Getränke, Drinks & Spirituosen!

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 230
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Getränke, Drinks & Spirituosen!

Beitrag von Weltfremd »

Ahoi Freunde!

Hier solls um Getränke aller Art gehen, was sauft ihr so? :mrgreen:
Ich trinke ja ganzjährlich Tee, am liebsten frische Kräuter aus dem Garten oder gekauft die wunderbaren Mischungen von Sonnentor.

Nun, aber was ein echter mächtiger Pirat werden will, der braucht einen guten Rum. Ich habe (shame on me) noch nie einen Grog gemacht und möchte das diesen Winter ändern, also wenn ihr ein gutes Rezept wisst, her damit, arrrr... (Warum gibts eigentlich keinen Piraten-Smiley?)

Sind hier Rum-Kenner unterwegs, die mir was empfehlen mögen? Also preislich eher so 40 bis höchstens 50 Taler.
Habe hier gerade den Don Papa, der nicht schlecht ist aber doch stark überzuckert, gerade da ich auch ma Cuba Libre mach ist das dann echt ne heftige Zuckerdosis. Interessant lesen sich nach meiner Recherche der Smith & Cross sowie der Botucal Rum.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Getränke, Drinks & Spirituosen!

Beitrag von MarTenG »

Was erwartet man, Cola allein ist schon viel zu viel Zucker :P

Ich fand den Don Papa eigentlich ganz angenehm. Mein Vater hatte den irgend wann mal "angeschleppt". Bis dahin kannte ich nur den billigen Rum und ich war der Meinung mehr als Aroma beim Backen kann man mit Rum nicht machen. Seit dem weiß ich es besser.

Aber vom Titel Rum- oder allgemein Spirituosenkenner bin ich sehr weit entfernt. Kann also nicht wirklich weiterhelfen.

Im Moment trinke ich einen Ron Barceló Imperial der aber auch schon seine eigene Süße hat und außerdem von den Geschmacksnuancen so dezent ist, dass Cola ihn komplett erschlagen würde...
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15153
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Getränke, Drinks & Spirituosen!

Beitrag von Möwe »

Weltfremd hat geschrieben: 20.12.2021, 21:18 (Warum gibts eigentlich keinen Piraten-Smiley?)
BildBild
Gibt es doch, Landratte!
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
maRIA43
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 21.02.2022, 08:19

Re: Getränke, Drinks & Spirituosen!

Beitrag von maRIA43 »

Hallo. Ich trinke sehr gerne Früchtetee mit Zitrone. Bier schmeckt mir nicht.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 230
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Getränke, Drinks & Spirituosen!

Beitrag von Weltfremd »

Ich habe mir jetzt mal den Wagemut PX Cask gekauft https://www.rumundco.de/n-kroeger-barba ... x-cask-07l
und muss sagen, super lecker! Lang nich so süß wie der Don Papa, aber doch vollmundig, schokoladig und pur genießbar.
Überzeugt hat mich, dass er frei von Zusätzen (Zucker, Farbstoffe, Aromen) ist!

PS: Ich liebe Bier
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12186
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Getränke, Drinks & Spirituosen!

Beitrag von Sternchen »

Weltfremd hat geschrieben: 20.12.2021, 21:18 Ahoi Freunde!

Hier solls um Getränke aller Art gehen, was sauft ihr so? :mrgreen:
Ich trinke ja ganzjährlich Tee, am liebsten frische Kräuter aus dem Garten oder gekauft die wunderbaren Mischungen von Sonnentor.
Mineralwasser, Sirupe verschiendene mit Mineralwasser eben, und ab und an halt mal ein Energy Drink.
Gerne auch O-Saft, das wars, bin kein Fan von Alkohol da schmeckt mir kaum was.
Was ich gerne getrunken habe bei Alk: Gummibärchen, ja das Getränk, schmeckt echt so.
Malibu/Orange, oder Drinks von Eristoff.
Mit Cola rum/Whiskey,kann man mich jagen gehen, schmeckt grässlich.
Geschmäcker sind verschieden.

Ach und ganz vergessen Tee, aber den lieber in der kalten Jahreszeit.
Aber wer liebt nicht Tee? :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
dejawitting
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2023, 11:30

Re: Getränke, Drinks & Spirituosen!

Beitrag von dejawitting »

Hallo. Früchtetee mit Zitrone ist eines meiner Lieblingsgetränke. Bier ist nicht mein Ding.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Getränke, Drinks & Spirituosen!

Beitrag von JohnLemon »

dejawitting hat geschrieben: 06.11.2023, 11:39 mit Zitrone
Muss das sein? :evil: .................................................... :wink:
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12186
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Getränke, Drinks & Spirituosen!

Beitrag von Sternchen »

JohnLemon hat geschrieben: 06.11.2023, 13:29
dejawitting hat geschrieben: 06.11.2023, 11:39 mit Zitrone
Muss das sein? :evil: .................................................... :wink:
Ich hatte auch vor kurzem erst,Tee mit Zitrone :wink:
Vitamin C ist grad in der kalten Jahreszeit sehr wichtig.
Und ich lege noch einen drauf,wir pressen hier regelmäßig Zitronen mit der Safttpresse aus. 8)

🍵🍋
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Apexscape
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2024, 04:38
Kontaktdaten:

Re: Getränke, Drinks & Spirituosen!

Beitrag von Apexscape »

Hallo. Früchtetee mit Zitrone ist schon seit einiger Zeit mein Lieblingsgetränk. Ich habe schon eine ganze Weile kein Bier mehr getrunken.
Antworten