Mitgliedergalerie

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Mitgliedergalerie

Beitrag von uwero »

@Uncoolman
Welcher ist denn deiner?
Und wo ist dieser Baum? Das Thema ist bei uns zur Zeit ganz aktuell.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mitgliedergalerie

Beitrag von Uncoolman »

Sach ich nicht... :) Zugegeben: er wurde später angehängt. Der Baum und diese Sitte existierte zu meiner Geburt noch nicht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Mitgliedergalerie

Beitrag von regit »

Früher war das auch überhaupt kein Thema.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mitgliedergalerie

Beitrag von Uncoolman »

Ist zwar absolut OT, aber zu dem Thema wollte ich das unbedingt loswerden.

In Indien sind bekanntlich Töchter unerwünscht, weil die Familie für sie später Mitgift zahlen muss. Deshalb werden sie z.T. abgetrieben oder ausgesetzt oder ermordet (anstatt dass man einfach die Sitte ändert...). Ultraschall ist deshalb untersagt, bzw. das Geschlecht darf den Eltern nicht mitgeteilt werden.

Nun hatte ein Dorf die Idee, dass die Eltern bei der Geburt einer Tochter einen oder mehrere Bäume pflanzen (irgendwas, was Früchte trägt, Mango oder so).
Wenn das Mädchen im heiratsfähigen Alter ist, ist der Baum stattlich gewachsen und trägt ausreichend Früchte. Die werden dann verkauft, um die Mitgift und Aussteuer zu bezahlen... Es ist nun mal immer noch so, dass Mädchen nur zum Heiraten da sind...
Rührend. Und sinnvoll. Trotzdem: warum ändert man nicht einfach die Tradition..?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Mitgliedergalerie

Beitrag von regit »

Naja, Tradition halt. Die ändert man nicht so schnell, aber wird sicher noch kommen. Bei uns ist es ja auch Tradition, dass die Eltern der Braut die Hochzeit bezahlen. Nur aufgeschlossenene Paare zahlen selbst.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mitgliedergalerie

Beitrag von Uncoolman »

Upps, das wusste ich nicht. Nun, immerhin lassen wir unsere Töchter leben...

In Zukunft wird es heißen: "du darfst unsere Tochter nur heiraten, wenn du eine Wohnung vorweisen kannst". :-"
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Mitgliedergalerie

Beitrag von Joey »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 05.04.2019, 18:26 Ja, ich wundere mich auch immer was ich denen denn getan habe und was diese Überreaktion immer soll. #-o Aber keine Ahnung ob oder was dahinter steckt. Ich nahm bis jetzt immer an das es einfach Eifersucht ist, weil ich mehr Spiele als die habe oder keine Ahnung. Wobei ich das auch nicht verstehe, da die sich locker so viele Spiele leisten können müssten sogar noch viel mehr als ich. Also ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung. :mrgreen:
Nach meiner Erfahrung werden immer die gemobbt, die es eben zulassen. Sprich die, die vielleicht sowieso nicht das stärkste Selbstbewußtsein haben oder sich aus anderen Gründen nicht gut genug wehren können oder die Kraft haben, einfach über solchen Angriffen zu stehen.
Mit der gemobbten Person selbst hat das meist wenig zu tun. Die Mobber greifen sich halt einfach das "beste" Opfer aus der Menge der Leute heraus und fühlen sich dann toll, daß sie eine derartige Macht über einen anderen Menschen ausüben können. Oder vielleicht sind sie auch einfach zu dumm/unempathisch, um überhaupt zu kapieren, was sie anderen damit antun. Oder wahrscheinlich beides.
Das Opfer dagegen wird durch so Leute nur noch bestärkt in dem schwachen Selbstbewußtsein. "Wenn die mich so haten, dann muß ja was dran sein." Wodurch es zu einem noch besseren Opfer mit noch weniger Wehrkraft wird. Also sozusagen ein Teufelskreis.
Du solltest dir jedenfalls immer bewußt sein/machen, daß diese Mobber, und nur diese, die Idioten sind.
regit hat geschrieben: 05.04.2019, 21:32 Naja, Tradition halt. Die ändert man nicht so schnell, aber wird sicher noch kommen. Bei uns ist es ja auch Tradition, dass die Eltern der Braut die Hochzeit bezahlen. Nur aufgeschlossenene Paare zahlen selbst.
Lach nicht, aber ich benutze noch heute zum Teil Bettwäsche, die meine Mutter damals als Aussteuer mit in die Ehe brachte. Meinem Vater waren die Maße der Bettwäsche zu klein, er wollte größere haben, deshalb wurden die nie benutzt, bis meine Mutter irgendwann mal den Kleiderschrank aufgeräumt hat und meinte, daß ich die gerne haben kann. :wink:
Jedenfalls ist das mit den teuren Mädels nicht nur in Indien so, sondern auch hier.
Anderes Beispiel wären die Buddenbrooks, bei denen es bei jeder Hochzeit der Tochter schwerer wurde, noch ausreichend Geld für die Aussteuer oder wie sie das in dem Buch auch nannten zusammenzubekommen. Und teilweise die Männer sie nur geheiratet haben, um an das Geld zu kommen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mitgliedergalerie

Beitrag von Uncoolman »

Ich hoffe, du reichst die Bettwäsche mit gebührendem Respekt weiter... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Mitgliedergalerie

Beitrag von Joey »

Uncoolman hat geschrieben: 05.04.2019, 22:03 Ich hoffe, du reichst die Bettwäsche mit gebührendem Respekt weiter... ;)
Öhm... abgesehen davon, daß ich keine Nachkommen habe, denen ich die weiterreichen könnte, ist sie mittlerweile ja auch schon ziemlich benutzt. :mrgreen:
Benutzte Bettwäsche weiterreichen ist irgendwie... :-s
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Mitgliedergalerie

Beitrag von regit »

Ohja, die Aussteuer. Ich hatte ein komplettes Silberbesteck für 12 Personen. (zur Konfirmation die ersten Teile bekommen und dann immer zum Geburtstag. Tolle Geschenke, über die man sich als Jugendliche wahnsinnig freut :? ), das heute schwarz angelaufen und unbenutzt in einer Schublade liegt. :lol:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Mitgliedergalerie

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben: 05.04.2019, 22:37 Ohja, die Aussteuer. Ich hatte ein komplettes Silberbesteck für 12 Personen. (zur Konfirmation die ersten Teile bekommen und dann immer zum Geburtstag. Tolle Geschenke, über die man sich als Jugendliche wahnsinnig freut :? ), das heute schwarz angelaufen und unbenutzt in einer Schublade liegt. :lol:
Ich glaube, die bekommt man mit Alufolie und Essig wieder glänzend.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Mitgliedergalerie

Beitrag von regit »

Will ich ja gar nicht. Mein Edelstahlbesteck oder was auch immer das ist, ist viel besser und hübscher.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Mitgliedergalerie

Beitrag von Joey »

Naja, ist immerhin ein nettes Andenken an frühere Zeiten, oder? Und falls du es so überhaupt nicht magst, könntest du es immer noch bei eBay verscherbeln. :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Zoë Maya Castillo

Re: Mitgliedergalerie

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

@Joey Woher erkennen die denn Initial dass ich ein gutes Opfer bin oder schwaches Selbstbewusstsein habe frage ich mich. Ich meine ich poste ein Bild mit einem oder mehreren Spielen drauf und manchmal schreibe ich noch was über die Spiele an sich dazu, dass ich sie gut finde und so. Wie kann man daran erkennen ob ich ein gutes Opfer bin? Ist doch an sich was total neutrales.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Mitgliedergalerie

Beitrag von regit »

Ich bin zwar nicht Joey, aber ich habe ganz private Dinge von Dir bei Instagram gelesen (Bin mal Deinem Link zu Instagram gefolgt, den Du hier eine ganze Zeit in der Signatur? hattest. Und da Du Dein Profilfoto auf vielen Seiten benutzt und auch immer den selben Namen verwendest, konnte man Dich überall hin verfolgen.

Hier sollte aber keine Gefahr bestehen, da anderes Bild und anderer Name. Du solltest nur in Zukunft drauf achten, dass Du hier nicht die selben Fotos postest wie anderswo.
Antworten