Bundestagswahl 2021

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten

Weißt Du schon, welche Partei Du bei der Bundestagswahl 2021 am 26.09. 2021 wählen wirst?

Umfrage endete am 25.09.2021, 03:04

Ja
14
61%
Nein
6
26%
Weiß nicht
3
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Cohen »

ill.skillz hat geschrieben: 25.09.2021, 12:31 Zerstörung Teil 1: Inkompetenz
https://youtu.be/rIj3qskDAZM

Zerstörung Teil 2: Klima-Katastrophe
https://youtu.be/Ljcz4tA101U

kann man sich auf jedenfall ganz gut geben!

Zerstörung Teil 3: Korruption
https://www.youtube.com/watch?v=3Ya7pEDndgE
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von ill.skillz »

Cohen hat geschrieben: 25.09.2021, 15:58
ill.skillz hat geschrieben: 25.09.2021, 12:31 Zerstörung Teil 1: Inkompetenz
https://youtu.be/rIj3qskDAZM

Zerstörung Teil 2: Klima-Katastrophe
https://youtu.be/Ljcz4tA101U

kann man sich auf jedenfall ganz gut geben!

Zerstörung Teil 3: Korruption
https://www.youtube.com/watch?v=3Ya7pEDndgE
perfekt!
danke fürs reinstellen - dann ist diese trilogie auch komplett! 8)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Möwe »

Ich habe mich letzlich dagegen entschieden, eine kleine Partei zu wählen, obwohl ich da mehr Übereinstimmungen hatte als mit den großen.
Die Stimmen, die gegen die CDU und FDP sind, den beiden größten Selbstbedienern und Arme-Leute-Ver..wirrer, sind begrenzt. Es macht deshalb für mich mehr Sinn, die eigene Stimme an die großen Gegner dieser beiden Parteien zu geben, sodass vielleicht eine Mehrheit zustande kommt.

Ich erinnere mich noch mit Schrecken an die vorletze Wahl in den USA, wo einige Leute kleine Parteien unterstützt haben. Zwar wussten sie, dass diese keine Chance hatten, sie wollten aber ihren Unmut Hillary gegenüber Ausdruck bringen. Letzlich haben genau diese Leute durch ihre Wahl Trump ermöglicht. Ich habe mich seitdem öfters gefragt, ob diese Leute ihre Wahl bereut haben.


Natürlich spielten noch 1000 andere Überlegungen mit rein. Es ist diesmal wirklich eine besonders schwere Entscheidung gewesen. Bin froh, dass das jetzt für mich vorüber ist. Und wirklich so gespannt wie noch nie, was am Sonntag dabei rauskommt, bei diesem Chaos.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Hexenjohanna »

Es war noch niemals so eine "wie mans macht, so ist es verkehrt" - Wahl. In jedem Fall wird hinterher das Geschrei groß sein. Und eigentlich sähe ich auch keine Handlungs-/Veränderungs-Optionen mehr für irgendwelche überraschenden Wahlgewinner. Der Karren steckt so tief im Dreck, dass eigentlich alle zusammenarbeiten müßten, um ihn zumindest wieder etwas rauszuzuziehen. Aber fast alle einflußreichen Politiker scheinen mehr als Lobbyisten in eigener Mission unterwegs zu sein. Viele fürchten sich wahrscheinlich sogar vor einer Regierungsverantwortung. Zumindest machen die aussichtsreichsten Kandidaten auf mich diesen Eindruck.

Ich halte hinsichtlich der Kanzlerkandidaten auch noch etwas in der Form für möglich, dass im Anschluß an die Wahl gar nicht der benannte Kanzlerkandidat an die Führungsposition gelangt, sondern eine alternative Besetzung.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von JoeX »

Hexenjohanna hat geschrieben: 25.09.2021, 19:20

Ich halte hinsichtlich der Kanzlerkandidaten auch noch etwas in der Form für möglich, dass im Anschluß an die Wahl gar nicht der benannte Kanzlerkandidat an die Führungsposition gelangt, sondern eine alternative Besetzung.
Merkel macht noch ne Runde. :wink: :x
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Sven »

Nee muss net sein.


(oder wir bekommen doch noch unsere "1000 Jahre") :mrgreen: :lol:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Joey »

JoeX hat geschrieben: 25.09.2021, 19:25 Merkel macht noch ne Runde. :wink: :x

Ich bin zwar nicht gerade ein CDU-Fan, aber Merkel fand ich eigentlich super. Und ich denke, wenn sie hätte entscheiden können, wie sie wollte, wären wir besser durch die Corona-Krise und auch andere Krisen gekommen. Merkel ist eine Wissenschaftlerin, sie hätte auch auf die Wissenschaft gehört und rational und sachlich gehandelt. Aber sie hatte halt nicht das Durchsetzungsvermögen, das dazu immer nötig gewesen wäre. Die Lobby ist stets zu stark. Sie mußte immer schräge Kompromisse eingehen.
Aber gegen eine weitere Periode Merkel hätte ich, vor allem gegenüber den jetzigen Kandidaten, wirklich nichts einzuwenden. Aber das war ja nie eine Option.
Und ich kann gut verstehen, daß sie sich nicht mehr zur Wahl stellte. So wie sie manchmal fertiggemacht wurde... Das würde ich mir an ihrer Stelle auch nicht nochmal antun.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1214
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Nitrosamin »

Joey hat geschrieben: 26.09.2021, 01:46
Ich bin zwar nicht gerade ein CDU-Fan, aber Merkel fand ich eigentlich super. Und ich denke, wenn sie hätte entscheiden können, wie sie wollte, wären wir besser durch die Corona-Krise und auch andere Krisen gekommen. Merkel ist eine Wissenschaftlerin, sie hätte auch auf die Wissenschaft gehört und rational und sachlich gehandelt. Aber sie hatte halt nicht das Durchsetzungsvermögen, das dazu immer nötig gewesen wäre. Die Lobby ist stets zu stark. Sie mußte immer schräge Kompromisse eingehen.
Aber gegen eine weitere Periode Merkel hätte ich, vor allem gegenüber den jetzigen Kandidaten, wirklich nichts einzuwenden. Aber das war ja nie eine Option.
Und ich kann gut verstehen, daß sie sich nicht mehr zur Wahl stellte. So wie sie manchmal fertiggemacht wurde... Das würde ich mir an ihrer Stelle auch nicht nochmal antun.
Entschuldigung, wenn ich Dir da nicht zusprechen kann.
Ich war auch noch nie ein CDU/CSU Fan, bis Angela kam. Sie hat damals ihren Job sehr gut gemacht.
Bis Fukushima. Danach hat sie nix mehr auf die Reihe bekommen.
Atomkraft-Ausstieg, Terroranschläge und dann noch die Pandemie. Immer wieder falsche Entscheidungen, Beratungsresistens und hört auf niemanden. Gerade in dieser Pandemie setzt sie ihren Kopf und ihre Meinung durch. Sie nimmt keine Empfehlungen an.
Das Volk kann und will sie nicht mehr mögen. Zum Glück hat sie ja ihren Rücktritt rechtzeitig bekannt gegeben. Nur 5 Jahre zu Spät.

Das alles ist meine persönliche Meinung. Ich möchte damit niemanden persönlich angreifen oder verletzen.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von unwichtig »

der mann kann noch nicht mal beim wählen eine souveräne figur machen :mrgreen:

https://www.sueddeutsche.de/politik/las ... -1.5421568
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Fightmeyer »

unwichtig hat geschrieben: 26.09.2021, 15:10 der mann kann noch nicht mal beim wählen eine souveräne figur machen :mrgreen:

https://www.sueddeutsche.de/politik/las ... -1.5421568
Ich hätt es ja witzig gefunden, wenn er sein Kreuz bei der SPD gemacht hätte :-)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Sven »

Sag das net so laut das hätte bei ihm sicher auch passieren können... :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Kikimora »

genau. Kreuz bei der SPD und Häkchen bei der CDU. :lol:
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich gestehe, dass ich den Wahlzettel zuerst auch falsch zusammengefaltet hatte. Dann dachte ich aber: Kann doch nicht sein, dass dann theoretisch die gewählte Partei für andere sichtbar wäre und hab's noch mal korrigiert.

Klar könnte es sein, dass Laschet* sich ebenso vertan hat. Glaube ich aber nicht. Ich finde, er agiert da so an der Urne, als hätte er das vorher extra geprobt. (Psst...VERSCHWÖRUNGSTHEORIE) 8)

*So ein Schussel aber auch! :wink:
Immerhin ist er so noch vor dem Wahlende erneut in den Medien gewesen...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hexenjohanna hat geschrieben: 26.09.2021, 18:34 Glaube ich aber nicht. Ich finde, er agiert da so an der Urne, als hätte er das vorher extra geprobt.
Zumal seinem holden Frauchen offenbar der gleiche "Fauxpas" unterlaufen ist. Oder wer is datt daneben?
Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Sven »

@Hexenjohanna
Klar das passiert mal. Deshalb gucke ich mir alles noch mal an bevor ich zur Urne gehe. Ist halt wie Karten falten. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten