Big Box Spiele - Regal - Maße

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
baqo
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2021, 14:59

Big Box Spiele - Regal - Maße

Beitrag von baqo »

Hallo miteinander!

Ich möchte mir ein Regal bauen um meine Big Box Spiele aufzustellen. Mir stellt sich nun die Frage, welche Maße das Regal haben sollte. Meine Sammlung ist noch sehr klein, wächst aber schnell. Deswegen habe ich noch keine Referenzen, wie groß die Standard Größen der deutschen Big Box Spiele sind. Hat ein Sammler vielleicht seinen Zollstock in der Hand und kann mir einige Größen nennen? Besonders die Höhe und Breite der Spiele interessiert mich, da sie wie ein Buch aufgestellt werden.

Haut Mal alle eure Maße raus!

Grüße Baqo
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Big Box Spiele - Regal - Maße

Beitrag von Werner1612 »

Meistens ca. 19x24x5cm. Als Beispiel diente hier "Rendeous im Weltraum". Auch "The Dig", hier aber im Original, in D damals verkauft, hat dieses Maß. Auch andere Spiele von Sierra wie KQ oder SQ sowie QFG hatten diese Abmessugen.
LG Werner

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten