnell werdet ihr mich nicht los, HARHAR :twisted: ).
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 787
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von Teledahner »

Witzig, dass AScII die Liste anführt. Den hätte man beim Abschlussrätsel am 24. mal um Hilfe bitten sollen. :D

Ich habe mich dem ATAK diesmal nicht mit voller Inbrunst gewidmet, sondern zumindest am Anfang nur wenig Zeit reingesteckt, und insgesamt nur 9 Lösungen eingeschickt. Und ich musste feststellen: Es hat etwas sehr Befreiendes, wenn man gleich am 1. Dezember nichts einschickt und sich dann keinen Stress mehr machen muss, weil die Chance auf die Goldmedaille sowieso vorbei ist. Also gern auch nächstes Jahr wieder ein schwieriges Rätsel gleich zu Beginn. Das ist längst nicht so frustrierend, wie irgendwann im letzten Drittel erst scheitern zu müssen. Habe einen viel entspannteren Dezember erlebt. :)

Es waren wieder sehr schöne Rätsel dabei, eine gute Mischung. Vielen Dank dafür an alle Autoren und besonders an Einzelkämpfer als Organisator!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von z10 »

Ich bin bei 15 richtigen Antworten rausgekommen - scheinbar drei mehr als im letzten Jahr und zwei mehr als im Jahr davor. Ich bin somit recht zufrieden und das Rätseln hat Spaß gemacht. Gratulation an alle, die sich jenseits von der Schokomedaille platzieren konnten. Da fällt mir ein... es ist beim Advent of Code noch einiges bei mir offen...

Mein Respekt auch an die Schnellrater - ich hätte wohl nur bei Links Rätsel die Chance gehabt schneller zu sein.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 755
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von SpionAtom »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 30.12.2021, 00:03 Bronzemedaillengewinner/innen
(21 richtige Antworten)
  • SpionAtom
Danke!
Einzelkämpfer hat geschrieben: 30.12.2021, 00:03
Schnellrater/innen
  • Tag 3: SpionAtom (00:25:45 Uhr)
Danke!
Einzelkämpfer hat geschrieben: 30.12.2021, 00:03 Gewinner/innen der Tages-, Schnellrater-, und Hauptgewinne
(in alphabetischer Reihenfolge)
aero, amaleya, AScII, bebboh, Bratwurstschnecke, Bromit, BSL, Elfant, Esmeralda, Fulbert, go9891, Hangman, lobotomisator, Pyrathes, sarunia, Shadowchild, sophia, SpionAtom, steinbock, sun J, Südgrund, Talvin, the_rock, Zarunias
Danke!
Hangman hat geschrieben: 30.12.2021, 00:28 Vielen Dank an alle Beteiligten und die vielen bekannten "Gesichter" hier im Forum.
Danke!
Bense hat geschrieben: 30.12.2021, 01:05 Für mich ein wirklich weitgehend rundes Jahr, fallende Buchstaben werden mein persönlicher Nemesis bleiben.
Danke!
Zarunias hat geschrieben: 30.12.2021, 03:07 Vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben. Allen voran natürlich Einzelkämpfer für die tolle Organisation, aber auch allen Sponsoren, Rätselerstellern und Rätslern (ja, ark, damit wirst du hier 3 Mal erwähnt :D).
Es waren wieder sehr tolle Rätsel dabei, und die Menge meines unnützen Wissens ist wieder um einiges größer geworden.
Danke!
Teledahner hat geschrieben: 30.12.2021, 09:23 Es waren wieder sehr schöne Rätsel dabei, eine gute Mischung.
Danke!


Ansonsten kann ich mich nur selbst zitieren:
SpionAtom hat geschrieben: 25.12.2021, 14:43 Überhaupt hatte ich den ganzen Advent über viel Spaß, viel gelernt, mich mit anderen durch kniffelige Recherchen gekämpft und so manche Stunde - die ich besser mit schlafen verbracht hätte - überzogen. :D
Bitteschön!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von mandarino »

Glückwunsch an alle ganz oben Genannten!
Gold, Silber und Bronze sind aus meiner Sicht bewundernswerte Ausdauerleistungen.
Und natürlich Respekt an go und die weiteren Schnellrater! Vor allem jene, die außerdem noch Gold geholt haben. Also Können + Risiko und Ausdauer =D>
z10 hat geschrieben: 30.12.2021, 09:37 Ich bin bei 15 richtigen Antworten rausgekommen
Ich bei mir auch :)
Also Schoko ist wirklich sehr angebracht und sympathisch.


Und auch hier gern:
Am Ende nochmal der besondere Dank an alle Beteiligten des ATAKs 2021. An Autoren, Rätsler, Sponsoren und v.a. an den wichtigsten aller Chefs, an Einzelkämpfer! Alle sind echt wichtig.
Es war wieder eine besondere Advents- und Weihnachtszeit hier. Besten Dank!!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von talvin72 »

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Rätselersteller, Miträtsler und natürlich Einzelkämpfer. :D Es hat wie immer großen Spaß gemacht und mich gleichzeitig weiter altern lassen. :lol: Es ist mittlerweile nicht immer leicht, die benötigte Zeit in den Alltag einzuflechten, aber irgendwie schaffe ich es dann doch so gerade.
Auch dieses Jahr war es mal wieder ein schönes "Nach-Hause-Kommen", obwohl ich eigentlich immer jeden Tag auf der AT-Seite vorbeischaue.
Benutzeravatar
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 339
Registriert: 09.12.2018, 20:52

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von Link »

Glückwunsch an alle =D>

Wenn ich mich nicht verzählt habe, habe ich 16 richtige Antworten :-)
Benutzeravatar
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 02.08.2018, 17:42

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von Zarunias »

Link hat geschrieben: 30.12.2021, 20:42 Glückwunsch an alle =D>

Wenn ich mich nicht verzählt habe, habe ich 16 richtige Antworten :-)
Deswegen zahlt es sich aus, mindestens die Bronzemedaille zu erreichen. Dann übernimmt Einzelkämpfer das Zählen für dich. :mrgreen:
Antworten