Frage zum Fußball

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 30.06.2003, 03:01
Wohnort: Bielefeld / Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von kefir »

Hmm...? Normalerweise bestelle ich meine Karten immer auf der Internetseite des jeweiligen Vereins! Im Ticketbüro kannst du aber auch Karten bekommen! 70-80 € finde ich auch teuer. Für welches Spiel wolltest du dir Karten kaufen? Ich bezahle eigentlich immer so 24 - 30 Euro für eine Karte! Das finde ich noch akzeptabel!
Benutzeravatar
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 667
Registriert: 18.01.2006, 13:51
Wohnort: An den Seen

Beitrag von AlWes »

Ist Mainz so ein teures Pflaster?

Also in Leverkusen zahl ich auch so zwischen 20 und 30 Euro, und beim Club in etwa auch so. Und meine Karten bestell ich eigentlich auch fast immer auf der Homepage des jeweiligen Vereins.
Benutzeravatar
Tom
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 199
Registriert: 18.07.2006, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Dann bleibt nur Hoffen dass Mainz absteigt und die Tickets wieder billiger werden, näch!
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Tom hat geschrieben:Dann bleibt nur Hoffen dass Mainz absteigt und die Tickets wieder billiger werden, näch!



Normalerweise kostet eine Stehplatzkarte 10 Euro ermäßigt, aber bei sehr aktraktiven Spielen wie z.B. Mainz-Frankfurt müsste man schon nachts auf der Strasse übernachten, um noch Karten zu bekommen(was ich definitiv nicht tue). Auch im Winter ist es nicht gerade ein Vergnügen, 3 Stunden in der Kälte zu stehen, einmal hatte ich Frostbeuelen an den Füßen. Bei Ebay kostet eine Karte normalerweise 30 Euro, aber bei aktraktiven Spielen kann ich gleich beieinen Tickethändler bestellen, das ist dann billiger als bei Ebay, nämlich so 70-80 Euro.
Benutzeravatar
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 667
Registriert: 18.01.2006, 13:51
Wohnort: An den Seen

Beitrag von AlWes »

Kann man in Mainz nicht online Tickets ordern?
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

AlWes hat geschrieben:Kann man in Mainz nicht online Tickets ordern?
Ich habe keine Kreditkarte.
Benutzeravatar
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 667
Registriert: 18.01.2006, 13:51
Wohnort: An den Seen

Beitrag von AlWes »

Kann man bei euch nur mit Kreditkarte zahlen?
Also in Leverkusen kann man als Mitglied auch per Bankeinzug zahlen, funktioniert tadellos und ich komm an gute und günstige Plätze, ohne an den Vorverkaufsstellen übernachten zu müssen.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Ja, leider geht es nur per Kreditkarte, ich hatte ja auch schon Paypal vorgeschlagen, weil der Verein dann das Geld sofort hat. Ich hatte schon mal mit einer Visa-Prepaid-Karte geliebäugelt, aber 300 Euro Anzahlung sind mir zuviel. Das ist aber eine andere Baustelle.
Benutzeravatar
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 30.06.2003, 03:01
Wohnort: Bielefeld / Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von kefir »

Hmm....? Dann leih dir von irgend wem eine Kreditkarte und überweise ihm/ihr dann das Geld oder? So hab ich das auch mit meinen Gerry Weber Open Karten gemacht!
papapischu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 195
Registriert: 05.12.2004, 01:22
Wohnort: Berlin/Hamburg

Re: Frage zum Fußball

Beitrag von papapischu »

Sorry fürs Ausgraben. Aber passt gut hier rein.

Was passiert wenn bei der EM nach der Gruppenphase, wenn zwei Mannschaften einer Gruppe gleiche Punktzahl und Tore-Verhältnis (oder wie man das nennt) haben? Vor allem wenn es um den 2. und 3. Platz geht. Wer bekommt welchen Platz?
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Frage zum Fußball

Beitrag von Anke »

Hier eine kleine Übersicht:
Punktgleichheit nach den Gruppenspielen

Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien ermittelt:

1. Höhere Punktzahl aus den Gruppenspielen zwischen den betreffenden Mannschaften.
2. Bessere Tordifferenz aus den Gruppenspielen zwischen den betreffenden Mannschaften.
3. Größere Anzahl Tore aus den Gruppenspielen zwischen den betreffenden Mannschaften.
4. Größere Anzahl Auswärtstore aus den Gruppenspielen zwischen den betreffenden Mannschaften.
5. Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach der Anwendung der Kriterien a) bis d) auf mehrere Mannschaften immer noch denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis d) erneut angewendet, um die Platzierung dieser Mannschaften zu bestimmen. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die Kriterien f) und g) angewendet.
6. Ergebnisse aller Gruppenspiele: 1. bessere Tordifferenz 2. größere Anzahl erzielter Tore 3. größere Anzahl erzielter Auswärtstore 4. Fairplay-Verhalten.
7. Losentscheid.
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Fußball

Beitrag von subbitus »

Die Reihenfolge ist nicht ganz korrekt. Die UEFA hat etwas andere Regeln aufgestellt: 8)

a) die Anzahl der Punkte gegen die punktgleichen Teams;
b) das Torverhältnis aus den Spielen gegen die punktgleichen Mannschaften;
c) die Anzahl der erzielten Tore zwischen den punktgleichen Mannschaften (falls mehr als zwei Teams beteiligt sind);
d) das Torverhältnis aus allen Gruppenspielen:
e) Die Anzahl der erzielten Tore in allen Gruppenspielen;
f) der Koeffizient aus den Qualifikationen für die FIFA-Weltmeisterschaft 2006 und der UEFA EURO 2008™ (Anzahl der Punkte geteilt durch die Anzahl der Spiele);
g) Fairplay-Wertung bei der Endrunde;
h) Losentscheid

Quelle: http://de.euro2008.uefa.com/news/kind=3 ... 06058.html
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Frage zum Fußball

Beitrag von Anke »

Oh, dann bin ich wohl nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Sorry.
Hm, komisch, ich dachte, dass wäre aktuell gewesen... Naja, Denken ist Glückssache. ^^
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Fußball

Beitrag von subbitus »

Das Problem ist glaube ich, dass FIFA und UEFA unterschiedliche Regeln anwenden. Außerdem gibt es Unterschiede zw. den Gruppen der Qualifikation und Endrunde.
Die Welt kann manchmal so kompliziert sein. :mrgreen:
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Frage zum Fußball

Beitrag von Anke »

Ich hab extra darauf geachtet, dass es die Regeln für die Endrunden sind. Aber da die Offizielle Seite bei mir regelmäßig abschmiert (warum auch immer), hab ich gegoogelt. Offensichtlich waren andere leute auch nicht auf dem neuesten Stand.
*Schuld von mir weise* :-" :mrgreen:
Antworten