Tag 8: Der überraschende Gewinner

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
axtbaum
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 07.12.2009, 12:53

Re: Tag 8: Der überraschende Gewinner

Beitrag von axtbaum »

Hangman hat geschrieben: 08.12.2021, 00:25 Habe nochmal die letzten Jahre gecheckt. Das mit den Wanderungen muss jemand anders gewesen sein. Axtbaum war der mit den Kackrätseln (tm)
Das nehm ich jetzt mal als Kompliment :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
axtbaum
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 07.12.2009, 12:53

Re: Tag 8: Der überraschende Gewinner

Beitrag von axtbaum »

Amir hat geschrieben: 08.12.2021, 00:27 @Einzelkämpfer machst du überhaupt eine Alkoholkontrolle, bevor du das Rätsel annimmst? :D

(nichts für ungut axtbaum. Cooles Rätsel, obwohl ich noch aufm Schlauch stehe)
HAHA ja machen die Betatester, gehört wohl in die FAQ für den ATAK^^
Benutzeravatar
axtbaum
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 07.12.2009, 12:53

Re: Tag 8: Der überraschende Gewinner

Beitrag von axtbaum »

mandarino hat geschrieben: 08.12.2021, 07:54 Irgendwie fehlt da eine eindeutige, finale Frage oder zumindest ein Fragezeichen, um Missverständnisse zu vermeiden.
Im besten Falle ist das Teil des Rätsels oder fester Bestandteil der kompletten Verwirrung :-? :-P
Bis jetzt haben es einige Leute geschafft =) Deshalb bin ich froh, dass der feste Bestandteil da zu sein scheint :-"
Benutzeravatar
axtbaum
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 07.12.2009, 12:53

Re: Tag 8: Der überraschende Gewinner

Beitrag von axtbaum »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 08.12.2021, 08:33 Boah, bin ich gespannt. Entweder, das Ding heute hat das Zeug, zu einem meiner Lieblingsrätsel 2021 zu werden oder ich werde kurz nach Mitternacht den dringenden Wunsch verspüren, axtbaum in ein Hab-mich-lieb-Jäckchen stecken zu lassen. :lol:
Lass es mich wissen^^
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 8: Der überraschende Gewinner

Beitrag von mandarino »

Bense hat geschrieben: 08.12.2021, 12:21
mandarino hat geschrieben: 08.12.2021, 12:18Besser der letzte Schritt als im Schritt :D

Genau der Pipi-Kaka-Pennälerhumor, den ich von einem 12-jährigen erwarten würde. :roll: Flacher Freitag ist doch erst übermorgen! #-o

Hohe Erwartungen erfülle ich doch immer wieder sehr gern O:)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
axtbaum
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 07.12.2009, 12:53

Re: Tag 8: Der überraschende Gewinner

Beitrag von axtbaum »

sun J hat geschrieben: 08.12.2021, 08:57
Esmeralda hat geschrieben: 08.12.2021, 08:54 Ich glaube ich muss den Text noch 7 - 8 mal lesen. Minimum. Und ich hoffe, meine völlige und absolute Unfähigkeit Musik zu erkennen, ist kein K.O.-Kriterium für das Rätsel... :shock: :shock: :shock: :shock:
Ich schließe mich voll und ganz an
Einer hat die Melodie sofort erkannt :) Worüber ich sehr froh bin... dachte nur ich sein so ein Nerd, und DAS in DIESEM Forum!
Benutzeravatar
hellwag
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 165
Registriert: 12.05.2014, 13:44
Wohnort: Gebäude

Re: Tag 8: Der überraschende Gewinner

Beitrag von hellwag »

Nachts noch von der ungewöhnlichen Präsentation verwirrt, hat sich das Rätsel jetzt doch offenbart und ich darf auf einen Tagesgewinn hoffen.
Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist.
Benutzeravatar
axtbaum
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 07.12.2009, 12:53

Re: Tag 8: Der überraschende Gewinner

Beitrag von axtbaum »

hellwag hat geschrieben: 08.12.2021, 12:28 Nachts noch von der ungewöhnlichen Präsentation verwirrt, hat sich das Rätsel jetzt doch offenbart und ich darf auf einen Tagesgewinn hoffen.
Ja, du darfst =D> =D> =D>
Benutzeravatar
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 02.08.2018, 17:42

Re: Tag 8: Der überraschende Gewinner

Beitrag von Zarunias »

axtbaum hat geschrieben: 08.12.2021, 12:26 Einer hat die Melodie sofort erkannt :) Worüber ich sehr froh bin... dachte nur ich sein so ein Nerd, und DAS in DIESEM Forum!
Über meinem Klavier müssten noch irgendwo die Noten von dem Ding liegen :mrgreen:
Benutzeravatar
axtbaum
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 07.12.2009, 12:53

Re: Tag 8: Der überraschende Gewinner

Beitrag von axtbaum »

Zarunias hat geschrieben: 08.12.2021, 14:43
axtbaum hat geschrieben: 08.12.2021, 12:26 Einer hat die Melodie sofort erkannt :) Worüber ich sehr froh bin... dachte nur ich sein so ein Nerd, und DAS in DIESEM Forum!
Über meinem Klavier müssten noch irgendwo die Noten von dem Ding liegen :mrgreen:
Er ist der beste!!! Und als Kind hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, ihn so zu behandeln, wie man ihn behandeln muss 8-[
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 8: Der überraschende Gewinner

Beitrag von elfant »

Bei Zar ist es völlig gerechtfertigt ihn so zu behandeln, wie er es verdient.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 8: Der überraschende Gewinner

Beitrag von ark4869 »

OK, ich glaube ich hab es, ohne zu verstehen wie man ohne den track dahinkommt.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 8: Der überraschende Gewinner

Beitrag von Einzelkämpfer »

Wie genau ich es gemacht hatte, weiß ich nicht mehr, aber mir hatte der Track überhaupt nichts geholfen (auch wenn ich ihn theoretisch hätte kennen können/müssen). Ich habe ihn also ignoriert und trotzdem den ersten Schritt geschafft.

Leider bin ich dann am zweiten gescheitert, aber man versicherte mir, dass andere Testrätsler zumindest damit kein Problem hatten.

Edit:
Damit will ich auch klarstellen, dass Kenntnis des Tracks nicht Voraussetzung für das Lösen des Rätsels ist. Wäre sie das, hätten wir das Rätsel so nicht gestellt.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
axtbaum
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 07.12.2009, 12:53

Re: Tag 8: Der überraschende Gewinner

Beitrag von axtbaum »

Die Auflösung kommt dann =)
Ging mir bei Tag1 auch so :lol:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 8: Der überraschende Gewinner

Beitrag von elfant »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 08.12.2021, 15:28Leider bin ich dann am zweiten gescheitert, aber man versicherte mir, dass andere Testrätsler zumindest damit kein Problem hatten.

Edit:
Damit will ich auch klarstellen, dass Kenntnis des Tracks nicht Voraussetzung für das Lösen des Rätsels ist. Wäre sie das, hätten wir das Rätsel so nicht gestellt.
Das mit den Track kann ich bestätigen.

Beim zweiten Teil hatte ich keine großen Probleme, aber war sicherlich gut eine Stunde auf den Holzweg, weil da etwas zu gute zusammenpasste, was nicht rätselrelevant war.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten