Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Loma »

Joey hat geschrieben: 31.03.2020, 21:24 Hast du schonmal versucht, die Brillengläser von beiden Seiten gründlich mit Vaseline (oder falls nicht vorhanden Seife (keine Flüssigseife)) einzureiben und dann mit einem weichen Tuch gründlich sauberzurubbeln (ohne Wasser)?
Das sollte eigentlich das Beschlagen minimieren oder zumindest stark reduzieren.
Danke. Das probier' ich mal aus.
Entweder funktioniert's oder ich seh' vielleicht gar nix mehr, weil nun die Seife zu fest haftet. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Mein Corona

Beitrag von JohnLemon »

Loma hat geschrieben: 01.04.2020, 12:20 Entweder funktioniert's oder ich seh' vielleicht gar nix mehr, weil nun die Seife zu fest haftet. ;)
Auf jeden Fall hättest du stets eine Ausrede parat, wenn du gerade mal vor Wut schäumst:
"Das bin nicht ich, das ist meine Brille! Äh.., ja, meine Brille - die Seife, verstehen Sie?" 8-[
Und ab geht's ins Tollhaus! :P :wink:
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Loma »

Ja. der Narrenturm ist super. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Mein Corona

Beitrag von Joey »

Loma hat geschrieben: 01.04.2020, 12:20 Danke. Das probier' ich mal aus.
Entweder funktioniert's oder ich seh' vielleicht gar nix mehr, weil nun die Seife zu fest haftet. ;)
Ausprobiert habe ich das selber als Kontaktlinsenträger noch nicht. Das würde wahrscheinlich Aua in den Augen machen. 8)
Aber vielleicht starte ich mal einen Testlauf beim Duschen am Badspiegel... Halb mit Vaselinen-/Seifenbehandlung halb ohne... und schau dann, was für einen Unterschied es gibt.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von neon »

Bild

Wenn man einen BH auf dem Kopf tragen kann, warum dann eigentlich nicht auch als Mundschutz?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Mein Corona

Beitrag von Joey »

Weil das, auch wenn es schwer vorstellbar ist, NOCH bescheuerter aussehen würde? :lol:
Was nutzt alles Überleben, wenn danach die Reputation auf -20000 steht? :shock:
Dann lebt man zwar noch, aber befindet sich weiterhin in Isolation, da man sich nie wieder unter "normale" Menschen trauen kann.
Bei den beiden im Bild allerdings würde es wohl keinen großen Unterschied mehr machen. Bei denen ist eh Hopfen und Malz verloren. :mrgreen:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Das Problem beim BH als Maske ist, dass dort, wo es drauf ankommt, wenig Stoff ist... Dafür sind beide Wangen gut geschützt.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Mein Corona

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Wieso n das? Wenn du das Ding clever anlegst, hast du gleich nen prima halben (einzelnen) Ohrenschützer dazu. ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Mein Corona

Beitrag von Joey »

Joey hat geschrieben: 01.04.2020, 16:04 Ausprobiert habe ich das selber als Kontaktlinsenträger noch nicht. Das würde wahrscheinlich Aua in den Augen machen. 8)
Aber vielleicht starte ich mal einen Testlauf beim Duschen am Badspiegel... Halb mit Vaselinen-/Seifenbehandlung halb ohne... und schau dann, was für einen Unterschied es gibt.
Ach ja, bevor ich das noch vergesse... Mein Badezimmerspiegelversuch mit Vaseline war doch eher... verbesserungsbedürftig.
Das Wasser ist zwar etwas besser abgeperlt, aber wirklich beschlagsfrei war die behandelte Stelle dann doch nicht. Außerdem habe ich mir die Hand fast kaputtgerubbelt, um den Vaseline-Teil auch wirklich streifenfrei zu bekommen, nur mit einem Tuch ohne Wasser oder Glasreiniger.
Bei einer Brille würde ich dann doch eher davon abraten. Demnächst versuche ich es vielleicht mal mit Seife. Glaube, Rasierschaum wurde da als Mittel auch mal genannt. Aber den habe ich hier gerade nicht für Testzwecke zur Verfügung.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Was nutzt alles Überleben, wenn danach die Reputation auf -20000 steht?
Ich glaube, das würde in heutigen Zeiten gar nicht mehr so schlimm sein. Es gibt jetzt schon urige Eigenkonstruktionen. Allerdings befürchte ich, dass viele diese Art des Humors nicht verstehen werden...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Mein Corona

Beitrag von Hexenjohanna »

So doof finde ich die Idee mit dem BH gar nicht. Ein T-Shirt-Bügel-BH ist beispielsweise so dicht, dass der garantiert besser als die F1-Klasse funktioniert... Kostenpunkt liegt auch niedrig, wenn man z.B. Doppelpacks im Discounter kauft. Einfach auseinanderschneiden und das Gummiband anders befestigen, voilá. Super Tipp! Waschbar sind die auch noch, oftmals fast bis Kochwäsche. Hehe. *scherezück*

... man kann die Hälften ja noch, z.B. mit einem Kartoffelstempel individuell zweckentfremdend "verfröhlichen"... :lol:

Ich empfehle, je nach Mundwerk, Größe C bis D. 8)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Dann fragt man sich, wo die Leute statt dessen hingucken, wenn man einen BH im Gesicht trägt, statt dort, wo er hingehört...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Mein Corona

Beitrag von Hexenjohanna »

Uncoolman hat geschrieben: 02.04.2020, 21:58 Dann fragt man sich, wo die Leute statt dessen hingucken, wenn man einen BH im Gesicht trägt, statt dort, wo er hingehört...
Schon mal Douglas Adams Anhalter gelesen? :wink:
Das mit den drei Brüsten wird dort zumindest für Frauen nicht als nachteilig beschrieben... :-"

https://hitchhikers.fandom.com/wiki/Ecc ... Gallumbits
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Weiß nicht mehr. Ich kenne aber welche aus "Total Recall".
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Loma »

Joey hat geschrieben: 02.04.2020, 21:20
Joey hat geschrieben: 01.04.2020, 16:04 Aber vielleicht starte ich mal einen Testlauf beim Duschen am Badspiegel... Halb mit Vaselinen-/Seifenbehandlung halb ohne... und schau dann, was für einen Unterschied es gibt.
Ach ja, bevor ich das noch vergesse... Mein Badezimmerspiegelversuch mit Vaseline war doch eher... verbesserungsbedürftig.
Danke für den Selbstversuch.
Somit weiß ich, dass ich die Sauerei lieber bleiben lass' und es morgen beim Einkaufen einfach mal drauf ankommen lasse, was da womöglich alles im Wagerl landet und wen ich damit aller umfahre. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten