Tag 10: Eine unangenehme Lösung

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 10: Eine unangenehme Lösung

Beitrag von sun J »

Endlich am Ziel, nachdem ich das schon hatte, aber es einfach nicht wahrhaben wollte und weiter gesucht und gesucht habe b #-o

Ich hoffe es stimmt jetzt auch, wäre sonst ganz schön unangenehm... :lol:
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tag 10: Eine unangenehme Lösung

Beitrag von sotis »

Bense hat geschrieben: 10.12.2021, 17:41 Liegt es am Druck? :-k Hätteste es mal in schwarz ausgedruckt.
Wohl eher an der fehlenden Eingebung
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 10: Eine unangenehme Lösung

Beitrag von ark4869 »

Also ich denke ich habe keine Lust mehr. Ist mir hier zu unangenehm.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7099
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 10: Eine unangenehme Lösung

Beitrag von Anke »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 10.12.2021, 13:13 Was natürlich nicht bedeutet, dass man dann auch gleich was damit anzufangen weiß, da braucht es dann schon eine Transferleitung. Aber die Hinweise an sich sind nicht so arg versteckt.
Ist mir sehr unangenehm das zuzugeben, aber genau an der Transferleistung hapert es bisher noch. :oops: 8-[
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 10: Eine unangenehme Lösung

Beitrag von Bense »

Anke hat geschrieben: 10.12.2021, 20:15Ist mir sehr unangenehm das zuzugeben, aber genau an der Transferleistung hapert es bisher noch. :oops: 8-[

So geht es den Besten. Mir natürlich nicht, ich gehöre nicht zu den Besten. Also gut, mir auch. :roll: Frage: Ging die Hälfte des Rätsels im Musterpuffer beim Beamvorgang kaputt oder so? :?:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 10: Eine unangenehme Lösung

Beitrag von ark4869 »

Ich bin sehr gespannt wie viele es am Ende gelöst haben. In meinem Kommunikationen niemand. Das was bisher noch nie so. Und ich gab dran gesessen als wäre Wochenende :?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Südgrund
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 73
Registriert: 02.12.2019, 20:12

Re: Tag 10: Eine unangenehme Lösung

Beitrag von Südgrund »

Also ich schicke jetzt mal was ein. Es hat 8 Buchstaben, davon ist der zweite gleich dem letzten. #-o
War mal kurz weg - Bin wieder da
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 10: Eine unangenehme Lösung

Beitrag von z10 »

Südgrund hat geschrieben: 10.12.2021, 22:41 Also ich schicke jetzt mal was ein. Es hat 8 Buchstaben, davon ist der zweite gleich dem letzten. #-o
Klingt gut.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Shadowchild
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 221
Registriert: 18.06.2004, 16:44
Wohnort: Twilight Zone

Re: Tag 10: Eine unangenehme Lösung

Beitrag von Shadowchild »

Ich hab jetzt auch eingeschickt. Hätte nicht gedacht, dass mein bildliches Vorstellungsvermögen so schlecht ist, das hat echt gedauert und ging nur mit Unterstützung ... :-"

Aber muss ja auch hier und da mal schwer sein :mrgreen: Und die Idee an sich ist sehr interessant.
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
Benutzeravatar
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 339
Registriert: 09.12.2018, 20:52

Re: Tag 10: Eine unangenehme Lösung

Beitrag von Link »

Das Rätsel kam mir sehr bekannt vor, nur mit anderer Lösung und anderen Hinweisen. Damals konnte ich es ohne die gegebenen Hinweise lösen. Das Prinzip ist hier dasselbe, deshalb konnte ich es schnell lösen. Ich denke, da wäre ein Schnellrater drin gewesen, wenn ich 0 Uhr reingeguckt hätte.

Den ersten Hinweis konnte ich schnell entschlüsseln, aber der zweite Hinweis will sich mir noch nicht zeigen. Ich werde es jetzt aber noch ein bisschen probieren. Schönes Rätsel! Vielen Dank dafür :-)

Ich denke nicht, dass das andere Rätsel in derselben Form zu googeln ist. Nicht, dass das jemand jetzt versucht.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 10: Eine unangenehme Lösung

Beitrag von mandarino »

Ich denke, ich bin jetzt durch. In mehrfacher Hinsicht. Ja, meine gefundene Lösung ist nicht angenehm, passt zum Titel.
Der Weg dorthin war recht mühsam für mich heute. Ein sehr komplexes Rätsel, wenn man zwischendurch keine hilfreichen Eingebungen hat und damit Abkürzungen findet. Die letzte Teilaufgabe hat mich reichlich gefordert.
Respekt für die Idee(n ) zum Rätsel und die Umsetzung. Aber vom Schwierigkeitsgrad her für mich etwas grenzwertig. Also heute ATAK für Fortgeschrittene.
Aber es hat auch Spaß gemacht :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 10: Eine unangenehme Lösung

Beitrag von Shootingstar »

Heute hatte ich endlich wieder viel Zeit zum Rätseln und auch Lust darauf, und dann kommt ein Rätsel, bei dem eindeutig die Gebrauchsanleitung fehlt. Schade eigentlich. :(
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 10: Eine unangenehme Lösung

Beitrag von Bense »

JETZ. IS. SCHLUSS! HIER IS DER BERTI!

Bild


Was ist der Unterschied zwischen diesen vier Dingen?

Bild

Bild

Bild

Bild

Das erste ist ein Astloch, das zweite ist ein schwarzes Loch, das dritte ist ein Erdloch und das vierte ist ein *klassifizierte Information*, beginnend mit einem A! In Arial-Majuskeln! MIT EINEM A am Anfang und neun statt acht Buchstaben!
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 339
Registriert: 09.12.2018, 20:52

Re: Tag 10: Eine unangenehme Lösung

Beitrag von Link »

ohoh, ich glaube der schwarze Vogel ist sauer. D. h. es gibt am Sonntag wieder keine Biersorten zum Suchen... :-(
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 10: Eine unangenehme Lösung

Beitrag von Bense »

Vortrefflich erkannt, ein Experte! =D> Just in diesem Augenblick drehe ich dreieinhalb größere Erleichterungen für mein Sonntagsrätsel zurück, die pdf wird gleich fertiggebacken. Unter dem Einfluss von Prügelgravitation.
Sic semper tyrannosaurus!
Antworten