Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von unwichtig »

Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Nebenbei: es ist jetzt die dritte Woche ohne Klopapier. Es kann natürlich sein, dass morgens um 8:00 zehn Pakete geliefert werden und die sind um 8:05 bereits alle weg. Aber bis zum Februar war es so, dass IMMER und zu jeder Tageszeit Papier im Regal war, also ist die Situation noch immer nicht normal.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Mein Corona

Beitrag von Hexenjohanna »

@Unwichtig@Wien: Süß. :mrgreen: Blockwart-Naturen werden natürlich jetzt grad' richtig in Stress geraten. Hochkonjunktur! :mrgreen:

@Uncoolman: Vermelde: Heute 11:50 Uhr in der Stadt mit der Legende mit 'nem Bart: Zumindest kratziges Recyclingpapier war in der Aldi-Filiale noch erhältlich. Eigentlich wäre jetzt der Moment, wo die Papierfabriken mal einen Schwerpunkt auf derartiges Papier setzen sollten, wo doch die meisten Leute dafür Schlange stehen würden. Wär ein Punkt mehr für die Umwelt... :?:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Mein Corona

Beitrag von Anke »

Recycling-WC-Papier ist nicht so schlecht wie sein Ruf und besser für die Umwelt. :P

Gestern abend wurden die Regale offenbar kurz vor meinem Einkauf neu aufgefüllt, es gab alle Sorten WC-Papier in Hülle und Fülle. Ob das jetzt immer noch so aussieht, ist allerdings fraglich. :wink:
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Mein Corona

Beitrag von Hexenjohanna »

Anke hat geschrieben: 03.04.2020, 20:38 Recycling-WC-Papier ist nicht so schlecht wie sein Ruf und besser für die Umwelt. :P

Gestern abend wurden die Regale offenbar kurz vor meinem Einkauf neu aufgefüllt, es gab alle Sorten WC-Papier in Hülle und Fülle. Ob das jetzt immer noch so aussieht, ist allerdings fraglich. :wink:
Kommt wohl auf die Marke an. Die gibts in den Geschmacksrichtungen Raspelhart bis Schmuseweich, je nach Vorliebe. :wink:
Ich habe momentan auch das Gefühl, die Lage mit dem Popopapi entspannt sich langsam. Immerhin haben die Leute ja auch nur begrenzte Lagerkapazitäten für den sperrigen Artikel.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Man kommt sowieso länger damit aus als man in der ersten Panik glaubt. Klar, geht man jetzt sparsam damit um, aber die letzte Rolle hat 6 Tage gehalten.

Ich gehe aber immer erst spät zum Supermarkt, um nicht zu viele Leute zu treffen. Früh und vormittags ist es immer gerappelt voll - das muss ich nicht haben. Wahrscheinlich kommen die Leute so früh, um ihr täglich Klopapier abzugreifen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
metal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 141
Registriert: 21.07.2005, 23:37

Re: Mein Corona

Beitrag von metal »

Loma hat geschrieben: 03.04.2020, 08:27
Joey hat geschrieben: 02.04.2020, 21:20
Joey hat geschrieben: 01.04.2020, 16:04 Aber vielleicht starte ich mal einen Testlauf beim Duschen am Badspiegel... Halb mit Vaselinen-/Seifenbehandlung halb ohne... und schau dann, was für einen Unterschied es gibt.
Ach ja, bevor ich das noch vergesse... Mein Badezimmerspiegelversuch mit Vaseline war doch eher... verbesserungsbedürftig.
Danke für den Selbstversuch.
Somit weiß ich, dass ich die Sauerei lieber bleiben lass' und es morgen beim Einkaufen einfach mal drauf ankommen lasse, was da womöglich alles im Wagerl landet und wen ich damit aller umfahre. ;)
das beschlagen lässt sich eigentlich gut vermeiden, wenn du eine maske nimmst, bei der die ausgetatmete luft nicht nach oben entweicht. dafür gibst diese masken mit nasenbügel, damit klappt das ganz gut.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Mein Corona

Beitrag von JoeX »

Also das Gejaule da im Video möchte ich auch nicht haben. Ich würde micht da allerdings jetzt auch nicht beschweren oder was rufen.

Man sollte auch mal bedenken das es noch genug Menschen gibt die zur Arbeit gehen und vlt auch in der Spätschicht oder Nachtschicht sind, und die sich durch sowas wirklich gestört fühlen. Oder das da auch Kranke sind die sich ausruhen wollen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Mein Corona

Beitrag von MarTenG »

Besser ist gar keine Maske zu nehmen, dann beschlägt auch nicht die Brille ;)

Als Alternative empfiehlt sich dieser historische Corona-kontakt-schutz
Bild


Ich würde mir ja wünschen, dass das rücksichtslose Vorgehen der USA politische Konsequenzen hätte. Am Ende wird es aber wieder niemanden interessieren.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Mein Corona

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@ MarTenG dass die USA (so es denn tatsächlich so ist - sieht ja schwer danach aus) den anderen Ländern bestellte Schutzkleidung bzw. Masken wegkaufen, finde ich echt auch ungeheuerlich. :? Die Frage ist, wer sich das derzeit erlauben kann, denen mal richtig "auf die Pfoten zu hauen" und obendrein politische Unruhe zu riskieren. Das Ding ist ja, die EU ist, fürchte ich, gerade nicht in Bestform. Es wurde m.E. zu lange gezögert, Italien beiszustehen, in welcher Form auch immer. Italien nimmt uns das jetzt schon krumm. Da werden die EU-Gegner vielleicht wieder stärker werden. In 1-2 EU-Staaten freuen sich gerade die Regierungschefs über die Pseudolegitimation, ihre langgehegten Autokratie- und/oder Diktaturbestrebungen über Notstandsgesetze durchzusetzen. Das wird, wenn "es" dann irgendwann vorbei sein sollte bestimmt noch übel. Russland hält eh die Füße still - erstens gibt es bei denen ja kaum Coronatote, es sterben einfach und unerklärlicherweise nur 3-4x Menschen mehr an Lungenentzündung als üblich. Außerdem lacht sich Putin eh nen Ast über jeden "Knatsch", den westliche Länder untereinander haben. China juckt es ebenso wenig - die verdienen vielleicht auch gar nicht mal schlecht an der Masche.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Mein Corona

Beitrag von Silvi »

Heute steht folgendes in der Zeitung:
US-Experten: Coronavirus breitet sich sogar beim Atmen aus.
https://www.oe24.at/coronavirus/US-Expe ... /424764680

Übermorgen steht folgendes in der Zeitung:
US-Experten sind sich einig, Covid-19 wird auch durch Pupsen verbreitet.
US-Präsident Donald Trump verbietet per Dekret das Pupsen in öffentlichen Gebäuden.
Vizepräsident Mike Pence, Pupsen ist ab sofort nur mehr zuhause, und an der Mexikanischen Grenze Richtung Süden erlaubt.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Mein Corona

Beitrag von fireorange »

Silvi hat geschrieben: 04.04.2020, 13:32US-Experten sind sich einig, Covid-19 wird auch durch Pupsen verbreitet.
US-Präsident Donald Trump verbietet per Dekret das Pupsen in öffentlichen Gebäuden.
Das sollte ohnehin IMMER und ÜBERALL verboten sein. [-X
Allein das Wort ist schon schrecklich, so ein furchtbarer Kindergartenbegriff! #-o
Sorry, aber darüber musste ich mich jetzt mal auslassen! :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Loma »

MarTenG hat geschrieben: 04.04.2020, 11:18 Besser ist gar keine Maske zu nehmen, dann beschlägt auch nicht die Brille
Dann darf ich hier (in einem mittlerweile sich zunehmend weit von demokratischen Verhältnissen entfernenden Land) aber leider nicht mehr einkaufen gehen. ;)

Die eingebaute Klemme für die Nase funktioniert bei mir leider eher schlecht und außerdem ist die Maske zu groß für meinen Kopf. Steht also wohl die nächste Bastelei an, bei der man sich verletzen kann (Haushalt ist definitiv gefährlicher als Wandern).
Trotzdem habe ich das heutige Einkaufen erfolgreich erledigt, ohne unbeabsichtigtes Zeug zu kaufen, auch wenn ich mir wegen der Maske in dieser kurzen Zeit sicher viel öfter ins Gesicht gefasst habe als in den gesamten letzten zwei Wochen...

Das Kleidergerüst wäre sicher als zusätzliche Maßnahme sinnvoll, weil das Abstandhalten im Supermarkt teils schlicht unmöglich ist. Aber vermutlich würde man in so manch engem Gang wohl steckenbleiben... ;)

Edit: "Österreich" und das zugehörige Online-Portal als "Zeitung" zu bezeichnen, halte ich übrigens für einen Euphemismus allerhöchster Güte. Selbst die billigsten Sorten Klopapier erweisen sich im Unterschied dazu als qualitativ hochwertiger. ;)
Zuletzt geändert von Loma am 04.04.2020, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Mein Corona

Beitrag von Silvi »

FireOrange hat geschrieben: 04.04.2020, 13:49
Silvi hat geschrieben: 04.04.2020, 13:32US-Experten sind sich einig, Covid-19 wird auch durch Pupsen verbreitet.
US-Präsident Donald Trump verbietet per Dekret das Pupsen in öffentlichen Gebäuden.
Das sollte ohnehin IMMER und ÜBERALL verboten sein. [-X
Allein das Wort ist schon schrecklich, so ein furchtbarer Kindergartenbegriff! #-o
Sorry, aber darüber musste ich mich jetzt mal auslassen! :wink:


Das sollte ohnehin IMMER und ÜBERALL verboten sein. [-X
Bist Du ein DT Fan? :-"
Allein das Wort ist schon schrecklich, so ein furchtbarer Kindergartenbegriff! #-o
Mir gefällt der Begrifff. :mrgreen:
Sorry, aber darüber musste ich mich jetzt mal auslassen! :wink:
Wofür entschuldigst Du Dich? :D
Dafür, dass Du alles etwas zu eng siehst? :D :wink: :wink:
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 693
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Mein Corona

Beitrag von donald »

Hi,

da fällt mir ein Luther Zitat ein:

Aus einem verzagtem Arsch kommt kein fröhlicher Furz.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Antworten