AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5378
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von MarTenG »

Willkommen bei
Leisure Suit Jogi 7 - Goes Looking for Balls (In Several Wrong Places)
Bild
Dem Tippspiel zur Fußball-EM ̶2̶̶0̶2̶̶0̶ 2021

Auch diesesmal wird das Tippspiel über Kicktipp laufen.
zum Tippspiel: https://www.kicktipp.de/leisure-suit-jogi/
zur Registrierung: https://www.kicktipp.de/leisure-suit-jo ... istrierung


Die Spielregeln: https://www.kicktipp.de/leisure-suit-jogi/spielregeln
Für jede richtige Antwort auf die Bonusfragen gibt es 4 Punkte
Bei den eigentlichen Tipps gilt:
richtige Tendenz = 2 Punkte
richtige Tordifferenz = 3 Punkte
richtige Ergebnis = 4 Punkte

Tipps können bis zum Anpfiff abgegeben werden
Tipps für die Bonusfragen können bis zum Turnierstart (11.06.21 21:00) abgegeben werden
Die Tipps der anderen Tipper sind erst sichtbar nach Ablauf der Tippzeit
Es wird das genaue Ergebnis "nach Elfmeterschießen" getippt

An einem Spieltag dürfen maximal 2/3 der Spiele dieselbe Tendenz haben. Dies gilt jedoch nur bei 9 oder mehr Spielen an einem Spieltag
An einem Spieltag dürfen maximal 2/3 der Tipps das gleiche Ergebnis haben. Heim- und Auswärtstipps werden hier nicht beachtet, d.h. ein "2:1" ist das gleiche Ergebnis wie ein "1:2". Dies gilt jedoch nur bei 9 oder mehr Spielen an einem Spieltag

Bei Gleichstand in der Gesamtpunktzahl entscheidet die Anzahl der Spieltagssiege ("Siege") über die Platzierung

Ich freue mich auf rege Teilnahme!




Zur Einstimmung die vergangenen Tippspiele:
WM 2018
EM 2016
WM 2014
EM 2012
EM 2008
WM 2006
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MarTenG am 06.06.2021, 17:44, insgesamt 2-mal geändert.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5378
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von MarTenG »

...
Zuletzt geändert von MarTenG am 02.06.2021, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10839
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von mandarino »

Bin gern wieder dabei hier und freu mich auf den gemeinsamen Spaß.
Dankeschön MarTenG, für das erneute Organisieren!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von ill.skillz »

dit lass ich mir nich entgehen!!
bin dabei!

Bild

EDIT:
aktuell "erst" 3 user registriert - da geht noch mehr leute!!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von ill.skillz »

England auf dem Papier fast mit dem stärksten Kader! (aber eigentlich so gut wie jedes Tunier , am Ende dann aber meistens Endstation im Halbfinale :))

Portugal auch mit nem starken Kader - sehe ich hinter Frankreich.
DM/MF von England aber so gut wie nicht existent.
Aber tatsächlich, wenn man Mason Mount ausklammert haben die gerade mal 4 Mittelfeldspieler nominiert. Und Portugal nur 3 Innenverteidiger wie es scheint...
Vielleicht landet aber Alexander-Arnold im ZM? Stand so zumindest als Vermutung in der Daily Mail.

So , 15.6.2021 England vs Kroatien !!
freu mich auf diesen Klassiker!!

Schweiz gegen Türkei wird auch spannend (haben ja ne heftige vorgeschichte ;))

Also laut Papier muss Frankreich oder England die EM holen. Danach kommt ganz lange nichts, selbst Spanien imho nicht. Aber mal abwarten ne :)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von Esmeralda »

Schön, dass du das wieder organisierst, MarTenG! Danke!
Durch die Tipperei wurde die letzte WM deutlich interessanter. Mal schauen, was meine Glaskugel diesmal hergibt... ;-)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von ill.skillz »

Esmeralda hat geschrieben: 02.06.2021, 13:58 Schön, dass du das wieder organisierst, MarTenG! Danke!
Durch die Tipperei wurde die letzte WM deutlich interessanter. Mal schauen, was meine Glaskugel diesmal hergibt... ;-)
Glaskugel??

Bild

ich kann da nur nen Apfel sehen :D
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5378
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von MarTenG »

Vielleicht ist der aus Glas? Würde auch erklären warum es Schneewitchen nach dem Reinbeißen so schlecht ging :-k

mandarino hat geschrieben: 02.06.2021, 09:43Dankeschön MarTenG, für das erneute Organisieren!
De rien
In EM-Stimmung bin ich aber eigentlich noch gar nicht. Ein Kollege und ich waren auch nur durch Zufall im Gespräch darauf gekommen, dass es bald los geht :?
Zuletzt geändert von MarTenG am 02.06.2021, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von Anke »

Da fällt mir ein, dass ich unser Familien-Tippspiel auch bald mal startschießen sollte ... Danke für den Hinweis, MarTenG. :wink:

Bin natürlich auch wieder dabei. Die Chance, am Anfang noch ganz gut, aber gegen Ende richtig alt auszusehen lasse ich mir doch nicht enrgehen. Same procedure as every two to three years. 8)

mandarino hat geschrieben: 02.06.2021, 09:43Dankeschön MarTenG, für das erneute Organisieren!

Was mandarino sagt. :D
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10839
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von mandarino »

ill.skillz hat geschrieben: 02.06.2021, 12:46 So , 15.6.2021 England vs Kroatien !!
freu mich auf diesen Klassiker!!
Damit du dieses hoffentlich spannende Spiel nicht verpasst, solltest du aber am 13.06. den Fernseher anstellen. Sonntag ist richtig, aber das ist der 13.!

Außerdem freue ich mich schon sehr, deine fachkundigen Kommentare zur EM hier zu verfolgen.
Neben Frankreich und England schätze ich (mal wieder) die Belgier als Geheimfavoriten.
Wenn sie das spielen, was sie können, dann sind sie eigentlich mal reif für einen Titel.
Vorausgesetzt Kevin De Bruyne wird bis zum Turnier wieder fit nach seiner Verletzung im Champions-League-Finale.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von ill.skillz »

mandarino hat geschrieben: 04.06.2021, 11:19
ill.skillz hat geschrieben: 02.06.2021, 12:46 So , 15.6.2021 England vs Kroatien !!
freu mich auf diesen Klassiker!!
Damit du dieses hoffentlich spannende Spiel nicht verpasst, solltest du aber am 13.06. den Fernseher anstellen. Sonntag ist richtig, aber das ist der 13.!

Außerdem freue ich mich schon sehr, deine fachkundigen Kommentare zur EM hier zu verfolgen.
Neben Frankreich und England schätze ich (mal wieder) die Belgier als Geheimfavoriten.
Wenn sie das spielen, was sie können, dann sind sie eigentlich mal reif für einen Titel.
Vorausgesetzt Kevin De Bruyne wird bis zum Turnier wieder fit nach seiner Verletzung im Champions-League-Finale.
danke für den hinweis!!
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5378
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von MarTenG »

Warum sagt mir eigentlich keiner, dass es schon der 7. Jogi-teil ist und nicht der 6 :?:


Außerdem geht da noch was was die Teilnehmerzahl angeht
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich werde rechtzeitig da sein...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10839
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von mandarino »

@ Einzelkämpfer
Sehr gut.
Rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze :D




MarTenG hat geschrieben: 06.06.2021, 17:45 Außerdem geht da noch was was die Teilnehmerzahl angeht
Ein weiterer Teilnehmer ist hinzugekommen.
Wer steckt denn hinter dem Namen "King_Louie"?
King_Louie melde dich! :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von ill.skillz »

Die Ukrainer haben kurz vor dem Turnier ihre neuen Joma-Trikots vorgestellt - deren Design zeigt einen Umriss des Landes auf der Brust inkl. der Krim, was natürlich die Russen provoziert. UEFA hat's genehmigt und jetzt hoffen wir mal, dass sie da ihr Wort halten. Starke Sache bis hierhin.

Bild

Source:
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... d-101.html
Antworten