Mitgliedergalerie

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedergalerie

Beitrag von Loma »

neon hat geschrieben: 02.04.2019, 22:36 Ich fürchte, das können wir nicht auf Thread-Ebene regeln. Eventuell auf Unterforen-Ebene. Das würde allerdings eine sehr zeitintensive Diskussion nach sich ziehen, um überhaupt zu ermitteln, welche Unterforen welche Sichtbarkeit erhalten.
Warum macht man nicht einfach den Off-Topic-Bereich uneinsehbar?
Dann hat man schlicht eine Trennung zwischen "sachlich" und "unsachlich" vollzogen.

Jemand, der sich nicht anmelden und einloggen mag, ist doch vermutlich vor allem auf der Suche nach sachlichen Informationen zu Adventures, wäre zumindest meine Annahme. Wer über alles mögliche Zeugs tratschen mag, wie es im Off-Topic so Brauch ist, meldet sich ohnehin an.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Mitgliedergalerie

Beitrag von regit »

Deine Idee mit dem gesamten Off-Topic-Bereich finde ich gut, Loma, denn da wird ja fast nur privat gequatscht,
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3732
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mitgliedergalerie

Beitrag von Kikimora »

Den OT-Bereich nur für Mitglieder einsehbar zu machen, klingt nach ner guten Idee, finde ich. So wird es in anderen Foren, die ich nutze, auch gemacht und da hat sich das bewährt.

Aber das müssen natürlich schon die aktiveren Forenmitglieder entscheiden ... (und die, die letztendlich die administrative Arbeit haben - klar). Ich bin ja ein eher sporadischer Gast. :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Mitgliedergalerie

Beitrag von regit »

Oder man verschiebt die Mitgliedergalerie in die Plauderecke und macht nur diese für Gäste unssichtbar.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mitgliedergalerie

Beitrag von Uncoolman »

Test

Ich kann hier posten.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedergalerie

Beitrag von neon »

Wir diskutieren das Thema gerade. Grundsätzlich eine gute Idee, wir warten noch auf mehr Feedback aus der Redaktion.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Mitgliedergalerie

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hab mir darüber bisher noch keine großen Gedanken gemacht. Ich würde aber mal den Vorschlag in den Raum werfen, dass es, wenn schon, vielleicht Sinn machen würde, den Zutritt zu dem, wie auch immer gestalteten privaten Mitgliederbereich mit einer Zutrittshürde von, was weiß ich, 20 :?: posts oder so zu versehen oder/und vielleicht auch erst nach einem gewissen Zeitraum freizuschalten. Angemeldet hat sich hier ja jeder ziemlich schnell und kann dann "ab die Post" Infos sammeln gehen, ob als "Werbedatenkrake" oder aus ganz miesen Beweggründen. Wie gesagt, nur mal ein theoretischer Einwurf.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Mitgliedergalerie

Beitrag von Joey »

Mhm. Das wäre aber wieder mit viel Aufwand verbunden, oder? :?
Ich frage mich gerade... was ist mit diesen Bots? Ich meine nicht nur die bösen Spambots, sondern auch die "normalen", die z.B. eine Seite dann in Suchmaschinen anzeigen. Bei mir werden die unten im Status immer als sichtbare Mitglieder angezeigt, also so wie die User, die gerade eingeloggt und nicht unsichtbar sind. Könnten die dann auch mitlesen, wenn es einen Bereich nur für eingeloggte Benutzer gäbe? Ist eine ehrlich gemeinte Frage, ich hab da echt null Ahnung.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Mitgliedergalerie

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Joey hat geschrieben: 04.04.2019, 00:47 Mhm. Das wäre aber wieder mit viel Aufwand verbunden, oder? :?
Da habe ich leider auch absolut keine Ahnung von. Ich denke bloß, dass der Sinn hinter einem privaten Bereich bzw. der Auslöser der Überlegungen hier ja weniger Bots etc. sind/ waren. Irgendwelche bekloppten, Stalker oder Cybermobber sehen, wie ich annehme, aber keinerlei Hürde darin, sich einfach nur hier anzumelden. Es ist ja jetzt schon keine Hürde für die ganzen "0-Beiträge-amgurylefs" oder wie die alle heißen und deren Motivation ist mit Sicherheit nicht so hoch, wie die desjenigen, der es konkret auf eines der Mitglieder hier abgesehen hat (auch wenn er hier die Füße still hält und nur Infos sammeln will). Ich fürchte einfach. dass der gewünschte Effekt, vor allem angesichts des vielleicht hohen Aufwands, ohne zusätzliche Hürde echt mickrig ausfallen würde.

Übrigens wäre es evtl. angebracht, das Thema hier von der Mitgliedergalerie zu trennen und in nen eigenen Faden zu verschieben. Kann ja gut sein, dass da noch einige Beiträge zu verfasst werden.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3732
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mitgliedergalerie

Beitrag von Kikimora »

Möglicherweise besteht die technische Möglichkeit, dass eine Benutzergruppe erstellt wird, in die Benutzer ab x Beiträgen automatisch aufgenommen werden könnten. Diese Benutzergruppe müsste dann Zugriff auf den entsprechenden Forenbereich haben. Das sollte unkomplizierter sein, als jeden Benutzer einzeln freizuschalten. ;)

Fänd ich ja auch nicht schlecht, als eine kleine und für einen "echten Nutzer" leicht zu überwindende Hürde. Ein böswilliger Spammer/Stalker mag sich die Mühe ggf. nicht machen oder durch seine Beiträge auffallen, bevor er Zugriff erhält.

Aber schauen was die Redaktion sagt. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Zoë Maya Castillo

Re: Mitgliedergalerie

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Also meine Erfahrungen mit Stalkern ist, dass sie zwar so weit gehen und sich anmelden in Foren, wo ich bin auch mit Bezahl VPN usw. um ihre Identität zu schützen, denn ihnen ist ganz bewusst, dass was sie tun strafbar ist aber sie haben sich nie die Mühe gemacht so zu tun als wären sie an der Community interessiert und haben daher niemals normale Beiträge verfasst, sondern nur alles von mir kommentiert, runter gevotet usw.

So eine Beitragsbeschränkung von so und so vielen Beiträgen, bis sie zum Beispiel den Bilderthread sehen können bzw. Zutritt zu dem Unterforum haben in dem er gepostet/hin verschoben wurde halte ich daher für super sinnvoll.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Mitgliedergalerie

Beitrag von Bratwurstschnecke »

aeyol hat geschrieben: 04.04.2019, 13:40 Möglicherweise besteht die technische Möglichkeit, dass eine Benutzergruppe erstellt wird, in die Benutzer ab x Beiträgen automatisch
Du meinst, den Zutritt abhängig vom "Rang" zu machen? Wenn das tatsächlich recht easy zu bewerkstelligen wäre, könnte man eventuell den derzeit kleinsten Rang "Frischling" von derzeit noch 1-9 Beiträgen (sofern ich das richtig sehe) auf eine geeignete Anzahl an Beiträgen (über die man dann diskutieren könnte, wenn der Treff das generell für umsetzbar hält) erhöhen und den Zutritt eben erst den "Komplettlösungsnutzern" einräumen. Würde ich dann für ne gute Idee halten!

@ Zoe Wenn das hier einer mit dir abzieht, gibt es virtuell was auf's Maul! Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Zoë Maya Castillo

Re: Mitgliedergalerie

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 04.04.2019, 14:14
aeyol hat geschrieben: 04.04.2019, 13:40 Möglicherweise besteht die technische Möglichkeit, dass eine Benutzergruppe erstellt wird, in die Benutzer ab x Beiträgen automatisch
Du meinst, den Zutritt abhängig vom "Rang" zu machen? Wenn das tatsächlich recht easy zu bewerkstelligen wäre, könnte man eventuell den derzeit kleinsten Rang "Frischling" von derzeit noch 1-9 Beiträgen (sofern ich das richtig sehe) auf eine geeignete Anzahl an Beiträgen (über die man dann diskutieren könnte, wenn der Treff das generell für umsetzbar hält) erhöhen und den Zutritt eben erst den "Komplettlösungsnutzern" einräumen. Würde ich dann für ne gute Idee halten!

@ Zoe Wenn das hier einer mit dir abzieht, gibt es virtuell was auf's Maul! Bild
Oh, danke, dass bedeutet mir eine Menge. Aber ich denke sie sollten mich hier eigentlich nicht finden, da ich hier einen komplett anderen Namen habe, es sei denn sie haben ein Bild von mir und nutzen die Google Rückwärts Bildersuche und finden so diesen Thread. Dann bin ich am Arsch.

Aber ich glaube auch den Bilderthread privat zu machen würde nicht nur mir zugute kommen.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Mitgliedergalerie

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Dann würde ich dir raten, hier bis auf weiteres vor allem die Fotos rauszunehmen, die du in identischer oder sehr ähnlicher Form in den bereits für dich "verbrannten" Foren gepostet hast. Es wäre ja am besten, wenn dich der/die Idiot(en) hier erst gar nicht finden. Das gilt nicht nur für Fotos von dir selber, sondern auch für die von Spielen im "Was habt ihr zuletzt gekauft-Thread" (oder wie der heißt). Bilderrückwärtssuche gehört, nehme ich an, zur Cybermobbing-Grundausbildung.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Zoë Maya Castillo

Re: Mitgliedergalerie

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich lasse es erstmal so. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wirklich wie ich auf die schnelle alle diese Bilder finden sollte. Und da ich aufgehört habe Bilder von meinen neuen Spielen zu posten, dürfte da nichts aktuelles findbar sein. Das ich damit aufgehört habe, liegt auch nur daran, dass es deswegen zu viel Ärger wegen Neid gab. Auch traurig, dass ich mich deswegen anpasse, oder? Weil eigentlich hat mir das immer Spaß gemacht zu zeigen, welche neue Perle, Geheimtipp oder Crap Game ich mir kaufen konnte.
Antworten