S-Bahn Privatisierung Berlin verhindern !!!!!

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: S-Bahn Privatisierung Berlin verhindern !!!!!

Beitrag von mudge »

JohnLemon hat geschrieben: 20.04.2022, 15:02
Kikimora hat geschrieben: 20.04.2022, 11:01 Dann aber bitte auch einen Halbgeviertstrich (–) anstelle des "Minus" verwenden. ;)

Weiß ich wohl. Kenntnis reicht mir – sicher aufgrund von zunehmendem Altersstarrsinn – manchmal schon aus, mich wider besseres Wissen zu entscheiden. Mir ist der Halbgeviertstrich zu pompös und wichtigtuerisch: "Seht her, mein Gedankenwerk!" – Ein kleiner Hoquetus wie in mittelalterlicher Musik reicht mir völlig aus.
Klar mache ich wie jeder andere – @Werner: Kleinschreibung! – Rechtschreibfehler als Flüchtigkeitsfehler. Über die rechte Schreibung halte ich mich allerdings nach wie vor gründlich auf dem Laufenden. Nur: spätestens seid?/seit! ich mit Rechtschreibung kein Geld mehr verdiene, behalte ich mir vor, "STRAßE" zu schreiben oder Zahlen jeder Größenordnung als Ziffern oder 2 Gedankenpünktchen statt dreien, weil ich das passender, sanfter finde.


Was war nochmal das Thema? #-o :wink:
"Seht her, mein Gedankenwerk!" wäre eigentlich auch eine grandiose Signatur.. :-k (!) :D =D>
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: S-Bahn Privatisierung Berlin verhindern !!!!!

Beitrag von JohnLemon »

@ Kikimora
#-o Ach so.. und dafür meine ganze Beichte? - Hast du wenigstens "Hoquetus" gegooglet? :lol:
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: S-Bahn Privatisierung Berlin verhindern !!!!!

Beitrag von Sternchen »

Habe ich vor Jahren nicht mal erwähnt das ich Teillegasthenikerin bin?!
Ich verwende ein Programm was in Chrome und in Firefox mir Rechtschreibfehler sofort aufzeigt und bessere sie aus, mein Iq beträgt 120 falls nun irgendwer weiter die Lüge im Internet raushauen will Legastheniker wären weniger intelligent als andere Menschen.
Warum ist meine Rechtschreibung wichtiger, als mein gesagtes? als meine Argumente?!
Ich bessere nun die liebe Signatur nur wegen Werner aus, hoffe er ist zufrieden. :roll:
*Ein verstimmtes Sternchen*



Lasse das Bild da mal unauffällig stehen.


Bild



So zurück zum Hauptthema.

Kikimora Ja das Thema ist 2 Jahre alt und der arme Adventureboy bekam nicht eine einzige Antwort, oder Unterstützung hier, wenn man auf die Seite klickt, kein Wort darüber, das die Bahn nicht privatisiert wird?
Da in Zeiten wo alles rasant ansteigt mit Preisen finde ich sollten wir uns dafür einsetzen das öffentliche Verkehrsmittel leistbar bleiben, und nicht bald Wucherpreise berechnen, für eine Fahrt, nur weil irgendeine Firma meint die Bahn aufkaufen zu müssen, und die Bahn dann somit privatisiert.
Auf der Seite gibt es herzlich wenig Infos darüber, wo man das online unterstützen könnte, weder noch Neuigkeiten zum Thema.
Darum habe ich das Thema aufgegriffen wieder.
Zuletzt geändert von Sternchen am 20.04.2022, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: S-Bahn Privatisierung Berlin verhindern !!!!!

Beitrag von Sternchen »

donald hat geschrieben: 20.04.2022, 14:50 Hi,

nix Glashaus, nix Mobber, sondern Freunde!
Zitat von Franzl:

Bild

Komisch das du dich hier sonst nie im Forum beteiligst aber bei nen Thema wo ein Disput los bricht sehr wohl, Freunde hacken nicht auf Rechtschreibung anderer rum!

https://mobil-krankenkasse.de/wissen-ge ... terns.html


Ach und zum andere schreibt man groß, denke das stimmt nicht, hier schreibt man andere ebenfalls klein.
Also was hat das ganze gebracht?
Wichtigtuerei ohne das das ganze Hand und Fuß hat?
Toll echt danke.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: S-Bahn Privatisierung Berlin verhindern !!!!!

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Was zum Geier ist ein Halbgeviertstrich? :shock: Da habbisch noch nie von gehört. :oops:
JohnLemon hat geschrieben: 20.04.2022, 15:02 [...]behalte ich mir vor, "STRAßE" zu schreiben [...]
Bei welcher Entität jetzt genau? ;)

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 20.04.2022, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: S-Bahn Privatisierung Berlin verhindern !!!!!

Beitrag von Kikimora »

@Sternchen (und Topic):
Ich wäre ohnehin für die Einführung eines 365€-Jahrestickets. Ich weiß nicht, warum du dich mit der Bemerkung, dass dieser Thread 2 Jahre alt ist, an mich richtest, da ich mich dazu doch gar nicht geäußert habe?

Von aktuellen Petitionen zum Thema weiß ich jedenfalls auch nichts. Eine der Petitionen ist auf jeden Fall gescheitert.


@JohnLemmon
Lustig, jetzt ja. Danke für das unnütze Wissen. :lol:
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: S-Bahn Privatisierung Berlin verhindern !!!!!

Beitrag von Sternchen »

Kikimora hat geschrieben: 20.04.2022, 16:29 @Sternchen (und Topic):
Ich wäre ohnehin für die Einführung eines 365€-Jahrestickets. Ich weiß nicht, warum du dich mit der Bemerkung, dass dieser Thread 2 Jahre alt ist, an mich richtest, da ich mich dazu doch gar nicht geäußert habe?

Von aktuellen Petitionen zum Thema weiß ich jedenfalls auch nichts. Eine der Petitionen ist auf jeden Fall gescheitert.


@JohnLemmon
Lustig, jetzt ja. Danke für das unnütze Wissen. :lol:
Mein Fehler, dachte dann die Antwort wäre von dir gewesen, stattdessen war Sie von unseren lieben Freund und Rechtschreibfanatiker Werner.
Vielleicht gewinnt Werner bald den nächsten Buchstabierwettbewerb, mit Donald. :-"
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 693
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: S-Bahn Privatisierung Berlin verhindern !!!!!

Beitrag von donald »

Hi,

Wichtigtuerei ohne das das ganze Hand und Fuß hat?
Wohl wahr.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: S-Bahn Privatisierung Berlin verhindern !!!!!

Beitrag von JohnLemon »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 20.04.2022, 16:26 Bei welcher Entität jetzt genau? ;)

Bild
-
Isdochklar: Bei der Straße, auf der watscheln eine Ente tät! Bild
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: S-Bahn Privatisierung Berlin verhindern !!!!!

Beitrag von Sternchen »

donald hat geschrieben: 20.04.2022, 16:45 Hi,

Wichtigtuerei ohne das das ganze Hand und Fuß hat?
Wohl wahr.
Manche können das provozieren wohl nicht sein lassen, nur weil sie mal merken andere lassen sich nicht mehr ärgern, wegen Rechtschreibfehlern. :roll: Sehe es auch nicht länger ein, mir das länger gefallen lassen zu müssen. :roll:
Bleibt endlich beim Thema.

https://www.lucia-clara-rocktaeschel.de ... itisieren/

Auf weitere Provokationen antworte ich nicht mehr.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: S-Bahn Privatisierung Berlin verhindern !!!!!

Beitrag von Fightmeyer »

Bleibt beim Thema?

Was denn für ein Thema? Du hast einen 2 Jahre alten Thread ausgegraben. Das Thema ist doch gar keins mehr.
Gesperrt