Tag 12: Wirklich (k)ein kühles Blondes

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 12: Wirklich (k)ein kühles Blondes

Beitrag von ark4869 »

Also 1 hab ich richtig schnell gefunden, aber beim Rest hapert es irgendwie. Mist, hatte so ein gutes Gefühl nach 1.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 12: Wirklich (k)ein kühles Blondes

Beitrag von Bense »

Zwischenstand: Der Schnellrater ist seit dem Mittag vergeben. =D> Lasst es gemütlich angehen. :-"
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 02.08.2018, 17:42

Re: Tag 12: Wirklich (k)ein kühles Blondes

Beitrag von Zarunias »

Wir sollten nächstes Jahr die Regel einführen, dass der Rätselersteller erst schlafen gehen darf, wenn der Schnellrater eingetrudelt ist.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 12: Wirklich (k)ein kühles Blondes

Beitrag von Bense »

Ich bin gerne bereit, dieses Opfer zu bringen. =;
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
go9891
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 262
Registriert: 12.12.2020, 21:39

Re: Tag 12: Wirklich (k)ein kühles Blondes

Beitrag von go9891 »

sotis hat geschrieben: 12.12.2021, 14:24 Puh, das war eine schwere Geburt. Zum Glück lässt sich jeder Abschnitt ganz gut verifzieren und man muss nicht raten.
Gehe ich mit, außer dass ich doch bei ein bis zwei Städtenamen geraten habe (und damit die entsprechenden Rätselteile geknackt).
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 12: Wirklich (k)ein kühles Blondes

Beitrag von elfant »

Zarunias hat geschrieben: 12.12.2021, 16:11 Wir sollten nächstes Jahr die Regel einführen, dass der Rätselersteller erst schlafen gehen darf, wenn der Schnellrater eingetrudelt ist.
Moment dies ist nicht die Regel?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Shadowchild
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 221
Registriert: 18.06.2004, 16:44
Wohnort: Twilight Zone

Re: Tag 12: Wirklich (k)ein kühles Blondes

Beitrag von Shadowchild »

So ich bin jetzt durch - das war mal locker (auch im Team) ein Ganztages-Rätsel (oder mehrere Wochentagsrätsel).

Ich wollte ja heute noch was anderes machen, aber man muss halt Prioritäten setzen :mrgreen:

Beim nächsten Mal dann auch gerne mit einem Bezug der Teilrätsel zum Gesamten, für den abschließenden AHA-Effekt :-"
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 12: Wirklich (k)ein kühles Blondes

Beitrag von Anke »

Puh, vier bis fünf Rätsel in einem. Mal sehen, ob dafür die Zeit und vor allem die Motivation reichen. Ich schätze aber mal, dass ich das heute nicht mehr wuppe. 8-[
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 12: Wirklich (k)ein kühles Blondes

Beitrag von Bense »

Anke hat geschrieben: 12.12.2021, 16:56Puh, vier bis fünf Rätsel in einem.

Das siehst du natürlich vollkommen verkehrt. 1-4 sind bloße Lösungshinweise, der Abschluss ist das eigentliche Rätsel :wink:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 339
Registriert: 09.12.2018, 20:52

Re: Tag 12: Wirklich (k)ein kühles Blondes

Beitrag von Link »

Lohnt es sich, das Rätsel jetzt durchzulesen und zu versuchen, wenn man kein (C)ATAK-Recherche-Rätsel-Profi ist? Oder sollte ich das Rätsel lieber auslassen? An die, die schon durch sind, wie lange würde man brauchen?
Bense hat geschrieben: 11.12.2021, 23:17 Nehmt euch den Sonntag frei, ich akzeptiere jede Einsendung. PN bitte an mich mit Lösung und Gebot, die Lösung des Meistbietenden ist dann richtig.
Ich würde anbieten, dass ich in diesem Jahr kein "Kackrätsel" an Einzelkämpfer senden werde. Kann ich dann irgendwas einsenden und es wird richtig gewertet? Also nicht nur von dir, sondern auch von Einzelkämpfer? :P


Katze
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 12: Wirklich (k)ein kühles Blondes

Beitrag von elfant »

Link hat geschrieben: 12.12.2021, 17:08 Lohnt es sich, das Rätsel jetzt durchzulesen und zu versuchen, wenn man kein (C)ATAK-Recherche-Rätsel-Profi ist? Oder sollte ich das Rätsel lieber auslassen? An die, die schon durch sind, wie lange würde man brauchen?
Also ich habe beim Testen 6 Stunden 13 Minuten gebraucht mit einem Extrarätsel.
Zar hat meines Wissen etwa 10 Stunden benötigt.
Der Schnellrater kam meines Wissen gegen 13:00 Uhr.

Also mit Tipps, Gruppenarbeit, Buschfunk usw. sollte es möglich sein.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 12: Wirklich (k)ein kühles Blondes

Beitrag von Anke »

Bense hat geschrieben: 12.12.2021, 17:06 Das siehst du natürlich vollkommen verkehrt. 1-4 sind bloße Lösungshinweise, der Abschluss ist das eigentliche Rätsel :wink:

Verstehe. Das ändert den Umfang deines Rätsels natürlich enorm. :wink:


elfant hat geschrieben: 12.12.2021, 17:15 Also mit Tipps, Gruppenarbeit, Buschfunk usw. sollte es möglich sein.

Also in annehmbarer Zeit nur machbar mit externen Tools? :-k
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 12: Wirklich (k)ein kühles Blondes

Beitrag von Bense »

Link hat geschrieben: 12.12.2021, 17:08Kann ich dann irgendwas einsenden und es wird richtig gewertet? Also nicht nur von dir, sondern auch von Einzelkämpfer? :P

Klar. Bar oder Karte? O:)
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tag 12: Wirklich (k)ein kühles Blondes

Beitrag von sotis »

Ich habe ca. 3-4 Stunden gebraucht, weiß nicht mehr ganz genau, wann ich angefangen habe...
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 12: Wirklich (k)ein kühles Blondes

Beitrag von Bense »

Es ist gerade eine richtige Antwort mit ausführlichem Kommentar angekommen. Leider fehlt der Benutzername. Der anonyme Rätsler möge sich bitte zu erkennen geben. Oder auch nicht, wenn er nicht will.
Sic semper tyrannosaurus!
Antworten