Bundestagswahl 2021

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten

Weißt Du schon, welche Partei Du bei der Bundestagswahl 2021 am 26.09. 2021 wählen wirst?

Umfrage endete am 25.09.2021, 03:04

Ja
14
61%
Nein
6
26%
Weiß nicht
3
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Hexenjohanna »

In meiner Wahlkabine hing extra ein Schild, dass man den Wahlzettel wieder so zusammenfalten soll, wie erhalten. Die Beiden hingegen haben ihre offenbar "gegen den Knick", also nach außen gefaltet.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Sven »

Aber ich lese doch keine Beschreibung. 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Hexenjohanna »

Sven hat geschrieben: 26.09.2021, 18:44 Aber ich lese doch keine Beschreibung. 8)
Aber der Stift mit dem dicken Plakat-Strich ist immer bei mir. :mrgreen:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Fightmeyer »

Herrlich mit anzusehen, wie der CDU der Arsch auf Grundeis geht und die sich jetzt bei jeder Gelegenheit an die Grünen anwanzen. Die sehen wohl gerade ihre geliebten Ministerposten davonschwimmen...
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Sven »

Genau deshalb mag ich die allgemein niedrigen Zahlen der Parteien... Das ist oft der beste Weg dass es mal "klick" macht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von mudge »

Ich gehe hier nach "Wahlhelfer" für meine Mutter so ernüchtert in den thread,
dass es meine Handlungen nun hanebüchen wirken lässt.

Als ich die erste Prognose las, war ich entsetzt.

Niemand soll sich hier genötigt fühlen, zu tippen, was man gewählt hat.
Wer darüber reden/tippen möchte, sollte das frei tun dürfen.

Ich war jahrelang Wahlhelfer. Jetzt solch ein nahes Ergebnis (Briefwahl ist noch nicht durch: Stand: 23:15 Uhr)
habe ich für diese Wahl nicht erwartet.

Das wird jetzt alles *nicht gut*. Für uns.
Uneinigkeit: Bei dem Anteil an Nichtwählern: Das ist *überhaupt nicht gut*.

Zu nah ist das.

Und nun:
"Laschet will Regierung bilden"
really?

Weil: CDU -8%, dabei unter dem Ergebnis der SPD.

SPD: Stimmenzuwachs! Doch nur wenige Prozente über CDU.

Reicht dafür die Logik schon nicht? :-k

Wenn es so ist, dann kommt es, wie befürchtet.
Dann: Auf die letzten 4 Jahre, fellow folx :D
(cartoonsong-einspielen. Kein Geld mehr dafür)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von z10 »

Die Stimmergebnisse überraschen wenig - dass es keine Partei schaffen konnte viele Stimmen hinter sich zu versammeln liegt unter anderem daran, dass irgendwie keiner der Großen rundum zu überzeugen wusste, eher das Gegenteil. Der hohe AfD-Anteil in Sachsen macht mich trotzdem wieder traurig, wie schon beim letzten Mal.

Beim Stimmzettelfalten passierte es mir auch beim ersten Zusammenfalten (auch mit dem Strich), dass die Schrift außen erschien. Benötigte keine große Präsenz des Geistes um zu merken, dass das anders zusammengefaltet werden muss. So viel zum Spitzenkandidat der CDU. Hat zumindest für einen Lacher gesorgt.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Sven »

Nee überrascht mich auch net. Und wie gesagt ist das eigentlich auch gut - naja vielleicht im Endeffekt nicht gut für alle aber so merken sie mal dass man vielleicht mal was ändern muss.
Beim Stimmzettelfalten passierte es mir auch beim ersten Zusammenfalten (auch mit dem Strich), dass die Schrift außen erschien.
Benötigte keine große Präsenz des Geistes um zu merken, dass das anders zusammengefaltet werden muss.
Passierte mir auch.
Nein wirklich nicht. Aber bei Laschet bin ich mir da nicht sicher...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Simon »

Das Ergebnis war wenig überraschend. Ich habe nur die Texte auf Tagesschau gelesen, was mich da schon wieder ankotzt ist, wie sich doch alle als Gewinner sehen. Laschet will natürlich Kanzler werden und eine Regierung der Erneuerung anführen :? :? :? Gut, die SPD hat einiges gewonnen, das liegt aber nicht an ihren tollen Leistungen der letzten Jahre, sondern einzig und allein daran, dass viele die Union verhindern wollen, daher vermutlich auch der hohe Stimmenanteil aus Richtung der Linken. Unterm Strich will aber wohl auch keine Mehrheit der Deutschen Scholz als Kanzler.
Wirklich freuen können sich jetzt FDP und Grüne. Auch wenn beide ihre Ziele verfehlt haben, werden sie ziemlich sicher an der Regierung sein, sofern sie sich zusammenraufen.

Ich frage mich nur, ob es am Ende eine wirkliche Erneuerung geben kann und wird. Bei der Ampel könnte ich mir wenigstens vorstellen, dass es mit der Digitalisierung weitergeht, vielleicht sogar mit der Bildung. Ansonsten sehe ich nicht, dass große Projekte umgesetzt werden können. Wahrscheinlich gibt es dann so Alibi-Dinge, eine kleine Solarzellen- und E-Fahrzeug-Förderung hier, eine Subventionsprogramm für Energiesanierung (spezieller Vermieter) da und vielleicht sogar Tempolimit. Vielleicht ein wenig mehr Mindestlohn, dafür aber keine echte Umverteilung der Steuerlast. Hm, ach, mal schauen. Interessant, aber vermutlich wenig erbaulich, werden die nächsten Wochen schon.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Simon hat geschrieben: 27.09.2021, 07:21 Laschet will natürlich Kanzler werden und eine Regierung der Erneuerung anführen :? :? :?
Der kann echt nicht mal beim Verlieren Größe zeigen. Sowas von erbärmlich... :evil:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Hexenjohanna »

Was mich wirklich interessieren würde, wäre ein fiktives Wahlergebnis, nämlich jenes wie die Leute gewählt hätten, wenn man ihnen einen Monat vor der Wahl sämtliche Informationen/Interpretationen aller Medien vorenthalten hätte. :-k
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Kikimora »

Inklusive Telegram, Twitter und RT? ;)
Zuletzt geändert von Kikimora am 27.09.2021, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Uncoolman »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 27.09.2021, 17:24
Der kann echt nicht mal beim Verlieren Größe zeigen. Sowas von erbärmlich... :evil:

Dürfte auch schwierig werden...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Hexenjohanna »

Kikimora hat geschrieben: 27.09.2021, 20:30 Inklusive Telegram und RT? ;)
Keine Ahnung. Einfach alle Medien, inklusive aller passiv-/aktiv aggressiven Poster irgendwo mit vorgeblich einwandfrei cleanen Insights? :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Fightmeyer »

Na dann bitte auch ohne Wahlwerbung und vorherigen Diskussion...
Antworten