Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

MarTenG hat geschrieben: 27.12.2021, 20:55
Was hat es mit diesen WASD-Aufklebern auf sich?

Und Du hast also die Frechheit mir nicht nur den Hans Christian sondern auch noch den Khotabich schenken. Ich muss mir das irgendwo hinschreiben, damit ich nicht vergesse dass meine Rache fürchterbar sein wird :twisted:
Um ehrlich zu sein, die WASD Aufkleber, lagen hier nur rum und würden nicht genutzt werden - und da wir ungenutzte Spiele verschicken, dachte ich, gilt das auch für ungenutzte WASD Aufkleber :mrgreen:

Ich hoffe, dass ich die nächsten Jahre etwas Losglück bekomme und du mich nicht mehr bewichtelst :twisted:
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von k0SH »

dass mich Kosh bewichtelt hat
:mrgreen: =D> =D>
Viel Spaß damit!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von k0SH »

Ganz herzlichen Dank an mein Wichtel. Ich gebe einmal einen Tipp ab: kOSH bist Du mein Wichtel?
Nein, leider nicht, mmge71
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von k0SH »

Teledahner? Bist Du mein Wichtel? Hat dich die Rhein-Neckar-Zeitung verraten??
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von Teledahner »

k0SH hat geschrieben: 28.12.2021, 13:12 Teledahner? Bist Du mein Wichtel? Hat dich die Rhein-Neckar-Zeitung verraten??
Wenn sie das hat, dann hat sie das wohl. :) Auch wenn ich nicht wusste, dass meine Wohngegend hier bekannt ist, und die Zeitung eigentlich nicht als Tipp gedacht war. Da werde ich in Zukunft vorsichtiger sein müssen.

Einer der Tipps hätte so aussehen sollen, hat aber Deinem Bericht nach den Versandweg wahrscheinlich nicht in dieser Position überlebt:
Bild

Die anderen Hinweise hast Du korrekt als solche identifiziert:
- "Hart-elende"
- "Erhalte den"
- "Teerhandel"
- "Entere Dahl"

Eigentlich war die Deutung ganz einfach: Das sind alles Anagramme von "Teledahner". :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von k0SH »

uch wenn ich nicht wusste, dass meine Wohngegend hier bekannt ist, und die Zeitung eigentlich nicht als Tipp gedacht war.
Bild :mrgreen:
Deinem Bericht nach den Versandweg wahrscheinlich nicht in dieser Position überlebt:
Nee, leider nicht.
Und ich habe mich schon gefragt, ob es ins Paket gehört oder noch eine Altlast war :D
Das sind alles Anagramme von "Teledahner".
Da war ich auch schon fast vorher, hatte aber erst Deinen Namen in der Teilnehmerliste nicht gesehen :roll: #-o

Wie auch immer, DANKE für die feinen Sachen. Hast mir eine Freude bereitet 8)


rhein.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von Teledahner »

Stimmt, da war ja mal was. :lol: Diese Erwähnung der Rhein-Neckar-Zeitung durch mich hatte ich natürlich schon längst nicht mehr auf dem Schirm. Gut entdeckt!

Freut mich, dass was für Dich dabei war, auch wenn ich mit meiner vergleichsweise bescheidenen Sammlung von Standard-Adventure-Kost mich etwas schwer getan habe, für einen langjährigen Sammler was rauszusuchen. :)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von MarTenG »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben: 28.12.2021, 11:30 vermute MarTenG und ich haben uns gegenseitig bewichtelt.
So ist es.

Vielleicht bekommst Du beim nächsten Mal den Doktor zurück :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von Möwe »

So, die Beschenkungsliste in ersten Beitrag ist soeben auf den neuesten Stand gebracht worden.
Das erinnert mich daran, dass ich auch unbedingt mitraten muss. Leider habe ich keinen blassen Dunst von einer Ahnung, wer mein Wichtel sein könnte.
Anhand der Schrift gehe ich von einem männlichen Wichtel aus - was den Kreis der Verdächtigen enorm einschränkt. :roll:
Zwar habe ich einige Buchstaben, die mir zur Läsung verhelfen sollten, aber sie bringen mich nicht weiter.
Vielleicht hat hier jemand eine clevere Idee?
FNCENDEURZLRDISHEP
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

MarTenG hat geschrieben: 28.12.2021, 15:41
AT-AK-Rätsler hat geschrieben: 28.12.2021, 11:30 vermute MarTenG und ich haben uns gegenseitig bewichtelt.
Vielleicht bekommst Du beim nächsten Mal den Doktor zurück :mrgreen:

:shock: Bitte nicht, habe hier noch zwei Versionen von rumstehen - eine kann man ja behalten, aber was soll ich mit 3en :lol:
Aber wie es aussieht hattest du meine letzte Version vom Andersen bekommen, jetzt ist meine schaurige Sammlung wieder komplett

Granny soll tatsächlich eine verkannte P&C-Adventure-Perle sein. Die Rätsel sind zwar abgefahren, aber dafür unlogisch. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung und kann berichten
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von Sven »

Möwe hat geschrieben: 28.12.2021, 16:26 Leider habe ich keinen blassen Dunst von einer Ahnung, wer mein Wichtel sein könnte.
So geht es mir auch. #-o


Granny: Es ist eigentlich so schlecht dass es gut ist. Verrückte Theorie: Man WOLLTE dass es schlecht ist... :twisted: Von der Qualität her ist es gar nicht so schlecht vor allem für damals. Es ist alles im Spiel animiert. Sie läuft oft nicht einfach nur um ein Bett (oder andere Gegenstände) herum sondern es gibt eine nette Animation wie sie sich überschlägt und auf das Bett springt... :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von galador1 »

Es hieß Mal raten nicht wissen. Vielleicht das Mal versuchen,? :D
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von Möwe »

Ok, dann rate ich mal: Galador, bist du mein Wichtel?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von galador1 »

na geht doch Möwe :D

wir hatten das doch schon auf der ersten seite besprochen
galador1 hat geschrieben: 09.11.2021, 16:40 Ich schicke dir was und dann raten wir wie wild nach Weihnachten :wink:
allerdings wusstest du wohl da schon:
Möwe hat geschrieben: 09.11.2021, 16:46 :lol: Gute Idee! Auf dich komme ich nie. :mrgreen:
ansonsten waren die buchstaben wohl zu schwer obwohl ich sogar die groß und kleinschreibung beachtet hatte. daher noch so ein eigentlich sinnloses P.s. am ende da ich noch ein großes P brauchte. lösung wäre Der Fluch das Prinzen gewesen also der untertitel von galador. auch der herrnhuter stern, den du so schön gebastelt hast, hätte dich in die Oberlausitz geführt. damit wurde ich u.a. zum beispiel letztes jahr überführt wenn auch da mit einem anderen regionalen produkt.


hoffe wenigstens die spiele waren übel genug. :lol:
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von Möwe »

:lol: In Weissagungen bin ich besser als in Rätselraten. :oops:
Immerhin habe ich dich beim ersten Versuch geraten, ist doch auch was.

Ob die Spiele (und der Film) wirklich so über sind, werde ich noch feststellen. Und ab nächstem Jahr bin ich dann bereit zur Rache. :mrgreen:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten