Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Mein Corona

Beitrag von JohnLemon »

"Lockdown" - habe irgendwo gelesen, das könnte auch ein origineller Name für einen Friseursalon sein... #-o :wink:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Oder ein Clown, der aus der Kanalisation die Kinder mit Süßigkeiten anlockt...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Mein Corona

Beitrag von Joey »

Was meint ihr, was sprachlich erst los ist, falls jemand einen finanziellen Ausgleich für einen Lockdown einfordert?
Leo.org hat geschrieben:lock-down compensation = Antisprungvorrichtung für Ausgleich-Seilspanngewicht
:lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Mein Corona

Beitrag von z10 »

Die Zahlen schießen in die Höhe und die Leute schaffen es immer noch nicht Masken korrekt zu tragen. Nase frei hilft nichts.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Mein Corona

Beitrag von JohnLemon »

Auf dem ersten Ohr klingt die Pandemie eigentlich nach einer Riesenhoffung, dass die Dummen aussterben könnten.
Blöderweise sorgen die Dummen und Rücksichtslosen fürs Verscheiden der anderen und die Dummen bleiben vermehrt übrig.
Na ja, vielleicht werden mutierte Cowitze 21&22 wählerischer sein. :-" :wink:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Ich glaube, Co-"Witze" bleiben auch 2021 und 2022 flach...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Mein Corona

Beitrag von Tweety »

Der Toilettenpapierwahnsinn geht wieder los #-o #-o #-o .

Mir will die Dummheit mancher Menschen einfach nicht in den Kopf. Als Nächstes sind wieder Nudeln und Konserven dran...

Na ja, ich habe mich schon letzte Mal über das viele unangetastete Gemüse gefreut und werde so auch weiterhin aus dem Vollen schöpfen können.

Ich für meinen Teil rechne mit einer "Runterabschließung" im November. So wie es derzeit aussieht, würde es wirklich Sinn machen Feiern und Parties zu verbieten. Mich trifft das relativ wenig, also sehe ich dem eher gelassen entgegen.

Was mir Sorge bereitet ist der zunehmende Hass in sozialen Medien. Man gewinnt den Eindruck dass die Dummheit sich verbreitet, auch wenn es immer heißt es sei nur ein kleiner Teil der Bevölkerung so unterwegs. Leider wird Dieser aber gefühlt immer lauter und nimmt überproportional viel Raum in Diskussionen ein.

Ich finde es traurig, dass die Menschheit offensichtlich nicht in der Lage ist dies als gemeinsame Aufgabe zu sehen, sondern sich spaltet.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Mein Corona

Beitrag von Tweety »

John Lemmon schrieb:
Auf dem ersten Ohr klingt die Pandemie eigentlich nach einer Riesenhoffung, dass die Dummen aussterben könnten.
Blöderweise sorgen die Dummen und Rücksichtslosen fürs Verscheiden der anderen und die Dummen bleiben vermehrt übrig.
Na ja, vielleicht werden mutierte Cowitze 21&22 wählerischer sein. :-"
Also ich für meinen Teil glaube ja, dass Covid 19 im Labor von RTL2 und der Toilettenpapierindustrie gezüchtet wurde. RTL2 verspricht sich so eine höhere Einschaltquote und was die Toilettenpapierindustrie davon hat, sieht man ja :D :D :D . Verteilt wurde das Ganze über Benebelungsanlagen in Supermärkten bevor die Maskenpflicht bestand. Vielleicht sollte ich mich mit dieser These mal in den einschlägigen Kommentarfunktionen dicke tun. Ich bekäme bestimmt so manchen Anhänger #-o .
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Das Benebeln geht in einer Hohlwelt besonders gut, wenn man die Löcher am Nord- und Südpol schließt. Das ist globale Aerosolisierung. Ich glaube jedoch, dass Corona aus den Konservendosen kommt. Je mehr man davon öffnet, desto schlimmer wird es. Schon bedenklich, dass Ravioli heute so günstig angepriesen wurde...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Mein Corona

Beitrag von Tweety »

Uncoolman hat geschrieben: 19.10.2020, 17:29geht
Stimmt, mit im Boot ist aber auch die Nudelindustrie, die Chips in die Nudeln gepflanzt hat, die sowohl das bis zu 500 Grad hitzebeständige Virus in sich tragen als auch- einmal verzehrt- eine Dauerfunkleitung zu Bill Gates aufbauen. Dieser erstellt sogleich Bewegungsprofile und lenkt uns per geschickter Werbung direkt in Corona Hotspots. :D

Oops, zitieren klappt auf dem Tablet nicht so :wink:
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Solange mein rechter Arm nicht zuckt, aufgrund von implantierten Chips, ist alles gut. Mit Bill Gates war ich eh schon immer telepathisch verbunden, wegen der Bildschirmstrahlung... (in seinem Hirn möchtest DU nicht sein...)
Apropos Chips: Silvester kann man wohl vergessen, glaube ich...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Mein Corona

Beitrag von mudge »

Ich habe große Probleme durch die momentane Entwicklung.

Ich freue mich für alle, denen es damit gut geht.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Mein Corona

Beitrag von Joey »

Ich glaube nicht, daß irgendjemand hier glücklich über die aktuelle Corona-Entwicklung ist. Und tippe mal, daß es vielen gerade nicht so gut geht. :wink:
Aber jeder hat halt eine andere Bewältigungsstrategie. Und ich finde, gerade in schweren Zeiten ist es immer gut, wenn man Humor als eine solche benutzen kann.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Ich glaube nicht, dass die aktionistischen Maßnahmen sinnvoll sind. Die Infektionszahlen steigen, obwohl Abstandsregeln und Maskenpflicht in Bus und Bahn und Geschäften seit... keine Ahnung... April? bestehen. Das heißt, die Ansteckung schreitet trotz bestehender Maßnahmen weiter an. Da gibt es also irgendwo ein „Leck“. Und ich glaube auch nicht, dass weltweit nur feiernde Halbstarke Schuld sind. Das Klientel, das dafür verantwortlich gemacht wird, hat also schon vorher trotz Einschränkung dem Virus zum Durchbruch verholfen und wird es auch weiterhin tun. Ich meine, das Virus befällt auch Leute im Restaurant, wenn sie zum Essen die Maske ablegen. oder wenn sie maskiert zu Hunderten in Vorortzüge oder Mallorcabomber gequetscht werden....
Drakonische Bußgelder werden sogar dazu führen, dass die Leute sich genötigt fühlen und sich erst recht aufregen und insgeheim abdriften, vor allem, wenn es so uneinheitlich wie jetzt gerade geschieht. Da steigt ja kein Schwein mehr durch...

Und ja: Verschwörungstheorien kann man nur mit Humor aushalten... Aber es sind nur ungefähr 5%.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Mein Corona

Beitrag von Tweety »

Uncoolman schrieb:
Mit Bill Gates war ich eh schon immer telepathisch verbunden, wegen der Bildschirmstrahlung... (in seinem Hirn möchtest DU nicht sein...)
Du auch ??? Bisher wollte mir das keiner glauben, aber die Botschaften die ich empfangen habe waren recht eindeutig. Besonders schlimm wurde es allerdings seitdem ich bei einer Firma arbeite die eine 5G Antenne in der Nähe hat.

Habe wieder die halbe Nacht damit verbracht ein paar Reptiolide von meiner Terrasse zu verscheuchen, habe es aber Dank meines Wortwitzes mit einem simplen Beleidigungsduell relativ leicht geschafft :D .

Moebius schrieb:
Ich glaube nicht, daß irgendjemand hier glücklich über die aktuelle Corona-Entwicklung ist. Und tippe mal, daß es vielen gerade nicht so gut geht. :wink:
Aber jeder hat halt eine andere Bewältigungsstrategie. Und ich finde, gerade in schweren Zeiten ist es immer gut, wenn man Humor als eine solche benutzen kann
Genau so ist es. Ich sehe leider in meinem ferneren Umfeld (Arbeitskollegen etc.) wie sich Einige in eine durch Facebook und Co. angefeuerte Art Dauerwut wegen der ergriffenen Maßnahmen reinsteigert und das finde ich gefährlich. Ich versuche immer mit Humor dagegen zu steuern, merke aber leider wie die Leute immer mehr dicht machen. Ich habe um mal ein Beispiel zu nennen eine Kollegin die mit ihrem Mann viel auf Konzerte gegangen ist. Das fällt jetzt alles weg und führt zu Frust. Er postet ständig nur Dinge von irgendwelchen Querdenker und Sonstwas Seiten und scheint den ganzen Tag lang tatsächlich nichts Anderes mehr zu tun...

Mein Mann und ich waren immer schon eher häusliche Typen und stecken das deshalb alles wahrscheinlich besser weg.

Ich bin auch dafür Dinge zu hinterfragen aber muss leider sagen, dass ich keine Antwort wüsste was man derzeit besser machen könnte. Wahrscheinlich wäre tatsächlich eine weitere Runterabschließung für mehrere Monate sinnvoll aber dann hätten wir ganz andere Probleme. Der Punkt ist ja das niemand eine sinnvolle alternative Lösung zu haben scheint. Auch nicht die Scheinerleuchteten..

Uncoolman schrieb;
Ich glaube nicht, dass die aktionistischen Maßnahmen sinnvoll sind. Die Infektionszahlen steigen, obwohl Abstandsregeln und Maskenpflicht in Bus und Bahn und Geschäften seit... keine Ahnung... April? bestehen. Das heißt, die Ansteckung schreitet trotz bestehender Maßnahmen weiter an. Da gibt es also irgendwo ein „Leck“. Und ich glaube auch nicht, dass weltweit nur feiernde Halbstarke Schuld sind. Das Klientel, das dafür verantwortlich gemacht wird, hat also schon vorher trotz Einschränkung dem Virus zum Durchbruch verholfen und wird es auch weiterhin tun. Ich meine, das Virus befällt auch Leute im Restaurant, wenn sie zum Essen die Maske ablegen. oder wenn sie maskiert zu Hunderten in Vorortzüge oder Mallorcabomber gequetscht werden....
Drakonische Bußgelder werden sogar dazu führen, dass die Leute sich genötigt fühlen und sich erst recht aufregen und insgeheim abdriften, vor allem, wenn es so uneinheitlich wie jetzt gerade geschieht. Da steigt ja kein Schwein mehr durch...

Und ja: Verschwörungstheorien kann man nur mit Humor aushalten... Aber es sind nur ungefähr 5%.

Sehe ich auch so :( .
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Antworten