*** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Sven »

Etwas Druck... :twisted:

Ja es hat bei mir doch noch am Ende geklappt. :) Einfach mal die Spiele noch mal genau angucken...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 786
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Teledahner »

Joey hat geschrieben: 05.01.2021, 01:31 Ich bin Sternzeichen Stier, wir sind eher Gewohnheitstiere. Wenn alles plötzlich anders ist als sonst, kommen wir damit nicht immer so ganz zurecht. Sorry, falls ich im Discord an dem einen oder anderen Tag, wenn es mal ganz krass war, etwas genervt habe. Bild
Keine Sorge, ich zumindest habe mich nicht genervt gefühlt, ich denke, sonst aber auch niemand. Man hat sich eher an den Tagen Sorgen gemacht, wo Du nicht vor Mitternacht noch reingeschneit kamst. 8) (Vielleicht kam ich damit aber dann auch nur nicht zurecht, weil ich eben auch Stier bin. :wink: )
Anke hat geschrieben: Vielen Dank an alle, die mitgemacht und vor allem -geraten haben. Ohne Euch wäre es nur 1/5* so schön gewesen. Hoffentlich hattet Ihr auch in diesen seltsamen Zeiten Spaß beim Wichteln und habt fleißig Geschenke für das nächste eingesammelt. :wink:
Und herzlichen Dank an Dich, dass Du durchs Organisieren dieses Spaßes in erfahrener und herzlich-humorvoller Art mindestens die übrigen ca. 20% beigetragen hast, und extra noch mehrmals Deinen Geschenkesack nach vergessenen Zetteln durchsucht hast. =D>
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12212
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Sternchen »

Rockford hat geschrieben: 06.01.2021, 06:33
Sternchen hat geschrieben: 05.01.2021, 21:05 Auf ein neues ist der steinige Rockford mein Wichtel? :)
Ja, das bin ich.
Leider war ich in der Zeit vor dem vorgegebenen Termin zum verschicken krank, deshalb hatte ich es nicht mehr geschafft noch eiine Karte beizulegen und die Spiele noch einzeln zu verpacken. Immerhin scheine ich ja wenigstens Deinen Geschmack getroffen zu haben 😊

Ursprünglich wollte ich noch Asia-Kekse beilegen aber aufgrund von "Lookdown" habe ich die nicht mehr kaufen können.

Der Keks kam ja etwas zerbrochen an. Deshalb hatte ich Anke gebeten den Hinweis zu geben, dass er *zusammengesetzt* zur Lösung führen könnte. Es hatte nämlich einen Grund, dass es nur ein selbstgebackener Keks war: Der Keks hatte die Form meiner Avatarfigur. Wie der in "ganz" aussah, kannst Du im Forenbereich "Plauderecke" dort im Faden "Eure Kunst" sehen.

Tut mir Leid, dass das schwerer als beabsichtigt war. Der Paketkarton hatte den Aufdruck des Versands wo ich den zum Backen benutzen individuellen Keksstempel nebst Form erworben habe und sollte auch generell den Hinweis darstellen das Dein Wichtel gerne backt.
Ja mit den Geschenken hast du echt meinen Geschmack getroffen, :) und der Keks war also der Hinweis? Alles klar.
Ok, mein Paket war das Jahr auch ja eher bescheidener als sonst weil finanzielle einfach nicht so viel drin war, das der Keks einen Stein darstellen soll find ich kreativ und keine schlechte Idee.
Bin froh das am Ende ich doch nun doch richtig geraten habe, danke dir noch mal für die Spiele und die Süßigkeiten und hoffe auch Möwe hatte ihre Freude mit den vermachten Spielen von mir an Sie. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von westernstar »

k0SH hat geschrieben: 06.01.2021, 02:36
Falls ich damit gemeint sein sollte... Ich habe direkt nach dem Öffnen versucht ein Wort aus den Tieren zu bekommen, aber das einzige, was irgendwie sinnvoll war, hat mich nicht weiter gebracht.
Anke hatte ja einen Tipp weitergegeben:

Der andere scheint für einen ... Weststern zu sein:
Tipp: Anfangsbuchstaben der Tiere ergeben in der nummerierten Reihenfolge ein Wort.


Aber jetzt auch egal..
Jep, woraufhin ich geschrieben habe, dass ich soweit schon war. Also scheine ich entweder das falsche Wort gehabt zu haben oder zu blöd gewesen zu sein, den Zusammenhang zu sehen bzw. bin ich immer noch. Wäre super, wenn du das noch auflösen könntest. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Rockford »

Sternchen hat geschrieben: 07.01.2021, 02:01 ... das der Keks einen Stein darstellen soll find ich kreativ und keine schlechte Idee.
Stein? Also die Figur in meinem Avatar ist eigentlich kein Stein :D Wobei, evtl. sollte ich mal eine Hintergrundgeschichte mit meiner Avatarfigur in Form eines Spiel programmieren :-) (Oh weia, ob ich das hinbekomme?!). Wie auch immer hier einmal der Vergleich Keks zu Avatar direkt gegenübergestellt. Das der Keks nicht so pixelig werden sollte war Absicht da der dann leichter aus dem Ausstecher zu bekommen ist:
Bild
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12212
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Sternchen »

Rockford hat geschrieben: 07.01.2021, 18:36
Sternchen hat geschrieben: 07.01.2021, 02:01 ... das der Keks einen Stein darstellen soll find ich kreativ und keine schlechte Idee.
Stein? Also die Figur in meinem Avatar ist eigentlich kein Stein :D Wobei, evtl. sollte ich mal eine Hintergrundgeschichte mit meiner Avatarfigur in Form eines Spiel programmieren :-) (Oh weia, ob ich das hinbekomme?!). Wie auch immer hier einmal der Vergleich Keks zu Avatar direkt gegenübergestellt. Das der Keks nicht so pixelig werden sollte war Absicht da der dann leichter aus dem Ausstecher zu bekommen ist:
Bild
Das Bild geht irgendwie nicht? und dachte wegen den Nickname Rockford an einen Stein, weil Rock ja Stein bedeutet.
Hätte nicht an den Nickname dabei denken sollen, sondern an deinen Avatar.
So konnte nun das Bild anderweitig aufrufen und ja es hat Ähnlichkeit mit deinen Avatar nur das ist mir in echt irgendwie nicht aufgefallen. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von k0SH »

Jep, woraufhin ich geschrieben habe, dass ich soweit schon war. Also scheine ich entweder das falsche Wort gehabt zu haben oder zu blöd gewesen zu sein, den Zusammenhang zu sehen bzw. bin ich immer noch. Wäre super, wenn du das noch auflösen könntest.
Welche Tiernamen hast du denn und welches Wort daraus abgeleitet? :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sausi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 112
Registriert: 26.01.2016, 14:27

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Sausi »

Das Wichteln hat mir auch in diesem Jahr wieder viel Freude bereitet :D

Vielen Dank an Anke für die Vorbereitung und Organisation =D>
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von mandarino »

k0SH hat geschrieben: 06.01.2021, 02:36

Tipp: Anfangsbuchstaben der Tiere ergeben in der nummerierten Reihenfolge ein Wort.


Aber jetzt auch egal..
Nee, ist nicht egal. :wink:
Ich hab mich an diesem Bilderrätsel auch versucht und hab es nicht geschafft, aus den Anfangsbuchstaben ein hilfreiches Wort zu bilden.
Nun interessiert mich wirklich die Auflösung.
Oder noch einen Tipp :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von k0SH »

Ich hab mich an diesem Bilderrätsel auch versucht und hab es nicht geschafft, aus den Anfangsbuchstaben ein hilfreiches Wort zu bilden.
Hier die Reihenfolge:

Bild

So geht es auch :-)

Bild

raetsel2.jpg
raetsel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Hexenjohanna »

Habt ihr eigentlich auch alle brav euren Tequila getrunken? :twisted:
Bild
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von mudge »

k0SH hat geschrieben: 10.01.2021, 20:36 Hier die Reihenfolge:
Ah! :idea: :mrgreen:
(es half mir jetzt, das erste Bild erst nach allen anderen Buchstaben zu ergrübln.)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von mandarino »

k0SH hat geschrieben: 10.01.2021, 20:36
Ich hab mich an diesem Bilderrätsel auch versucht und hab es nicht geschafft, aus den Anfangsbuchstaben ein hilfreiches Wort zu bilden.
Hier die Reihenfolge:

Bild

So geht es auch :-)

Bild


raetsel2.jpg
raetsel.jpg
Aaahja, jetzt alles klaro.
Dankeschön für die (Auf)Klärung! :D
Aber sooo einfach zusammenzubasteln war das Wort nicht, wenn man die Reihenfolge nicht wusste [-X


@ Hexenjohanna
Nee, es war kein Tequila verfügbar.
Ersatzweise gab es Martini. Erst rot, dann weiß, jeweils mit Zitrone und Eis :P
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von k0SH »

Aber sooo einfach zusammenzubasteln war das Wort nicht, wenn man die Reihenfolge nicht wusste
Die Karten sind hinten nummeriert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von westernstar »

Hmm... Also mir nicht... Wird jetzt langsam peinlich, aber ich verstehe es nicht. Die Reihenfolge war vorgegeben, also nicht das Problem.
Tyrannosaurus
Orang Utan
Ratte
Löwe
Ohrenkneifer
Nashorn
Eichhörnchen

TORLONE??? Ja, gibt diverse Schriftsteller die so heißen. Habs auch mit Dino versucht oder den lateinischen Namen, aber da kommt ja gar nix bei rum.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten