AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von ill.skillz »

morgen wird suuuuuper!!
riesen vorfreude auf das finale morgen abend!!

ps: Italien kann morgen das erste Land werden, das im selben Jahr die Fußball Europameisterschaft und den Eurovision Song Contest gewinnt!!
na spät jetzt sollte jeder für italien sein :-)
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von Stigga »

Ja ist wohl blöd gelaufen. Da habe ich wohl aufgrund eines anderen Tippspiels - bei dem es nur bis zu min 120 geht - in der Hektik nicht mehr drauf geachtet. Sei's drum, die Punkte hätten mich nicht mehr gerettet. Habe einfach diesmal zu viele Risiko Tipps eingebaut und kenne nicht mehr viele Mannschaften wie die drauf sind... #-o

Außer Italien, an die habe ich von Anfang an geglaubt. =D>
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von ill.skillz »

guckt mal:

Was ist nur in Gareth Southgate (50) gefahren?

Englands Nationaltrainer erschüttert mit martialischen Weltkriegsvergleichen, auf die der englische Boulevard rund um das Deutschland-Spiel fast komplett verzichtet hatte. Kern: Laut Southgates Wahrnehmung hätten Kriegserinnerungen beim Achtelfinal-Triumph über Deutschland (2:0) im Wembley-Stadion eine Rolle gespielt.

Irrer Weltkriegs-Vergleich vom England-Trainer​
Der Ex-Nationalspieler (57 Länderspiele) gegenüber britischen Journalisten: „Es haben auch Leute versucht, bei uns einzufallen, und wir hatten den Mut, uns dagegen zu wehren. Man kann nicht verhehlen, dass die Energie im Stadion gegen Deutschland teilweise daher kam.“

Der Trainer weiter: „Ich habe es nie gegenüber den Spielern erwähnt, aber ich weiß, dass das dabei auch eine Rolle gespielt hat.“

Bild

,,,ok, und ihm war das damals egal oder wie?
Bild
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von ill.skillz »

Bild

Live im Zweiten (ZDF)
diesesmal kein bela rethy! schmidt und wagner werden kommentieren.

Schiedsrichter: Kuipers B. (Ned)
Anstoss: 21:00 Uhr
Stadion: Wembley Stadium (London)

Ausfälle von Italien: Spinazzola L. (Verletzung an der Achillessehne)

Hier noch paar Infos zu diesem einzigartigen EM Finale:

- Das Endspiel der Euro 2020 findet im Wembley-Stadion statt, wo Italien den Wettbewerb zum ersten Mal seit 1968 gewinnen will, während England versucht, den Titel zum ersten Mal überhaupt zu erringen. Die Karten stehen scheinbar gegen die "Azzurri", da sie in der traditionellen Heimstätte des englischen Fußballs spielen, aber dies ist eine italienische Mannschaft, die auf dem Weg zu diesem Turnier Belgien und Spanien schlug und dabei eine nationale Rekordserie von 33 Spielen ohne Niederlage aufstellte. Zudem haben die Italiener bei diesem Turnier bereits zwei Mal in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen gewonnen - genau wie gegen Frankreich bei ihrem letzten großen Turniersieg (WM 2006).

- Tatsächlich ist keine Mannschaft in der Geschichte der Europameisterschaft öfter in die Verlängerung gegangen als Italien (neun Mal), aber die Herausforderung für Trainer Roberto Mancini wird darin bestehen, seine Mannschaft dazu zu bringen, ihre Torjägerqualitäten weiter auszubauen, denn bisher erzielten die Italiener zwölf Treffer (im Durchschnitt zwei pro Spiel). Sollte ihnen das gelingen, wäre das ein neuer Rekord - Italien gelang es noch nie, mehr als zwölf Tore bei einem großen Event zu erzielen.

- Allerdings steht ihnen eine englische Mannschaft im Weg, die in diesem Turnier erst ein einziges Gegentor kassiert hat und auf ihren ersten großen Titel seit der Weltmeisterschaft 1966 brennt. Das spannende Halbfinale gegen Dänemark, in dem England nach einem Rückstand zum ersten Mal überhaupt ein EM-K.O.-Spiel gewann, zeigt, dass die Engländer durchaus Potenzial haben, wobei die Italiener zuletzt 1977 in einem Pflichtspiel besiegt werden konnten.

- Englands Trainer Gareth Southgate musste seit seiner Ernennung 2016 viel Kritik einstecken, wird sich aber durch den Einzug der Three Lions in das Finale eines großen Turniers, auf das sie 55 Jahre warten mussten, bestätigt fühlen. Seit dem letzten Finale bestritt die Mannschaft 302 Pflichtspiele in offiziellen UEFA- und FIFA-Veranstaltungen, doch diesmal haben die Engländer es geschafft, obwohl sie in vier ihrer sechs Spiele bei der Euro 2020 mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause gingen.

- Spieler im Fokus: Englands Harry Kane erzielte in der K.-o.-Runde vier Tore und stellte damit den nationalen Rekord von Gary Lineker mit zehn Toren bei internationalen Turnieren ein. Lorenzo Insigne gelang im letzten Aufeinandertreffen mit England im Wembley-Stadium der späte Ausgleich, zudem erzielte er den entscheidenden Siegestreffer gegen Belgien.

- Aktuelle Statistik: Insgesamt sieben Spiele gingen bei der Euro 2020 in die Verlängerung - nur zwei andere internationale Turniere verzeichneten mehr solcher Phasen.

Head 2 Head der Spieler:

Tor: Gianluigi Donnarumma vs. Jordan Pickford
Nach seinem parierten Strafstoß im Elfmeterschießen gegen Spanien dürfte Italiens Schlussmann Gianluigi Donnarumma wie beflügelt in dieses Endspiel gehen. Kann er seine bisherigen Leistungen im Turnier abrufen, dürfte es für Harry Kane und Co. kein angenehmer Tag vor dem Tor werden. Auch Jordan Pickford spielt auf der anderen Seite eine starke EM - nicht umsonst kassierten die Engländer erst im Halbfinale ihr erstes Gegentor. Dieses ging jedoch auch auf die Kappe des Schlussmanns, als er beim Freistoß von Dänemarks Damsgaard zu weit im Eck stand. Der Punkt im Tor geht deshalb an die Italiener.

Rechtsverteidigung: Giovanni di Lorenzo vs. Kyle Walker
Als typischer "Wadenbeißer" macht Giovanni Di Lorenzo den gegnerischen Flügelspielern das Leben bei dieser EM schwer. Die vom Naopli-Star bewachte rechte Defensiv-Seite ist fast nicht zu knacken. Das direkte Duell mit Raheem Sterling dürfte von hoher Intensität geprägt sein. Bei den Engländern befindet sich Kyle Walker ebenfalls in absoluter Topform und verhinderte im laufenden Wettbewerb schon das eine oder andere Gegentor. Auch die Deutschen bekamen Walkers Schnelligkeit im direkten Duell zu spüren, er hält der in der Regel hoch stehenden Innenverteidigung den Rücken frei. Dieser Punkt geht an beide.

Innenverteidigung: Leonardo Bonucci vs. John Stones
Die italienische Innenverteidigung erlebt bei dieser Europameisterschaft ihren achten Frühling und ist die Basis des stabilen Grundgerüsts in der Mitte. Leonardo Bonucci ist nicht nur fußballerisch auf einem Top-Level, sondern pusht die Mannschaft durch seine Emotionalität auf dem Platz. Den Gegenpart von Bonucci bei den Engländern gibt John Stones. Der 27-Jährige spielt zwar ein solides Turnier, wurde jedoch auch von den Dänen im Halbfinale als Schwachstelle ausgemacht und gezielt im Eins gegen Eins attackiert. Dieses Duell geht klar an die Italiener.

Innenverteidigung: Giorgio Chiellini vs. Harry Maguire
Für viele Fans ist klar: Das Elfmeterschießen gegen Spanien war bereits entschieden, als Italiens Kapitän Chiellini durch seine Gesten bei der Platzwahl das spanische Team komplett aus der Fassung brachte. Keiner steht mehr für den unglaublichen Willen und Kampfgeist im italienischen Team als der 36-Jährige von Juventus Turin. Solche Spieler braucht es in einem Finale, um am Ende den großen Triumph feiern zu können. Eine ähnlich wichtige Rolle hat bei den Engländern Harry Maguire. Von vielen Fans nach seinem Wechsel zu Manchester United bereits als Flop abgestempelt, reißt der 28-Jährige bei dieser EM ein defensives Feuerwerk ab und steht für den neuen und effektiven englischen Fußball unter Gareth Southgate. Auch hier gibt es für beide Spieler einen Punkt.

Linksverteidigung: Emerson vs. Luke Shaw
Aufgrund der schweren Verletzung von Shooting-Star Leonardo Spinazzola im Viertelfinale rückte stattdessen Emerson auf die linke Seite der Italiener. Vor allem in der Offensive schaltete sich der Linksverteidiger immer mal wieder geschickt ein und brachte dabei seine Antrittsschnelligkeit ins Spiel. Bei den Engländern wird diese Position ähnlich interpretiert: Luke Shaw spielt sich bei dieser EM etwas aus dem Schatten und konnte seine offensiven Qualitäten mehrmals unter Beweis stellen. Obwohl er dadurch Lücken zum Kontern offenbart, geht dieser Punkt aufgrund der bisherigen Leistungen nach England.

Defensives Mittelfeld: Jorginho vs. Declan Rice
Den entscheidenden Elfmeter gegen Spanien verwandelte Jorginho zwar eiskalt, ansonsten beschränkt sich der Chelsea-Star fast ausschließlich auf den Spielaufbau und die defensive Arbeit im Mittelfeld. Als Lenker und Denker hat er großen Anteil am erfrischenden Spielstil der "Squadra Azzurra". Das englische Pendant hierzu auf der Gegenseite heißt Declan Rice. Der 22-Jährige gilt als der legitime Nachfolger von Frank Lampard im Mittelfeld und dürfte sich bald vor Angeboten der Top-Klubs nicht mehr retten können. In der Rückwärtsbewegung lässt er sich fast als dritter Innenverteidiger fallen, während er die erste Anspielstation im Spiel nach vorne ist. Beide sind gleich wichtig für ihr Team, deshalb bekommen auch beide einen Punkt.

Zentrales Mittelfeld: Marco Verratti vs. Kalvin Phillips
Nach einer verletzungsgeplagten Saison hat Mittelfeld-Routinier Marco Verratti zur EM seine Top-Form erreicht und lechzt nach dem ersten großen Titel seiner Karriere. Gegen Spanien hatte er im Mittelfeld Koke und Co. im Griff, sodass sich das spanische Spiel kaum entfalten konnte. Zudem ist er das wichtigste Bindeglied zwischen Angriff und Verteidigung. Sein Gegenüber bei den Engländern ist Kampfmaschine Kalvin Phillips. Auch für ihn ist diese EM der Durchbruch auf der ganz großen Bühne, sodass er sich fest ins Team von Gareth Southgate spielen konnte. Gegen die Dänen hatte er den ein oder anderen Wackler drin, weshalb dieses Duell an die Italiener geht.

Zentrales Mittelfeld: Nicolo Barella vs. Mason Mount
Mit Nicolo Barella haben die Italiener einen der Shootingstars dieser EM in den eigenen Reihen. Der 24-jährige Mittelfeldspieler kommt im laufenden Turnier auf einen Treffer und zwei Vorlagen. Er gilt als X-Faktor im italienischen Spiel, sowohl auf der offensiven als auch auf der defensiven Seite. Ein möglicher Nachteil: Barella absolvierte bislang noch kein großes Finale, wo die Erfahrung bekanntermaßen auch eine Rolle spielt. Diese hat trotz seines jungen Alters Mason Mount. Beim FC Chelsea gehört der offensive Mittelfeldspieler zur Stammbesetzung und stand auch im Champions-League-Sieg gegen Manchester City über 80 Minuten auf dem Platz. Beide Youngster können das Spiel mit einer Enzelaktion entscheiden, deshalb kommt es auch hier zur Punkteteilung.

Rechtsaußen: Federico Chiesa vs. Bukayo Saka
Der italienische Block explodierte, als Frederico Chiesa per sehenswertem Schlenzer zur zwischenzeitlichen Führung gegen Spanien traf. Der Flügelspieler von Juventus Turin konnte sich im Laufe des Turniers in Italiens Offensive festspielen und geht mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen ins Finale. Bei den Engländern rechneten viele damit, dass Ex-Dortmund-Star Jadon Sancho die rechte Flügelseite übernommen würde. Doch Southgate überraschte und brachte im Halbfinale erneut den jungen Bukayo Saka vom FC Arsenal, der sich am Ausgleichstreffer gegen Dänemark direkt beteiligte. Hier gibt es keinen klaren Gewinner, beide Teams bekommen einen Punkt.

Linksaußen: Lorenzo Insigne vs. Raheem Sterling
Dank seines Traumtores gegen Belgien schafften die Italiener überhaupt erst den Schritt ins Halbfinale, doch auch so wirkt es, als spiele Lorenzo Insigne derzeit auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Als gefährliche Waffe im Eins gegen Eins wird er die englische Abwehr nicht nur einmal auf die Probe stellen. Mit seinen 30 Jahren gilt er als einer der Leader im Team und sollte mit der Drucksituation klar kommen. Bei den Engländern spielt auf dieser Position mit Sterling der absolute Superstar der Mannschaft. Mit drei Toren und einer Vorlage war er der Grund, weshalb die Engländer die Gruppe ohne Punktverlust überstanden hatten, auch im Halbfinale holte er den strittigen Elfmeter heraus. Der 26-Jährige konnte seinen Status als einer der besten Flügelspieler der Welt mit Nachdruck unterstreichen. Auch wenn sich Insigne in Topform befindet, gegen diesen Sterling kommt auch er nicht an

Sturm: Ciro Immobile vs. Harry Kane
Auch wenn Ciro Immobiles Schauspieleinlage gegen Belgien viele neutrale Zuschauer auf die Palme brachte, sind es genau diese Kleinigkeiten, die in einem Finale den Unterschied ausmachen können. Der 31-Jährige hat reichlich Erfahrung und könnte die junge englische Verteidigung so aus dem Konzept bringen. Der englische Sturm ist fest in der Hand von Tottenhams Harry Kane. Der Star-Angreifer hielt sich in der Gruppenphase lange zurück, ehe bei ihm in der K.o.-Runde der Knoten platzte. Im Halbfinale übernahm er als Kapitän Verantwortung, als er den entscheidenden Elfmeter zum Finale im Nachschuss verwandelte. Zudem zeigte er seine Fähigkeiten als verkappter Spielgestalter und setzte seine Mitspieler immer wieder in Szene. Der letzte Punkt geht somit an England.


Wünsche Euch allen Viel Spass heute beim EM Finale 2021 zwischen England und Italien!
Möge der bessere Team gewinnen - auf ein tolles , faires Spiel!!

Tippspiel hat mich euch richtig viel Spass gemacht - bin sehr gespannt , wie es schlussendlich ausgeht!

ps: Hoffe Ihr hattet ne Freude mit meinen Beiträgen , Bildern und den Infos über die gesamte EM die ich hier in den Thread mit Euch geteilt habe!

LG ill.skillz!
Zuletzt geändert von ill.skillz am 11.07.2021, 05:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von ill.skillz »

noch jemand munter von euch?
gerade LIVE das coppa america finale zwischen Argentien und Brasilien!

EDIT:
ui - boeser abwehrfehler von brasilien! di maria eiskalt und netzt mit nem heber wunderschoen zum 1:0 für argentinien!!

hier nochmal das traum tor von di maria: https://streamable.com/k795vv

EDIT2:
sollt sich heute endlich mal ausgehen für messi und seinen "La albiceleste"
würde mich für ihn freuen! vor allem weil sie seit ner gefühlten ewigkeit immer so knapp an nem großen titel gescheitert sind.
wenn mich nicht alles täuscht hatten sie 9 x die chance und 9 x haben sie verloren. der letzte große erfolg muss 1993 gewesen sein!

EDIT3:
DA IST DAS DING!!!

MESSI gewinnt mit seinen Argentinier die COPPA AMERICA 2021!!
der beste spieler der welt gewinnt zum ersten mal in seiner karriere bei nem großen tunier! glückwunsch , gönne es Messi und auch Diego da oben!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von ill.skillz »

irgendjemand bei der "Times" ist jetzt bestimmt seinen Job los:

Bild
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von Esmeralda »

Ich müsste mich mal so langsam entscheiden, auf wen ich tippen soll... Knifflig, knifflig. :-k
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von mandarino »

Esmeralda hat geschrieben: 11.07.2021, 12:54 Ich müsste mich mal so langsam entscheiden, auf wen ich tippen soll... Knifflig, knifflig. :-k
Mit Harry Kanes Hilfe könntest du noch gewinnen.

Es wird ein geiles Spiel!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von mandarino »

ill.skillz hat geschrieben: 11.07.2021, 12:24 irgendjemand bei der "Times" ist jetzt bestimmt seinen Job los:

:lol: =D>
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von ill.skillz »

Esmeralda hat geschrieben: 11.07.2021, 12:54 Ich müsste mich mal so langsam entscheiden, auf wen ich tippen soll... Knifflig, knifflig. :-k
ich machs dir jetzt mal nicht wirklich einfacher :)

Bild

VS

Bild


...was bin ich pumpend & ready ey!!! kann´s kaum erwarten!!

jetzt mal daweil wimbledon finale gucken!! 1:0 daweil für Berrettini der ja auch Italiener ist :)

ps: hier noch n ziemliches "cringe" bild

Bild
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von ill.skillz »

mandarino hat geschrieben: 11.07.2021, 13:52
Esmeralda hat geschrieben: 11.07.2021, 12:54 Ich müsste mich mal so langsam entscheiden, auf wen ich tippen soll... Knifflig, knifflig. :-k
Mit Harry Kanes Hilfe könntest du noch gewinnen.

Es wird ein geiles Spiel!
aber selbst wenn Esmeralda den perfekten Tipp (4 Punkte) holt , und ich (sagen wir mal 0 Punkte heute holen sollte)
wär das Endergebnis bei
Esmeralda: 112
meine wenigkeit: 114

Stand jetzt:
Esmeralda 108
meine wenigkeit: 114

oder hab ich was übersehen? :)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von Esmeralda »

ill.skillz hat geschrieben: 11.07.2021, 16:36 oder hab ich was übersehen? :)
Mandarino bezieht sich auf die - zugegebenermaßen unwahrscheinliche - Möglichkeit, dass England den besten Torschützen stellt. Das würde mir noch 4 Bonuspunkte bringen.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von ill.skillz »

Esmeralda hat geschrieben: 11.07.2021, 16:48
ill.skillz hat geschrieben: 11.07.2021, 16:36 oder hab ich was übersehen? :)
Mandarino bezieht sich auf die - zugegebenermaßen unwahrscheinliche - Möglichkeit, dass England den besten Torschützen stellt. Das würde mir noch 4 Bonuspunkte bringen.
ah stimmt!!
also wenn alles nach deinem plan läuft (glaskugel dies das :) räumst du 8 punkte ab (4 wegen torschützen , 4 für das perfekte ergebnis)
wären 116 punkte am ende auf deinem konto

das wird auf jedenfall noch super spannend heute abend!!

"ich zittere , ich zittere!" (Monkey Island 3 Voice)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von mandarino »

Esmeralda hat geschrieben: 11.07.2021, 16:48
ill.skillz hat geschrieben: 11.07.2021, 16:36 oder hab ich was übersehen? :)
Mandarino bezieht sich auf die - zugegebenermaßen unwahrscheinliche - Möglichkeit, dass England den besten Torschützen stellt. Das würde mir noch 4 Bonuspunkte bringen.
Ich finde die Möglichkeit gar nicht sooo unwahrscheinlich. Im "besten" Fall hat er 120 Minuten Zeit dafür.
Das kann zur Not sogar mit einem italienischen Sieg funktionieren :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von Hexenjohanna »

Football's going Rome, it's going Rome, it's going ...Football's going Rome!

*schnellnocheinbisschenkrächzpulverinsbritischestadionbeermengt* :mrgreen:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten