Tag 5: + - × ÷ ? Damit hättest du nie gerechnet!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tag 5: + - × ÷ ? Damit hättest du nie gerechnet!

Beitrag von Amir »

Brauch ich nicht, ich bekomme einen neuen von dem Weihnachtsmann :D Ne, halt, vom Christkind, ich bin in Bayern #-o
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 5: + - × ÷ ? Damit hättest du nie gerechnet!

Beitrag von mudge »

Amir hat geschrieben: 05.12.2021, 18:09 Brauch ich nicht, ich bekomme einen neuen von dem Weihnachtsmann :D Ne, halt, vom Christkind, ich bin in Bayern #-o
Schade, dass Du nicht mitwichtelst.
Da hätte bestimmt spontan noch etwas geklappt :mrgreen:
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 5: + - × ÷ ? Damit hättest du nie gerechnet!

Beitrag von sun J »

Das Gebäude hatte ich tatsächlich ganz am Anfang schon im Hinterkopf. Leider haben ein paar Fehler meines Taschenrechners* mich erst vom Ort fortgeführt, sodass ich ein wenig unnützes Wissen anhäufte, um dann neu die Rechnung zu prüfen.

*Der Fehler saß bestimmt in der Programmierung und neimals vor dem Gerät
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 5: + - × ÷ ? Damit hättest du nie gerechnet!

Beitrag von mudge »

sun J hat geschrieben: 05.12.2021, 21:59 Das Gebäude hatte ich tatsächlich ganz am Anfang schon im Hinterkopf. Leider haben ein paar Fehler meines Taschenrechners* mich erst vom Ort fortgeführt, sodass ich ein wenig unnützes Wissen anhäufte, um dann neu die Rechnung zu prüfen.

*Der Fehler saß bestimmt in der Programmierung und neimals vor dem Gerät
Bei *so* einer Behauptung würden mich ja wirklich mal die anfänglichen Röntgen-Bilder interessieren.. :shock:
Dem Kopf geht es soweit gut? Riecht es partiziell nach Zwiebel? :o
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 5: + - × ÷ ? Damit hättest du nie gerechnet!

Beitrag von mandarino »

Wer jetzt noch anfängt, dürfte es noch schaffen.
Denke ich.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 5: + - × ÷ ? Damit hättest du nie gerechnet!

Beitrag von Hangman »

mandarino hat geschrieben: 05.12.2021, 23:17 Wer jetzt noch anfängt, dürfte es noch schaffen.
Denke ich.
Würde ich auch glauben. Mit etwas Fleiß in 15min schaffbar. Man muss halt am Anfang die richtige Idee haben, wie so oft.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 5: + - × ÷ ? Damit hättest du nie gerechnet!

Beitrag von mandarino »

Oder die richtige Suchtechnik konsequent durchziehen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 5: + - × ÷ ? Damit hättest du nie gerechnet!

Beitrag von elfant »

Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß man den Anfang nicht erkennt, wenn eine unsportliche Sau wie ich es sofort erkennt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 5: + - × ÷ ? Damit hättest du nie gerechnet!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Auflösung und Statistik jetzt vorne
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 5: + - × ÷ ? Damit hättest du nie gerechnet!

Beitrag von Anke »

Ah, ich hab das Blau-weiße eingeschickt. Das kommt davon, wenn man nachts im Halbschlaf noch rätselt. Egal. Wosten, Esten - ist eh alles das Gleiche. #-o :lol:

Das war ein nettes Rätsel, mandarino. Selbst für eine Sportnulpe war Olympia gut zu erkennen. Aber bei kaufmännischem Rechnen läuft mir immer ein kalter Schauer den Rücken runter. :wink:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 5: + - × ÷ ? Damit hättest du nie gerechnet!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Da warst du zumindest nicht alleine mit deiner Antwort. :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 5: + - × ÷ ? Damit hättest du nie gerechnet!

Beitrag von mandarino »

Anke hat geschrieben: 06.12.2021, 00:20 Ah, ich hab das Blau-weiße eingeschickt.
Ja, sehr schade!
Und danke!

Glückwunsch go9891!
Das war schnell!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 5: + - × ÷ ? Damit hättest du nie gerechnet!

Beitrag von Anke »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 06.12.2021, 00:23 Da warst du zumindest nicht alleine mit deiner Antwort. :wink:

Fabelhaft. Dann habe ich ja jetzt einen Trinkbruder/eine Trinkschwester und wir können uns gegenseitig versichern, dass es in Oz auch sehr schön ist. :wink:
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 5: + - × ÷ ? Damit hättest du nie gerechnet!

Beitrag von Ancalagon »

Mir kamen diese Symbole schon irgendwie bekannt vor, aber da ich wohl noch nie willentlich etwas von Olympia verfolgt habe, brauchte es dann doch den Umweg über die Bildersuche. Es war nur die Vorahnung, dass solche Muster doch schon mal irgendwo zu sehen waren. Danach war dann alles klar.

Leichte Zweifel hatte ich aber beim Absenden der Lösung insofern, als dass das Rätsel eben nicht am Nikolaus-Tag kam und ich dann dachte: Nein, du hast die Türme garantiert falsch abgezählt. Da habe ich eine Falle gewittert, wo keine war. 8)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 5: + - × ÷ ? Damit hättest du nie gerechnet!

Beitrag von elfant »

Ich schaue mir die olympischen Spiele auch nicht an, aber die Ausschnitte brachte ich wage mit Sport in Zusammenhang und Fußball war wegen dem eisigen Hintergrundbild sowie dem Jahreszeitenwechsel auszuschließen. Da blieb nichts mehr viel anderes übrig.
Das erste Problem war dann, daß das letzte Logo in der Wiki Datei Logo (Olympische Winterspiele) fehlte.
Das größte Problem war aber, daß ich zwar schnell die Basil - Kathedrale aufrief, aber dann beim Drüberlesen nur 8 Kirchen sah. ](*,)
Nach einem Stupser fiel mir dann auch auf, daß dort 9 Türme sind. Dann noch kurz einen Reiseführer für einen Lageplan mit Legende gesucht und dann Verstanden warum der eine Bereich blau - weiß markiert war.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten