Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Es gibt eben solche und solche Altenheime, eben wie es auch solche und solche Polizisten, solche und solche Schulen, solche und solche Betriebe gibt...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Fliegenpilz

Re: Mein Corona

Beitrag von Fliegenpilz »

Jaja...gibt nur noch solche, die das Grundgesetz missachten. Wenn Beamte wie die Polizei dabei helfen, Grundrechte zu unterdrücken, dann ist der Rechtstaat nicht mehr vorhanden. Es waren ja, nicht nur Demos, die Polizei hat die Bürger schickaniert, wo sie nur konnte. In Bayern wurde eine Frau am Kanu fahren gehindert, obwohl Individualsport erlaubt war. Das hat die Wasserschutzpolizei anders gesehen.

In Berlin bekamen Bürger höhnisch Strafzahlungen von der Polizei angekündigt, weil sie 6 statt der erlaubten 5 km von der Wohnung entfernt waren. In Berlin durften praktischerweise auch Rechtsanwälte während des Lockdowns nicht arbeiten. In dem Moment, in dem ich nicht das Recht habe, einem Rechtsanwalt mit meinen Problemen vollzuplärren, ist der Rechtsstaat tot.

In Frankfurt und Berlin hat die Polizei Demonstranten verprügelt, die auf ihr Grundrecht auf Demonstration bestanden. Dass sie jeweils 4 Meter auseinanderstanden, war auch egal.

Ich hätte damals am liebsten auf jedes Polizeiauto Steine geschmissen, und ich werde wohl für den Rest meines Lebens die Polizei ansehen.

In Bayern durfte man sich nicht mal zum Lesen auf eine Parkbank setzten, das haben sich nicht mal die Nazis getraut.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... c5a49ae329

https://community.beck.de/2020/04/05/be ... mit-update


Ob die Leute geschützt werden wollen, hat ohnehin keiner gefragt. Die Politiker haben ein ganzes Land in Geiselhaft genommen. Ich durfte nicht mehr Schwimmen gehen, aber andere sich in den öffentlichen Verkehrsmitteln drängeln. Ich hatte von einem Tag auf den anderen gar nichts mehr, ich war eingesperrt in meiner Wohnung, saß auf dem Bett und habe angesichts der Erkenntis, keine Grundrechte zu besitzen, wie ich mir fälschlicherweise immer einbildete, Rotz und Wasser geheult. Zumal keiner wusste, wie lange der Zustand anhielt, den Politikern fielen ja immer neue Werte ein, um alles rauszuzögern.

Ich bin da ganz ehrlich, ich werde wegen der Corona-Geschichte nie wieder eine der Altparteien wählen, egal wen oder was die aufbieten. Ich bin für die verloren.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Mein Corona

Beitrag von JoeX »

](*,)
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Mein Corona

Beitrag von Cohen »

Fliegenpilz hat geschrieben: 10.08.2020, 16:16 In dem Moment, in dem ich nicht das Recht habe, einem Rechtsanwalt mit meinen Problemen vollzuplärren, ist der Rechtsstaat tot.
Also faktisch jedes Wochenende und außerhalb der Öffnungszeiten deines Anwaltes. ;-)

Zudem waren meines Wissens die meisten Anwaltsnotdienste auch während der Corona-Hochphase durchgehend erreichbar, oder? Viele Anwälte haben auch im Homeoffice gearbeitet.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Fliegenpilz

Re: Mein Corona

Beitrag von Fliegenpilz »

Cohen hat geschrieben: 10.08.2020, 19:37
Fliegenpilz hat geschrieben: 10.08.2020, 16:16 In dem Moment, in dem ich nicht das Recht habe, einem Rechtsanwalt mit meinen Problemen vollzuplärren, ist der Rechtsstaat tot.
Also faktisch jedes Wochenende und außerhalb der Öffnungszeiten deines Anwaltes. ;-)

Zudem waren meines Wissens die meisten Anwaltsnotdienste auch während der Corona-Hochphase durchgehend erreichbar, oder? Viele Anwälte haben auch im Homeoffice gearbeitet.
In Berlin durften Anwälte keine Klienten mehr empfangen.

Ich bleibe bei der Erkenntis des dieses Frühjahrs:

Poltiker : Lock them up.
Polizei: All cops are bastards.
Grundgesetz: In welchem Altpapierstapel ist es verbuddelt? Oder ist es schon Pappmasche? Ist aber auch egal, es schützt die Bürger nicht, das Ding kann weg.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mein Corona

Beitrag von Kikimora »

Polizisten sind auch nur Menschen. Menschen treffen nicht immer richtige Entscheidungen. Gerade in Stresssituationen und einer für alle ungewohnte Lage und sich verändernden Richtlinien kann es passieren, dass einer lieber auf Nummer sicher geht. Wenn Polizisten Straftaten begehen, was sie ohne Zweifel auch tun (man denke nur mal an Polizisten oder Staatsanwälte, die der populistischen antidemokratischen Hetzerpartei namens AfD nahe stehen und bewusst Ermittlungen bei Straftaten gegen politische Gegner behindert haben können Quelle), dann wird das geahndet, und wenn alles richtig läuft, werden sie suspendiert. Aber ja, nicht immer wird sowas aufgedeckt. Aber nicht alle Polizisten sind schlecht.

Was ist denn die Quelle für die Geschichte mit der Kanufahrerin? Mit welcher Begründung wurde sie am Kanu fahren gehindert?


Ich war während des Lockdowns die ganze Zeit über in Berlin. Ich wurde weder von der Polizei verprügelt, noch bedroht, noch meiner Freiheit sonstwie beraubt. Dankenswerterweise konnte ich selbst entscheiden, ob ich weiterhin ins Büro fahren möchte oder lieber Home Office machen will. Alle, die ich kenne, haben sich für Home Office entschieden, wenn sie die Möglichkeit hatten. Ich empfand diese Zeit als angenehm und fokussiert. Konnte länger schlafen, konnte abends nach der Arbeit noch gemütlich einen Spaziergang machen vor Sonnenuntergang. Das empfand ich als sehr befreiend, weil ich plötzlich zwei Stunden Lebenszeit hinzugewonnen habe, die ich vorher mit Pendeln verbracht habe.

Dank dieser gewonnenen Zeit fand ich auch Energie und Kraft, eigene Projekte zu verwirklichen. Ich habe in dieser Corona-Lockdown-Zeit in meiner Freizeit drei Spiele entwickelt.
Ob die Leute geschützt werden wollen, hat ohnehin keiner gefragt.
Ist das so? Hast du mal Interviews mit Menschen aus der Risikogruppe gelesen oder angehört? (denk dran: Das sind neben Senioren in Pflegeheimen oder allein zuhause auch beispielsweise Krebskranke, denen du das gar nicht ansiehst, Menschen in deinem Alter und jünger), oder mit Menschen, die bereits an Corona erkrankt waren und daran fast krepiert wären, obwohl sie gesund und sportlich waren und keine Vorerkrankungen hatten?
Meine Bekannte war 48 Jahre alt, als sie plötzlich und unerwartet an Corona gestorben ist. So einfach ist das nicht!
Die Politiker haben ein ganzes Land in Geiselhaft genommen.
Und was wollen sie deiner Meinung nach mit dieser "Geiselhaft" erreichen? Glaubst du ernsthaft, dass "die Politiker" in aller Welt die Wirtschaft in ihren Ländern gleichzeitig absichtlich zugrunde richten wollen?
Ich bin dankbar, dass ich in einem in dieser Hinsicht von Vernunft regierten Land leben darf. Und ich hoffe sehr, dass der Großteil der Wähler bei der Wahl weiterhin vernünftig ist und es auch weiterhin so bleibt. Ich lebe nämlich gerne in einer Demokratie.
Ich hatte von einem Tag auf den anderen gar nichts mehr, ich war eingesperrt in meiner Wohnung, saß auf dem Bett und habe angesichts der Erkenntis, keine Grundrechte zu besitzen, wie ich mir fälschlicherweise immer einbildete, Rotz und Wasser geheult. Zumal keiner wusste, wie lange der Zustand anhielt, den Politikern fielen ja immer neue Werte ein, um alles rauszuzögern.
Ja, ich habe gerade ab Ende Februar/März auch Angst gehabt. Als ich vor leeren Supermarktregalen gestanden habe überall, und Angst um meine Lebensmittelversorgung hatte, und um die Gesundheit meiner fernen Familie. Dazu gehören auch Menschen, die jünger sind als ich und als Risikopatienten gelten. Die haben Kinder. Und ich wünsche mir, dass in ihrer Umgebung Menschen zu Solidarität fähig sind und sich an die Masken- und Hygieneregeln halten.

Gerade die Masken sind für mich ein Symbol von Gemeinschaft und Solidarität. Ich habe schon Maske getragen, als es noch nicht verpflichtend war. In meiner Nachbarschaft haben Nachbarn angefangen, Masken zu nähen und sie zu verschenken. Andere haben ihnen dafür Stoffe geschenkt. So ein soziales Miteinander habe ich vor Corona nie so erlebt. Da wurden entsprechende Nachbarschaftsgruppen nur genutzt, um Schrott zu verkaufen!

Nicht die Spur von Geiselhaft, Unterdrückung und Freiheitsberaubung.

Aber das alles ist eine Frage der Perspektive. Und ich will auch nicht sagen, dass ich deine Sorgen nicht ernst nehme. Viele Menschen mussten und müssen sich immer noch um ihren Arbeitsplatz sorgen (ich weiß nicht ob dich auch das betrifft), und das unverschuldet. Keiner weiß so recht, wie es weitergeht, weil immer noch unklar ist, wann mit einem Impfstoff zu rechnen ist. Viele Menschen, die vorher schon depressive Tendenzen/Depressionen hatten, waren mit ihrem Problem während des Lockdowns allein, konnten keine Termine mit Psychologen mehr wahrnehmen. Vielleicht hätte dir da auch ein Sorgentelefon helfen können. :(

Aber jetzt aus Protest und Trotz um der eigenen "Freiheit" willen keine Maske zu tragen und damit einen zweiten Lockdown vielleicht erst heraufzubeschwören, halte ich für beknackt.
Ja, Freiheit ist ein Grundrecht. Aber es gilt auch das Recht auf körperliche Unversehrtheit. und wenn ich um meiner eigenen "Freiheit" willen das Grundrecht anderer auf körperliche Unversehrtheit verletze, dann raube ich anderen die Freiheit. Da verliert der Schwächere. Und das ist einfach nur asozial.

Ich zitiere das Grundgesetz:
Art 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt." (Kant)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Fliegenpilz

Re: Mein Corona

Beitrag von Fliegenpilz »

Fliegenpilz hat geschrieben: 10.08.2020, 20:53 Polizisten sind auch nur Menschen. Menschen treffen nicht immer richtige Entscheidungen. Gerade in Stresssituationen und einer für alle ungewohnte Lage und sich verändernden Richtlinien kann es passieren, dass einer lieber auf Nummer sicher geht.

Jaja, die Schutzpolizei der Nazis hat auch eine Menge "Fehler" gemacht. Nämlich einen Unrechtsstaat exekutiert, genau wie es vor ein paar Monaten wieder geschehen ist. Du hast die Redewendung "Nur Befehle befolgt" vergessen.

Habe ich eigentlich schon erzählt, dass die Polizei im Wohnort meiner Eltern durch die Straßen fuhr, und die Einwohner über Lautsprecher aufforderte zuhause zu bleiben?

Was ist denn die Quelle für die Geschichte mit der Kanufahrerin? Mit welcher Begründung wurde sie am Kanu fahren gehindert?

Polizeischickane, es könnte sich ja jemand infizieren, wenn sie aus dem Wasser gezogen werden muss. Sie kann zwar an Land Hilfe benötigen, abewr das ist dem Polizeistaat ja egal.
Es gab ja auch nie eine Begründung, warum man in Bayern nicht auf Sitzbänken lesen durfte. Schickane, Schickane, Machtgeilheit.

Hast du mal Interviews mit Menschen aus der Risikogruppe gelesen oder angehört? (denk dran: Das sind neben Senioren in Pflegeheimen oder allein zuhause auch beispielsweise Krebskranke, denen du das gar nicht ansiehst, Menschen in deinem Alter und jünger), oder mit Menschen, die bereits an Corona erkrankt waren und daran fast krepiert wären, obwohl sie gesund und sportlich waren und keine Vorerkrankungen hatten?
Ich gehöre zur Risikogruppe. Ich bin krank, aber ein erwachsener Mensch, der selbstständige Entscheidungen treffen kann. Man muss mich nicht zu meinem eigenen Glück in meiner Wohnung einsperren, wie es geschehen ist. Wo ich als Frührenterin nicht wusste, wie ich den Tag verbringen sollte. Ich habe so wenig im Leben, ausser der VHS und dem Schwimmen, und das haben diese gottverdammten Politiker mir auch noch genommen. Aber sich ungeschützt im öffentlichen Nahverkehr zu drängeln, das war erlaubt.

Ich empfand diese Zeit als angenehm und fokussiert. Konnte länger schlafen, konnte abends nach der Arbeit noch gemütlich einen Spaziergang machen vor Sonnenuntergang.

Die Bewohner der Pflege- und Altenheim waren sicherlich auch sehr fokussiert, als sie in ihren Zimmern einsperrt wurden, und nicht einmal zum Essen raus durften. Und ich bin nur noch darauf fokussiert, bei der nächsten Gelegenheit die AfD zu wählen und die unterdrückerischen Altparteien so richtig ein reinzubraten. Den Verrat am Grundgesetz werde ich den Altparteien meinen Lebtag nicht verzeihen.

Ich lebe nämlich gerne in einer Demokratie.

Jaja, Demokratie. Alle paar Jahre zittern die Politiker vor den Wählern, weil ihnen der ganze Mist einfällt, den sie verzapft haben, und in der Wahlnacht bekommen die Wähler wieder eins übergebraten. Das ist die deutsche Demokratie, die du so gerne hast.

Ja, ich habe gerade ab Ende Februar/März auch Angst gehabt. Als ich vor leeren Supermarktregalen gestanden habe überall, und Angst um meine Lebensmittelversorgung hatte,

Ja, ich auch. Ich habe mich nämlich gefragt, was für eine Anarchie ausbricht, wenn wirklich mal etwas Schlimmes passiert.


Gerade die Masken sind für mich ein Symbol von Gemeinschaft und Solidarität.


In einer solchen fragmentierten Gesellschaft mit " Gemeinschaft und Solidarität" zu wusste - war ein guter Witz, den muss ich mir merken. Jedes Subgrüppchen schreit seine Rechte raus, Ellenbogengesellschaft, ich kenne nicht mal die meisten Leute hier im Haus, und ich werde mit " Gemeinschaft und Solidarität" konfrontiert :D . Wie gesagt: Der Witz war gut.

Die Masken waren erst nutzlos, dann gefährlich und am Ende sinnvoll. Ich trage keine, als die Maskenpflicht kam, habe ich mir gleich ein Attest geholt. Ich trage kein Symbol des Unterdrücker-Staates im Gesicht.

Ich zitiere das Grundgesetz:

Art 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.


Ja, im Altpapier steht etwas von Persönlichkeitsentfaltung. Die wird durch die Maskenpflicht verletzt.
2.2 Ist irrelavant, da dies das Folterverbot und den Freiheitsentzug betrifft.

"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt." (Kant)

Ja, und es muss meine Freiheit sein, keine Maske zu tragen, in die VHS und Schwimmen zu gehen. Wer das nicht möchte und für zu gefährlich hält, kann ja wegbleiben.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mein Corona

Beitrag von Kikimora »

Fliegenpilz, ich glaube was dir helfen würde (oder geholfen hätte, vielleicht ist es ja wirklich schon zu spät), wäre nicht die AfD oder eine religiöse Sekte, sondern Menschen, mit denen du dich regelmäßig telefonisch oder übers Internet austauschen kannst und die dich nicht weiter in diese Hass-Spirale treiben, in der du dich befindest. Dass die neuen Nazis, von denen du hier sprichst, in der AfD sitzen, ist dir bewusst, ja?
Vereinsamung ist in Deutschland ein Riesenproblem, da stimme ich dir zu.

Statt VHS hättest du vielleicht die unzähligen Online-Lernangebote nutzen können (beispielsweise auf Youtube), vielleicht eine neue Sprache lernen (kostenlos mit Duolingo :) ) oder ähnliches. Und beispielsweise eine Zeitlang Yoga zuhause statt Schwimmen. Auch dafür gibt es Kurse bei Youtube.

Wir sind doch hier in einem Adventure-Forum. Spielst du keine Adventures mehr?


(Und was ich noch sagen wollte: Ja, die Menschen in Pflegeheimen tun mir auch leid. Ich bin dankbar, dass meine eigene Großmutter das ganz knapp nicht mehr miterleben musste. So konnten wir uns in Würde von ihr verabschieden. :( )
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Mein Corona

Beitrag von Hexenjohanna »

Puh, wie setzt man sich zwischen solche Stühle? In eurer beider Denke finde ich für mich Wahres und Falsches.
Was ich jedenfalls für mich als "No-go" empfinde, sind grobe Verallgemeinerungen, weil da heißt es für mich, das Denken hat kurz mal Urlaub genommen.
Was also Politiker, Polizisten und (ergänzt) auch Soldaten angeht: Die kann ich nicht in Bausch und Bogen verdammen. Denn sie leisten für die Allgemeinheit schon Aufgaben (manchmal sogar vielleicht Drecksarbeit), die wertvoll sind und sind trotzem Individuen. Sie werden oftmals zuvor nicht gefragt, ob sie einer Anordnung von oben zustimmen, sie müssen aber umsetzen, auch wenn sie anderer Meinung sind. (@Politiker: Nicht jeder, der eine politische Arbeit tut, sitzt an entscheidenden Schalthebeln) Auch wenn augenblicklich der große Experimentierkasten für Spitzenpolitiker ausgegeben worden zu sein scheint: Verallgemeinerungen waren noch nie gut. Allzu großes Hineinschmiegen in hastig durchgewunkene Maßnahmen mit Denkverbot-Attitüde allerdings auch nicht.
*FliegenpilzvonderPalmezupflückenversucht*

@Kikimora: Das einsame Sterben von alten Menschen ohne ihre direkten Angehörigen ist für mich so ziemlich das Schlimmste, was im Zuge von C-19 entschieden wurde. Das war für mich eine unverzeihliche Fehlentscheidung, die garantiert noch mal entsprechend in den Medien behandelt werden wird, wenn auch vielleicht Jahre später. Diesbezüglich gab es nur Hysterie, Fehlen an schneller Einschätzungsjustierung bezüglich dieses Fehlers und keinerlei Menschenwürde mehr. In dem Punkt verstehe ich Fliegenpilz' Frustation vollkommen.
Das war mittelalterlich, gruselig sowie menschenverachtend.

Edit: Das war für mich quasi ein "Coronacaust".
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Mein Corona

Beitrag von Cohen »

Fliegenpilz hat geschrieben: 10.08.2020, 16:16 Ob die Leute geschützt werden wollen, hat ohnehin keiner gefragt.
Stimmt, mich hat niemand persönlich gefragt.

Aber FALLS mich jemand gefragt hätte, ob ich vor einer hochinfektiösen Krankheit ohne bisherigen Impfstoff geschützt werden möchte, die zum Tode führen kann oder lebenslange Beschwerden auslösen kann, hätte ich wohl zugestimmt.

In der Beziehung bin ich dann wohl ein Weichei... kann ich mit leben.


Wer sich selbst gefährden möchte, ohne dass andere zu Schaden kommen können, soll das von mir aus gerne tun. Ob das jetzt Fahren ohne Sicherheitsgurt, Fallschirmspringen oder Rauchen im Freien (bzw. ohne Nichtraucher im Dunstkreis) ist.

Sobald man allerdings durch das eigene Verhalten auch andere mitgefährdet, sieht das schon ganz anders aus.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Fliegenpilz

Re: Mein Corona

Beitrag von Fliegenpilz »

Cohen hat geschrieben: 10.08.2020, 21:38
Fliegenpilz hat geschrieben: 10.08.2020, 16:16 Ob die Leute geschützt werden wollen, hat ohnehin keiner gefragt.
Stimmt, mich hat niemand persönlich gefragt.

Aber FALLS mich jemand gefragt hätte, ob ich vor einer hochinfektiösen Krankheit ohne bisherigen Impfstoff geschützt werden möchte, die zum Tode führen kann oder lebenslange Beschwerden auslösen kann, hätte ich wohl zugestimmt.

In der Beziehung bin ich dann wohl ein Weichei... kann ich mit leben.


Und ich hätte nicht zugestimmt.
Ich bin 45 Jahre und traue mir zu, selbstständig zu entscheiden, ob ich ins Schwimmbad, die VHS oder in eine Bibilothek gehe. Wer dort vor Angst schlotternd hingeht, kann schließlich wegbleiben. Ich brauche keinen Nanny-Staat, der das für mich entscheidet.

Die Infektionszahlen sind schon vor dem Lockdown gesunken, weil die Leute freiwillig zuhause blieben. Ich weiß noch, wie ich das letzte Mal vor dem Lockdown ins örtliche Schwimmbad fuhr, und die Straße Richtung Frankfurter Flughafen / Frankfurt war leer. Ich war um 7 Uhr morgens alleine auf der Bundesstraße, die das ganze Umland an Frankfurt anbindet. Kein anderer war unterwegs.

Die Leute haben ihre Entscheidung getroffen und ich die meine.

Ich habe vor Schmerzen geschrien, weil ich keine Bewegung hatte, die ist für mich nämlich sehr wichtig. Meine Mutter hat mir dann einen Heimtrainer gekauft, ich mir ein paar Therabänder und Hanteln und bin fitter als vorher. Was aber eine andere Geschichte ist.

Ich kenne einen Herren, der muss wegen seiner Knie- oder Hüftoperation jeden Tag 1-2 Stunden im Flachwasser laufen. Ich weiß nicht, wie jetzt sein Gesundheitszustand ist, aber wahrscheinlich schlecht und schmerzbehaftet. Psychisch Kranke, die dringend unter Leute müssen, wurden in ihren Wohnungen eingesperrt.Das ist das, was die Politiker den Bürgern angetan haben. Von den Alten, welche in den Pflegeheimen physisch misshandelt wurden, indem sie in ihren Zimmer eingesperrt wurden, ganz zu schweigen.

Ich habe mich vom Staat mehr bedroht gefühlt als jemals von Covid-19. Er hat mir nämlich meine Freiheit geraubt und das bisschen, was ich noch hatte. Und damit sich die Situation besonders hoffnungslos anfühlt, wurden immer neue Kriterien gefunden, bevor man alles hochfährt: Verdopplungszahl, Ansteckungszahl, R-Wert. Ich habe mich nur noch ausgeliefert und hoffnungslos gefühlt, wie ein Tier, welches nicht mehr über sich selbst bestimmen kann. Konnte ich ja auch nicht mehr.

Und das Wissen, dass mir meine Grundrechte jederzeit genommen werden konnen, wird mich den Rest meines Lebens begleiten. Und das wird auch den Rest meines Lebens mein Verhältnis zur Politik, zur Polizei und dem Grundgesetz prägen. Das war die prägenste Erfahrung meines Leben.
Fliegenpilz

Re: Mein Corona

Beitrag von Fliegenpilz »

Kikimora hat geschrieben: 10.08.2020, 21:12 Fliegenpilz, ich glaube was dir helfen würde (oder geholfen hätte, vielleicht ist es ja wirklich schon zu spät), wäre nicht die AfD oder eine religiöse Sekte, sondern Menschen, mit denen du dich regelmäßig telefonisch oder übers Internet austauschen kannst und die dich nicht weiter in diese Hass-Spirale treiben, in der du dich befindest. Dass die neuen Nazis, von denen du hier sprichst, in der AfD sitzen, ist dir bewusst, ja?
Die AfD war die einzige Partei, welche die Grundrechtsverletzungen nicht mitgetragen hat, und nach wie vor gegen die Maskenpflicht ist. Mehr Argumente braucht es bei mir nicht mehr, um meine Stimme zu bekommen. Aber wie ich schon erwähnte: Grundrechte und auf seine Grundrechte pochen, sind für einige Zeitgenossen ja schon voll Nazi.

Ich freue mich jetzt auf die dummen Gesichter an den Wahlständen nächstes Jahr, wenn ich den Altparteien ein "Ihr habt meine Grundrechte verletzt, euch wähle ich nicht," hinschmettere :mrgreen: =D> .
Entgegen dem Pathos eines Jens Spahn verzeihe ich das Gefühl des Ausgeliefertseins und der Hoffnungslosigkeit nicht.

Wir werden den schwedischen Weg gehen müssen, ganz einfach, weil wir uns einen zweiten Lockdown nicht leisten können. Nur waren unsere Politiker so dumm, vorher unsere Wirtschaft zu ruinieren. Während wir eingesperrt waren, durften Reiserückkehrer ohne Test nach Deutschland, selbst aus dem Hochrisikoland Iran durfte man frei nach Deutschland einreisen.
Zuletzt geändert von Fliegenpilz am 10.08.2020, 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Mein Corona

Beitrag von Hexenjohanna »

@ Cohen: Ich finde, da irgendwann, hoffentlich bald, ein Übergang zur Normalität stattfinden muss, jeder dann selbst darüber zu entscheiden hat, wie man er/sie sich oder andere dann individuell noch weiter schützen möchte. Darüber kann man sich ja jetzt schon mal Gedanken machen. :-"

Ich finde den Gedanken unschön, mir vorzustellen, dass ich in diesem unnatürlichen Zustand meine nächsten Jahre verbringen soll.
Ich gebe hier (auch aus beruflich bedingtem Anlass) mal zu bedenken, dass es für den Menschen das selbstverständlichste überhaupt ist, die Emotionen des Gegenübers am Gesicht des anderen abzulesen und es Kinder/Jugendliche möglicherweise in sozialer Hinsicht verkrüppeln könnte, wenn sie das nicht trainieren.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Fliegenpilz

Re: Mein Corona

Beitrag von Fliegenpilz »

Hexenjohanna hat geschrieben: 10.08.2020, 22:18 @ Cohen: Ich finde, da irgendwann, hoffentlich bald, ein Übergang zur Normalität stattfinden muss, jeder dann selbst darüber zu entscheiden hat, wie man er/sie sich oder andere dann individuell noch weiter schützen möchte. Darüber kann man sich ja jetzt schon mal Gedanken machen. :-"

Ich finde den Gedanken unschön, mir vorzustellen, dass ich in diesem unnatürlichen Zustand meine nächsten Jahre verbringen soll.
Ich gebe hier (auch aus beruflich bedingtem Anlass) mal zu bedenken, dass es für den Menschen das selbstverständlichste überhaupt ist, die Emotionen des Gegenübers am Gesicht des anderen abzulesen und es Kinder/Jugendliche möglicherweise in sozialer Hinsicht verkrüppeln könnte, wenn sie das nicht trainieren.
Wie jemand einmal zu mir sagte."Es ist, als wenn man redet und jedes dritte Wort fehlt."
Zuletzt geändert von Fliegenpilz am 10.08.2020, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mein Corona

Beitrag von Kikimora »

Wenn die AfD an die Macht käme, würde sie dafür andere Grundrechte mit Füßen treten und beschneiden. Ein großer Anteil AfD-Wähler hat ja schon Probleme mit der Meinungsfreiheit Andersdenkender. Da kann es mit der Liebe zu den Grundrechten nicht weit her sein, wenn es immer nur um die eigenen Rechte geht und nicht um die Rechte anderer Menschen.

Ich finde auch nicht alles gut, was dieses Jahr gelaufen ist. Beispielsweise die Sache mit den Masken - sind sie nun gut oder schlecht, etc.
Aber ich habe mir meine Meinung dazu gebildet und freue mich, in der U-Bahn Menschen zu sehen, die auf diese Weise Rücksicht auf andere Menschen nehmen und von denen ich es dem Anschein nach zugegebenermaßen gar nicht erwartet hätte.
Aber ja, natürlich macht da jeder seine eigenen Erfahrungen, gute wie schlechte. Aggressionen erlebe ich auch, und die Spaltung in der Gesellschaft wird leider immer größer.
Dabei sind wir uns doch gar nicht in allen Punkten uneinig.

Was diese ganzen Werte zu Corona betrifft: Da versuchen Menschen eben, das Virus zu begreifen, und um die Entwicklung beobachten und beurteilen zu können, braucht man irgendwelche Werte, deren Veränderung man messen kann. Die Menschen lernen dazu.

Politiker und Ärzte, Arzthelfer, Pfleger mussten in diesem Jahr abscheuliche Entscheidungen treffen, um die ich sie nicht beneide. Manche davon waren vielleicht in der jeweiligen Situation die besten, andere waren vielleicht falsch. Das können wir nicht wissen, und wenn, dann weiß man es erst hinterher und kann es nicht rückgängig machen. Diese Situation ist für alle neu.

Dass AfD-Leute in jedem Fall die richtigeren und besseren Entscheidungen getroffen hätten ... ganz sicher nicht. Vielleicht würden sie einige Entscheidungen treffen, die ich auch befürworten würde. Aber ganz sicher wähle ich keine rechtsextremistische Partei auf gut Glück oder um "Politikern eins reinzuwürgen", eine Partei, die kein Problem damit hat bzw sogar fordert, Menschenleben absichtlich und bewusst zu gefährden.

Es gibt bessere Methoden, die Welt und auch das eigene Leben zu verbessern. Solche Hass- und Rachegelüste sind es nicht.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Antworten