Mic war Nichtraucher, dann wieder nicht, aber jetzt..

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 510
Registriert: 01.06.2005, 16:13
Wohnort: Thun (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiakFreak »

Totoro hat geschrieben:Eine Bekannte von mir ist in der ganz schlimmen Zeit am Anfang auf Möhren umgestiegen und hat immer eine geknabbert, wenn sie das Gefühl hatte, sie braucht eine Zigartette. Sah zwar irgendwie komisch aus, hat aber wohl geholfen! :)
Da kommt mir doch irgendein Verdacht, dass Bugs Bunny.... :lol: :lol: :wink:
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Mic wird Nichtraucher

Beitrag von neon »

Mic hat geschrieben:Sodele, es ist soweit. Ich habe den Entschluss gefasst, mit dem blöden Rauchen aufzuhören. Kostet Geld, ist nicht gerade gesund und man stinkt nach diesem ekeligen Qualm. Zudem sollen Küsse nach Aschenbecher schmecken. ;)

Hat es einer geschafft und mag mir Tipps geben? Möchte mir jemand gut zureden? Ist ein militanter Raucher anwesend, der mich von meinem Vorhaben abbringen möchte?

Ich lausche..
Sehr gute Idee, ich bin dabei. Wollte sowieso schon ewig aufhören. Und da meine beiden Mitraucher demnächst das Haus auf Nimmerwiedersehen verlassen werden und ich dadurch dann auch nicht mehr die Knete habe wie vorher, ist wohl jetzt der beste Augenblick mit dem Aufhören anzufangen. Solo und Nichtraucher gleichzeitig, das ist doch mal 'ne echte Veränderung.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mic wird Nichtraucher

Beitrag von Grappa11 »

neon hat geschrieben:...da meine beiden Mitraucher demnächst das Haus auf Nimmerwiedersehen verlassen werden und ich dadurch dann auch nicht mehr die Knete habe wie vorher...
das musst Du mir jetzt aber mal erklären. Richtig verstehen tu ich das nicht.
Also zwei Leute, die rauchen und mit dir zusammen wohnen, verlassen das Haus. Bis hierhin würde ich denken, Du wohnst in 'ner kleinen 3-Mann-WG, Du hast fortan weniger Geld, da die Miete jetzt nicht mehr durch drei geht.

Man könnte aber auch meinen, so wie Du es schreibst, Du hast zwei (rauchende) Mitbewohner die für Dich bisher das Geld rangeschafft haben. :shock:

Oder Du wohnst noch zuhause, hast Deine Eltern, die beide rauchen, rausgeworfen. Als Strafe dafür gibt's kein Taschengeld mehr. :lol:

Gibt's noch 'ne andere Möglichkeit. Das glaub' ich nicht, Tim! :? :wink:
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Nee, meine Frau zieht aus und nimmt ihren 15jährigen Sohn mit, und die Miete für's Haus zahl ich dann jetzt halt allein.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

:(

wie lange ward ihr denn zusammen (verheiratet) , wenn man fragen darf ?
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

5 1/2 Jahre zusammen, 4 Jahre verheiratet. Für meine Verhältnisse ein Rekord.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

wieso, die wievielte ehe war es denn ? :lol: (sry :oops: )

hmm ich geh mal auf die suche nach nem klugen spruch, der dir neuen mut gibt O:)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Die erste. Aber die längste Beziehung davor war 3 1/2 Jahre.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

ok, hier hab ich ein paar gefunden :mrgreen: :

- "Alle Männer sind auf der Suche nach der idealen Frau - vor allem nach der Hochzeit." - Yoko Ono

- "Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet." - Rosa Luxemburg

- "Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr." - Marlene Dietrich

- "Nur die Frau kann eine Familie schaffen. Aber eine Familie kann auch an ihr zerbrechen." - Mutter Teresa

- "Eine Frau muss schweigen können. Eine Ehe ohne Schweigen ist wie ein Auto ohne Bremsen." - Charles Aznavour

- "Es gibt drei Dinge, die eine Frau aus dem Nichts hervorzaubern kann: einen Hut, einen Salat und einen Ehekrach." - Mark Twain


- "Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste." - Oswald Dreyer-Eimbcke

- "Es gibt nur eines, was teurer ist als eine Frau - nämlich eine Ex-Frau." - Jack Nicholson



ok, teilweise vllt etwas hart :mrgreen: , aber ich will wollte dich nur etwas aufmuntern O:)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

;-)

Weißt Du was? Laß es einfach. Mir geht's gut, ehrlich.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 695
Registriert: 18.02.2004, 23:46
Wohnort: Weit weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von silly »

Ha - schon zur Stelle!

Nichtrauchen mein Thema ;)

Ich hab ewig lange und ewig viel geraucht. 13 Jahre um genau zu sein und eine Schachtel am Tag, so ungefähr, manchmal mehr manchmal weniger. Ausserdem habe ich nur Marlboro Menthol geraucht. Supereklig also.

Einmal hab ich einen netten Jungen kennen gelernt, der hat mir auch Avancen gemacht ;) aber leider war er Nichtraucher und konnte mich nicht küssen, weil ich nach (O-Ton) Aschenbecher schmecken würde. Daraufhin habe ich aufgehört zu rauchen und mit dem essen angefangen. :roll:
Ich habe genau sechs Kilo zugenommen, bis ich wieder angefangen habe zu rauchen. Das war nach ca. nem halben Jahr und der Aussicht auf ne Soloballettrolle am Saarländischen Staatstheater. Durch das Rauchen wurde ich ganz schnell wieder schön dünn. Folglich habe ich in dem kommenden Jahren nur geraucht, um nicht dick zu werden *piebts* Ausserdem hab ich mir erfolgreich eingeredet, dass ich rauchen gut finden würde und dass ich gerne rauchen würde und dass das ja so gut schmecken würde und dass alle anderen am Lungenkarzinom sterben würden, nur nicht ich usw.

Am 4. Juni 2002 hab ich dann erfahren, dass ich schwanger sei!
Und was hab ich gemacht? Richtig nach ner Zigarette gegriffen - weil das ist ja in meinem kleinen kranken Hirn einprogrammiert gewesen. Allerdings hab ich die Zigarette nach zwei Zügen wieder ausgemacht. Es schmeckte einfach wiederlich und ausserdem hatte ich ein schlechtes Gewissen dem Baby gegenüber. In den folgenden Wochen war mir so schlecht, dass ich nichtmal ans Rauchen gedacht habe und witzigerweise hab ich in der Zeit sogar drei Kilo verloren. (Das hat sich dann in der späteren Schwangerschaft aber wieder relativiert :-P )

So und nun bin ich seit über drei Jahren rauchfrei und es gibt sieben Gründe, wieso ich nie wieder nach ner Zigarette greifen würde.

1. Ich wäre sofort wieder abhängig
2. Ich würde alles Kleingeld, was ich ergattern kann anhäufen, nur um im Notfall Zigaretten ziehen zu können.
3. Ich würde wenn ich abends ins Bett gehe und feststelle, dass ich keine Zigaretten mehr für den nächsten Morgen hab, mich wieder anziehen und zum nächsten Automaten / Tankstelle schergeln.
4. Ich rieche gut. Meine Sachen riechen gut und nach Waschmittel, mein Kleiderschrank duftet und meine Wohnung kann man betreten, ohne dass einem kalter, ekliger Rauch entgegenweht.
5. Ich kann wieder Menschen in meinem Auto mitnehmen. Als ich noch geraucht habe, war das nämlich eine fahrende Müllhalde. Es stank und mein Aschenbecher quoll über. Also kein Ort, an dem man Leute für gewöhnlich einladen würde, schon gar nicht, wenn man Eindruck schinden will ;)
6. Das liebe Geld. Es gibt so nen Rechner bei stern.de. Da kann man sich ausrechnen lassen wieviele Zigaretten man seit dem Tag des Aufhörens nicht mehr geraucht hat und wieviel Geld man seitdem gespart hat. Bei mir sind das fast 25000 Zigaretten und ca. 4500 Euro!!!
7. Raucher sterben früher - 13 Jahre im Schnitt.

Mic, ich finds gut, dass Du aufhören willst.
Ich hoffe, dass Du viele Leute in Deinem Umfeld hast, die Dich in Deinem Vorhaben unterstützen und wenn Du ein Jahr rauchfrei bist, küss ich Dich (vielleicht) sogar ;) :-) :)

Lieben Gruss
silly
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

es lagt nur an WOW, ganz sicher :wink:


ach ja zum rauchen. einfach aufhören ist am besten. mein ersatz der ersten woche waren äpfel. die hab ich dann auch vor der tür gegessen (hab drinnen nie geraucht) klingt blöd war aber so. :D
die ersten 2 wochen waren schlimm. die sucht danach hat aber nach jetzt 2 jahren auch noch nicht aufgehört. bisher halte ich durch weiß aber das die erste wieder ein neuer anfang wäre. manchmal ist es schon echt verlockend. werden immerschon nichtraucher aber nie verstehen. :wink:
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

silly hat geschrieben:Ich hoffe, dass Du viele Leute in Deinem Umfeld hast, die Dich in Deinem Vorhaben unterstützen und wenn Du ein Jahr rauchfrei bist, küss ich Dich (vielleicht) sogar ;) :-) :)

Lieben Gruss
silly
Gut, dann kreuze dir schon mal im Kalender den 22. Oktober 2006 an. *lächel*

Ist momentan schon grausam. Ich bin über alle Maßen gereizt und wohl kaum zu ertragen. Gut, manche mögen sich jetzt denken, dass sich also nicht viel geändert hat, aber eigentlich bin ich recht ausgeglichen. ;)

Der Wunsch wird momentan immer stärker und ich fange schon an, mir Gründe für das Rauchen zu überlegen. Alles Blödsinn, ich weiß, aber sag mir mal das. Na ja, derzeit kann ich immer noch zu mir "Nein" sagen und ich hoffe, das bleibt auch noch so.

Die Unterstützung, die ich mitbekomme sieht meistens so aus: "Schaffste doch eh nicht". Wobei ich es noch nicht vielen gesagt habe. Wahrscheinlich eine Art Rückversicherung, falls es doch nicht gelingt.

Nun, ich werde sehen..
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 695
Registriert: 18.02.2004, 23:46
Wohnort: Weit weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von silly »

Ist notiert *g*

Diese negative Resonanz finde ich ja echt mies. Dann würde ich es auch keinem sagen, sondern einfach still und heimlich durchziehen!

Und was gut gegen die Sucht hilft, ist sich Ersatzhandlungen zuzulegen. Also richtiggehend ablenken, wenn man zum Beispiel was tut, wobei man früher geraucht hat. Bei mir war das wenn ich am Rechner gesessen habe. Dann habe ich gequalmt wie ein Schlot. Ich hab mir dann eine Flasche Wasser neben den Rechner gestellt und immer, wenn ich nach ner Zigarette gesucht habe einen Schluck getrunken.

Was auch hilft: viel mit Nichtrauchern unternehmen. ;) Sofern Du welche kennst *fg* Bei Rauchern ist die Gefahr größer, dass man doch mal eben wieder eine raucht.

Ausserdem würde ich mir einen großen Vorrat an Kaugummi und Gummibären zulegen.

Du schaffst das Mic!! *mutmach*

silly
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

galador1 hat geschrieben:es lagt nur an WOW, ganz sicher :wink:
Nee, die Beziehung war schon lange vorher im Eimer. Wir wollten es nur beide nicht sehen. Erst wenn man das Thema mal auf den Tisch gebracht hat, wird einem das alles klar. Und dann ist es auch kein großer Schritt mehr.

WoW war eigentlich von ihrer Seite aus nur die Reaktion darauf, daß in der Beziehung sowieso was nicht mehr in Ordnung war. Leider erkennt man das erst, wenn man hinterher drüber nachdenkt.

Wie dem auch sei, wir sind uns einig und so schlimm ist es auch nicht. Keiner von uns beiden sieht noch eine Möglichkeit wie es weitergehen könnte, und dann ist es halt das beste wenn man sich trennt. Ich würde manchen Menschen wünschen, so vernünftig zu sein, daß sie das einfach so sehen könnten und bin schon ein bißchen stolz drauf, daß wir das einfach so können. Aber meistens hängt einfach zuviel Gefühl dran.

Jedenfalls wünsche ich Euch allen, daß Ihr eine gescheiterte Beziehung so reibungslos beeenden könnt, wie ich das gerade konnte.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten