Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Mein Corona

Beitrag von Cohen »

Fliegenpilz hat geschrieben: 10.08.2020, 23:36 Du hast in einem Absatz zwei Menschen verurteilt, die du gar nicht kennst. Mega-Leistung =D> =D> =D> , Hoffentlich bist du jetzt richtig stolz auf dich.[/b]
Und wie viele Menschen hast du in den letzten Stunden schon pauschal verurteilt, die du gar nicht kennst? Wie war das mit "Politiker : Lock them up. Polizei: All cops are bastards."

Mega-Leistung =D> =D> =D> , Hoffentlich bist du jetzt richtig stolz auf dich.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Mein Corona

Beitrag von Hexenjohanna »

Fliegenpilz hat geschrieben: 11.08.2020, 00:05
Wenn die Bewegung so wichtig ist für dich, warum bist du dann nicht behelfsmäßig spazieren gegangen, hast gejoggt oder ähnliches, was man auch durchaus alleine im Freien betreiben kann? Halt je nachdem, was körperlich bei dir möglich ist. Aber alleine im Freien Sport zu treiben war Corona-bedingt niemals verboten.
Soll ich hier jetzt hier meine ganzen Krankenakten veröffentlichen, damit mal mit ganzen Vorhaltungen und Unterstellungen Schluss ist? Oder hälst du mich für blöd, dass ich die Möglichkeit nicht zumindest abgewogen habe?

Mir reicht es inzwischen wirklich.
Hast Du heute/gestern/vorgestern... schon mal die unschöne Überlegung in Erwägung gezogen, dass es im Fall einer "Pandemie" nicht so auf (D)ein Einzelschicksal ankommt, selbst wenn diese gar nicht existieren sollte? Dich mehr als "Puzzleteil" im größeren Spiel gesehen? Ist doch eigentlich piepegal, was mit einem persönlich abgeht, weil das momentan leider bei niemand gefragt ist. Das sollte man realisieren, so bitter das sein mag. Ich sehe da zwar so etwas wie den "Aufgang der Morgenröte", aber ich mach mir keine Illusionen, dass es schon Tag ist. Ich versuche, das auszuhalten.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Fliegenpilz

Re: Mein Corona

Beitrag von Fliegenpilz »

Die Furcht vor Corona ist größer als das tatsächliche Risiko https://www.spiegel.de/psychologie/die- ... a6270e1db8
Fliegenpilz

Re: Mein Corona

Beitrag von Fliegenpilz »

Cohen hat geschrieben: 11.08.2020, 00:15
Fliegenpilz hat geschrieben: 10.08.2020, 23:36 Du hast in einem Absatz zwei Menschen verurteilt, die du gar nicht kennst. Mega-Leistung =D> =D> =D> , Hoffentlich bist du jetzt richtig stolz auf dich.[/b]
Und wie viele Menschen hast du in den letzten Stunden schon pauschal verurteilt, die du gar nicht kennst? Wie war das mit "Politiker : Lock them up. Polizei: All cops are bastards."

Mega-Leistung =D> =D> =D> , Hoffentlich bist du jetzt richtig stolz auf dich.
Ok, die Herren Redakteure sind sich einig, dass es in Ordnung ist, andere als Arschlöcher zu bezeichen und andere Leute zu verurteilen, obwohl man gar nichts über sie weiß.

Du und Axel seid echt die tollen Vorbilder, die ihr als Redakteure sein solltet...nicht. Werdet ihr für mich auch nie wieder sein. Hab verstanden, ich weiß jetzt, was für Charaktere ihr seid. Wenn ich schreiben würde, was ich über euch beide denke, würde ich gesperrt werden, und ausserdem bevorzuge ich ein anderes Vokabular als Axel mit seinem "Arschloch".
Zuletzt geändert von Fliegenpilz am 11.08.2020, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Fliegenpilz

Re: Mein Corona

Beitrag von Fliegenpilz »

Hexenjohanna hat geschrieben: 11.08.2020, 00:15
Fliegenpilz hat geschrieben: 11.08.2020, 00:05
Wenn die Bewegung so wichtig ist für dich, warum bist du dann nicht behelfsmäßig spazieren gegangen, hast gejoggt oder ähnliches, was man auch durchaus alleine im Freien betreiben kann? Halt je nachdem, was körperlich bei dir möglich ist. Aber alleine im Freien Sport zu treiben war Corona-bedingt niemals verboten.
Soll ich hier jetzt hier meine ganzen Krankenakten veröffentlichen, damit mal mit ganzen Vorhaltungen und Unterstellungen Schluss ist? Oder hälst du mich für blöd, dass ich die Möglichkeit nicht zumindest abgewogen habe?

Mir reicht es inzwischen wirklich.
Hast Du heute/gestern/vorgestern... schon mal die unschöne Überlegung in Erwägung gezogen, dass es im Fall einer "Pandemie" nicht so auf (D)ein Einzelschicksal ankommt, selbst wenn diese gar nicht existieren sollte? Dich mehr als "Puzzleteil" im größeren Spiel gesehen? Ist doch eigentlich piepegal, was mit einem persönlich abgeht, weil das momentan leider bei niemand gefragt ist. Das sollte man realisieren, so bitter das sein mag. Ich sehe da zwar so etwas wie den "Aufgang der Morgenröte", aber ich mach mir keine Illusionen, dass es schon Tag ist. Ich versuche, das auszuhalten.
Genau das schrieb ich. Es kommt auch nicht auch Axels Frau an, oder auf irgendwelche WG-Bewohner oder auch auf mich. Wir sind alle vollkommen irrelevant. Und genau deswegen ist das Hochrisiko-Dasein unser Problem und nicht das der anderen. Wir müssen uns zurückziehen, wenn wir das für nötig halten, wir haben kein Recht, die Gesellschaft in Geiselhaft zu nehmen und die Mehrheit mit einer Maskenpflicht belegen.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von axelkothe »

Die Furcht ist größer, WEIL es hier Regeln gibt, die die Pandemie einigermaßen im Zaum halten. Frag mal die Italiener in Bergamo, wo wirklich jeder jemanden kennt, der an der Krankheit gestorben ist. Und da geht es nicht mal um die schweren Folgeerkrankungen, die jetzt erst so richtig ans Licht kommen.

Prozentual sind die Infektionszahlen hier zum Glück lächerlich, dank der Massnahmen.

Und nochmal zur Maske: Warum regst du dich eingentlich so fürchterlich über das Stückchen Stoff auf, wenn es dich denn überhaupt nicht betrifft? Du hast ja ganz offensichtlich überhaupt gar keine Erfahrung mit dem Ding, wenn du es nicht aufsetzten musst. Was soll das Gezeter dann überhaupt? Das macht die ganze Diskussion hier ja noch sinnbefreiter...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Fliegenpilz

Re: Mein Corona

Beitrag von Fliegenpilz »

Ich bin aus dieser Diskussion raus, inwieweit ich bei den von den Redakteuren bevorzugten Vokabular und "Diskussionsstil" im Forum bleiben möchte, weiß ich nicht. Ich gehe jedenfalls ins Bett, meine Aufwachzeit ist 6:00, da wir ja gerade dabei sind, Privatangelegenheiten aus anderen Foristen rauszuquetschen.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von axelkothe »

Fliegenpilz hat geschrieben: 11.08.2020, 00:28 Genau das schrieb ich. Es kommt auch nicht auch Axels Frau an, oder auf irgendwelche WG-Bewohner oder auch auf mich. Wir sind alle vollkommen irrelevant. Und genau deswegen ist das Hochrisiko-Dasein unser Problem und nicht das der anderen. Wir müssen uns zurückziehen, wenn wir das für nötig halten, wir haben kein Recht, die Gesellschaft in Geiselhaft zu nehmen und die Mehrheit mit einer Maskenpflicht belegen.
Geiselhaft? OMG. Es ist ein Stückchen Stoff. Der tut nicht weh. Überall sonst am Körper trägt man ihn, aber im Gesicht ist es plötzlich Folter. Meine Güte.

Und nein, es geht nicht um Einzelschicksale, aber doch, es geht darum ALLE zu beschützen. Und nur weil Hochrisikopatienten besonders gefährdet sind, heißt das, dass es nur um die geht. Erst neulich gab es eine Studie, nachdem 82% der Patienten, egal ob schwer erkrank oder mild, bleibende Herzschäden hatten. Das Virus ist nicht nur eine verdammte Grippe, das Ding ist viel gefährlicher und wir wissen noch viel zu wenig darüber, um es auf die lockere Schulter zu nehmen.

Und doch, Maskenpflicht ist das mindeste, im Sinne unser aller Gesundheit, nicht nur ein paar (gar nicht mal so weniger) Risikopatienten
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von axelkothe »

Fliegenpilz hat geschrieben: 11.08.2020, 00:05Der einzige Sport, den ich ausüben kann, ist das Aquajogging.
Komisch, hast du weiter oben nicht von einem Hometrainer erzählt, den dir deine Mutter besorgt hat und du jetzt fitter als vorher bist? Also scheint es doch irgendwie eine Alternative zu geben (die, das glaube ich dir gerne, schlechter sein mag, als es vorher war, aber wir alle müssen Einschränkungen hinnehmen)

Es geht überhaupt nicht um deine persönliche Krankenakte, aber wenn du über Dinge redest, mit denen du gar keine persönliche Erfahrung hast, wird es für die Diskussion plötzlich doch irgendwie relevant. In anderen Fällen (Schwimmbad) gibt es zumindest einen Kontext, warum du eine gewisse Meinung vertrittst, und warum es dir so wichtig ist.

Aber gerade das mit dem Schwimmbad sollte dir doch eigentlich die Motivation geben, möglichst die Massnahmen zu unterstützen, damit wir möglichst schnell zu einer relativen Normalität zurückkehren können (denn nichts anderes ist der Sinn und Zweck von Masken und Co). Niemand will die Einschränkungen, auch nicht die Politiker, oder die Polizei. Da hat niemand was davon, aber manchmal muss man in den sauren Apfel beißen, wenn die Alternative ansonsten sehr viel grausamer ist.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Mein Corona

Beitrag von Joey »

Fliegenpilz hat geschrieben: 11.08.2020, 00:05
Wenn die Bewegung so wichtig ist für dich, warum bist du dann nicht behelfsmäßig spazieren gegangen, hast gejoggt oder ähnliches, was man auch durchaus alleine im Freien betreiben kann? Halt je nachdem, was körperlich bei dir möglich ist. Aber alleine im Freien Sport zu treiben war Corona-bedingt niemals verboten.
Soll ich hier jetzt hier meine ganzen Krankenakten veröffentlichen, damit mal mit ganzen Vorhaltungen und Unterstellungen Schluss ist? Oder hälst du mich für blöd, dass ich die Möglichkeit nicht zumindest abgewogen habe? Der einzige Sport, den ich ausüben kann, ist das Aquajogging.

Mir reicht es inzwischen wirklich.
Ich habe nie nach deinen körperlichen oder seelischen Krankheiten gefragt. Nur gesagt, daß es keine Regel gab, die einen zu Hause eingesperrt hätte. Selbst was Aqua-Jogging angeht (Ich gebe zu, ich weiß nicht mal genau, was das ist, aber es hat sicher etwas mit Wasser zu tun. :wink: ) hätte es ja vielleicht eine Möglichkeit gegeben? Z.B. einen Bach in der näheren Umgebung, in den man hätte gehen können dafür? So Bäche gibt es ja überall, vielleicht wäre einer mit passender Wasserhöhe dabei gewesen?
Aber vielleicht auch nicht, das weiß ich nicht, denn ich weiß nicht, wo du wohnst und ich will es auch gar nicht wissen. Ich wollte nie Infos aus dir rausquetschen. Nur Möglichkeiten andenken.
Und du hast selbst geschrieben, daß du durch einen Hometrainer und andere Dinge nun fitter bist als zuvor. Also gab es ja doch andere Möglichkeiten. Was ich toll finde! Ich finde es auch total blöde, daß manche Gruppen nun besonders unter der Pandemie leiden müssen. Und ich freue mich, daß du einen Weg gefunden hast, weniger leiden zu müssen. Aber dieser Weg war, wie ich das verstanden habe, mit Investitionen verbunden. Ich überlegte nur, ob es nicht auch Möglichkeiten gegeben hätte, denselben Effekt ohne größere Investitionen zu erreichen.
Und nochmal, damit es klar ist: Ich habe dir nie etwas unterstellt! Und nie gesagt, daß du nicht Möglichkeiten abgewogen hast.
Aber die Schließung der Schwimmbäder verletzt nicht deine Grundrechte! Höchstens die der Schwimmbadbetreiber. Aber selbst diese Einschränkung der Grundrechte ist absolut legal in der entsprechenden Situation. Das war die Intention meines vorherigen Postings. Zu betonen, daß die Einschränkungen nicht gegen das Grundgesetz verstoßen. Vielleicht sind ein paar über das Ziel hinausgeschossen, aber das nicht, weil jemand unbedingt das Volk unterjochen wollte, sondern weil man es zu dem Zeitpunkt für nötig hielt.
Und die Maskenpflicht halte ich noch immer für nötig, weil eben nicht überall ein Abstand von mindestens 2 Metern eingehalten werden kann. In geschlossenen Räumen hilft selbst dieser nicht viel, da sich die Viren dann auch weiter verbreiten können.
Wenn jeder, der nicht aus medizinischen Gründen keine Maske tragen kann, die Maske korrekt tragen würde, würde sich die Gefahr einer Ansteckung schon um einiges vermindern. Nicht die, die die Maske nicht tragen können, ärgern mich. Sondern die, die sie nicht oder nicht korrekt tragen, weil ihnen die Mitmenschen egal sind.

