Tag 21: Suchsel

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 21: Suchsel

Beitrag von steinbock »

Geniales Rätsel =D> , dass lange Zeit mir bewiesen hat, dass dafür meine nicht ausreichend ist ... #-o
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 21: Suchsel

Beitrag von elfant »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 21.12.2021, 15:17 Klingt eher nach einem typischen Elfant... :-"
Ein typischer Elfant wäre jeden Holzweg, falsche Fährte und unnüte Idee abzuklappern, am am Ende um Hilfe zu quicken wie ein Ferkel.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tag 21: Suchsel

Beitrag von Amir »

Tolle Idee :D =D> Ich hab ein bisschen länger gebraucht, die Lösung zu kapieren/finden. Danke.

Cheers Bild
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Cora
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 26.12.2007, 23:39
Wohnort: Berlin

Re: Tag 21: Suchsel

Beitrag von Cora »

Schließe mich an, geniales Rätsel!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 21: Suchsel

Beitrag von mandarino »

@"geniales Rätsel"
Na da bin ich gespannt und freu mich drauf. Bei mir ist das heute ein Feierabendrätsel. Nachher geht's los.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 21: Suchsel

Beitrag von Bense »

Mein persönliches Fazit: Die Idee ist exzellent, jedoch ist es am dicken Ende wirklich stark fragil. Da ist eine große Menge Glück dabei, also alles zwischen vier Minuten und vier Stunden.

Kein Kackrätsel™ i. e. S., aber bedenklich dicht dran. :-"
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 21: Suchsel

Beitrag von z10 »

Ja, schön gemacht mit interessanter Idee, aber nicht gerade einfach für mich heute.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 339
Registriert: 09.12.2018, 20:52

Re: Tag 21: Suchsel

Beitrag von Link »

Ich habe ein paar Wörter gefunden und weiß noch nicht so ganz, was ich tun soll. Wenn ich die Kommentare so lese, habe ich Vermutungen, was es sein könnte. Das wäre aber ziemlich aufwändig. Will sich jemand mal meine Vermutungen anhören und bestätigen oder verneinen?
Benutzeravatar
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 02.08.2018, 17:42

Re: Tag 21: Suchsel

Beitrag von Zarunias »

Bense hat geschrieben: 21.12.2021, 19:47 Kein Kackrätsel™ i. e. S., aber bedenklich dicht dran. :-"
Verdammt, ich muss mich nächstes Jahr mehr anstrengen, wenn ich nicht mal mehr Benses Ehrensiegel draufbekomme. Dabei war es so knapp dran...
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 21: Suchsel

Beitrag von Bense »

Es verdient einfach nicht jeder diesen Stempel und ich bin auch oftmals großzügig. Es gibt immer noch einen Mittelweg. [-(
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
go9891
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 262
Registriert: 12.12.2020, 21:39

Re: Tag 21: Suchsel

Beitrag von go9891 »

Link hat geschrieben: 21.12.2021, 20:30 Ich habe ein paar Wörter gefunden und weiß noch nicht so ganz, was ich tun soll. Wenn ich die Kommentare so lese, habe ich Vermutungen, was es sein könnte. Das wäre aber ziemlich aufwändig.
Klingt falsch. Außerdem finde ich, die Kommentare sind heute schön zurückhaltend. Ich habe mich nicht spoilern lassen und freue mich, es nach langer Überlegung doch "ganz allein" gelöst zu haben.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 21: Suchsel

Beitrag von Bense »

go9891 hat geschrieben: 21.12.2021, 21:08Klingt falsch.

Das klingt für mich nicht falsch. Es klingt schlichtweg menschlich. :^o
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 339
Registriert: 09.12.2018, 20:52

Re: Tag 21: Suchsel

Beitrag von Link »

go9891 hat geschrieben: 21.12.2021, 21:08
Link hat geschrieben: 21.12.2021, 20:30 Ich habe ein paar Wörter gefunden und weiß noch nicht so ganz, was ich tun soll. Wenn ich die Kommentare so lese, habe ich Vermutungen, was es sein könnte. Das wäre aber ziemlich aufwändig.
Klingt falsch. Außerdem finde ich, die Kommentare sind heute schön zurückhaltend. Ich habe mich nicht spoilern lassen und freue mich, es nach langer Überlegung doch "ganz allein" gelöst zu haben.
Ja, ich löse es auch lieber selbst, wollte aus Mangel an Zeit mir aber etwas ausschließen lassen.
Benutzeravatar
go9891
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 262
Registriert: 12.12.2020, 21:39

Re: Tag 21: Suchsel

Beitrag von go9891 »

Ich will das keinesfalls verurteilen, wenn man sich einen Tipp holt, und wollte ja auch helfen.
Ich hatte heute nur das seltene glückliche Erlebnis, nach langem Brüten spät nochmal eine ganz andere Idee zu bekommen, und die hat gepasst (also ganz anders als elfants Lösen).
Ich sage mal "hübsch". Ich war lange bei "Kackrätsel", würde es jetzt aber mittig zwischen "Kackrätsel" und "genial, beste Erfindung seit ähm langem " platzieren, wenn man mich fragt.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 21: Suchsel

Beitrag von Bense »

Das ist doch mal ne Meinung [-o< =D>
Sic semper tyrannosaurus!
Antworten