Was das Posting von Axel angeht...
Inhaltlich stimme ich zu einem Großteil damit überein. Aber ich finde auch, daß gerade ein Redakteur des AT sich doch einer etwas weniger beleidigenden Wortwahl bedienen sollte. Auch dieses Posting ist wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen?
Aber auch das sollte man verstehen. Denn es gibt eben nicht nur die, die sich durch die Regeln gefangen fühlen, sondern auch die, die eben Angst um ihre Lieben haben. Beides mag auf Dauer die Aggression der anderen Gruppe gegenüber erhöhen. Aber das hier ist das AT, und das ist bekannt dafür, daß alle sich eigentlich lieb haben, auch wenn sie verschiedener Meinung sind, und daß alle hier zivilisiert miteinander kommunizieren können, etwas, das für Foren heutzutage nicht selbstverständlich ist.
So gegensätzlich bei diesem Thema auch die Meinungen sein mögen. Bitte zerstört nicht eines der letzten Foren, in denen man keine Angst vor Mobbing haben muß und nicht jedesmal beleidigt wird, wenn man eine Meinung hat, die nicht der der Allgemeinheit entspricht. So explosionsgeladen auch dieses Thema sein mag, Höflichkeit schadet nie. Beleidigungen schon. Also seid bitte auch weiterhin lieb zueinander, egal, ob ihr einem Posting zustimmt oder krass dagegen seid. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Mein Corona

Beitrag von JoeX »

Fliegenpilz hat geschrieben: 11.08.2020, 00:22
Du und Axel seid echt die tollen Vorbilder, die ihr als Redakteure sein solltet...nicht. Werdet ihr für mich auch nie wieder sein. Hab verstanden, ich weiß jetzt, was für Charaktere ihr seid. Wenn ich schreiben würde, was ich über euch beide denke, würde ich gesperrt werden, und ausserdem bevorzuge ich ein anderes Vokabular als Axel mit seinem "Arschloch".
Denk mal darüber nach das du mit deinen Aussagen vlt auch Leute hier triffst. Dein ACAB zb.

Ich habe 2 Verwandte die im Ausland auf der Polizeischule sind bzw schon absolviert haben.
Ist man auf der Schule eigentlich auch schon Bastard, und bleibt das Lebenslang auch wenn man nicht mehr als "Cop" arbeitet? Denn die eine hat nach der Ausbildung noch keine Stelle gefunden.
Oder sind nur deutsche Polizisten gemeint? Oder nur welche die dich falsch angeschaut haben?

Ich denke nicht das da ne Antwort von dir kommt, aber ich hätte da schon gerne eine.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Fliegenpilz

Re: Mein Corona

Beitrag von Fliegenpilz »

Ich habe mich entschieden, dieses Forum zu verlassen.

In einem Forum, in welchem jemand charakterlich vollkommen ungeeignetes wie Axel Redakteur werden kann

, der mit Fäkalsprache wie "Arschloch" um sich schmeißt (was andere Moderatoren noch in Ordnung finden)
, der meint, andere unter Rechtfertigungsdruck zu stellen zu können, damit diese ihre Krankheiten offenbaren,
möchte ich nicht in einem Forum sein. Wenn das der im Treff übliche Umgangston und -weise ist, dann ist das nicht mein Ort.

Ich werde den Aventure-Treff in sehr schlechter Erinnerung behalten.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mein Corona

Beitrag von Kikimora »

Hey, danke für die Empfehlung! Wäre komplett an mir vorbeigegangen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten