Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Mein Corona

Beitrag von mudge »

neon hat geschrieben: 30.03.2020, 22:14 Oder auch SETI. Es geht darum, die eigene Rechnerkapazität zur Verfügung zu stellen, um Berechnungen für Großprojekte zu unterstützen.

Die Firma, für die ich arbeite (IT-Dienstleister) stellt inzwischen auch schon ungenutzte Server-Kapazitäten aus unserem Test/Demo-Labor zur Verfügung.
Unschleimig: Daumen hoch!

Hier sucht jede Person wohl *wirklich* selbst nach einer möglichen Lösung - Stellt nicht nur Speicher zur Verfügung.
Das ist super (!) , doch traue ich mir das nicht zu. :oops:
Habe damals schon nicht Atomino von Tube und Volker gespielt.

Heroes to the rescue!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von neon »

@hexenjohanna

Bezüglich Lagerung kommt es natürlich auch auf die Verpackung an. Dosen sind generell unproblematisch, solange sie nicht zu warm stehen. Gläser am besten dunkel lagern und nicht dem Sonnenlicht aussetzen, da gehen die einfach schneller um.

Weißt du, wie lange man Sahne im Tetrapack überziehen kann?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Mein Corona

Beitrag von Hexenjohanna »

mudge hat geschrieben: 30.03.2020, 22:23 Hier sucht jede Person wohl *wirklich* selbst nach einer möglichen Lösung - Stellt nicht nur Speicher zur Verfügung.
Ich fände es auch gut, wenn Plattformen, die lösungssuchend sind, Beteiligten etwas in Aussicht stellen würden. Ich mochte es noch nie, wenn Open-Source rackernde Leute ihren Esprit/ ihre Zeit letztlich meist an Undankbare verschenken. Außerdem nervt es mich auch, wenn Seitenbetreiber von offenen Plattformen, die (jetzt) internationale Unterstützung brauchen, diesen gar keinen Support leisten, was auch nur die bekanntesten Sprachen angeht. Was für eine Verschwendung. Es gibt so viele intelligente Menschen, die einfach nicht gut genug in Englisch kommunizieren können. Diese Plattformen könnten sich wenigstens bei Interessierten dafür entschuldigen und auf geeignete Seiten verlinken, die ihnen helfen würden.

Ich selbst kann Englisch ziemlich gut, aber nicht im Kontext wissenschaftlicher Fragestellungen.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Mein Corona

Beitrag von mudge »

Hexenjohanna hat geschrieben: 30.03.2020, 22:39
mudge hat geschrieben: 30.03.2020, 22:23 Hier sucht jede Person wohl *wirklich* selbst nach einer möglichen Lösung - Stellt nicht nur Speicher zur Verfügung.
Ich fände es auch gut, wenn Plattformen, die lösungssuchend sind, Beteiligten etwas in Aussicht stellen würden. Ich mochte es noch nie, wenn Open-Source rackernde Leute ihren Esprit/ ihre Zeit letztlich meist an Undankbare verschenken. Außerdem nervt es mich auch, wenn Seitenbetreiber von offenen Plattformen, die (jetzt) internationale Unterstützung brauchen, diesen gar keinen Support leisten, was auch nur die bekanntesten Sprachen angeht. Was für eine Verschwendung. Es gibt so viele intelligente Menschen, die einfach nicht gut genug in Englisch kommunizieren können. Diese Plattformen könnten sich wenigstens bei Interessierten dafür entschuldigen und auf geeignete Seiten verlinken, die ihnen helfen würden.

Ich selbst kann Englisch ziemlich gut, aber nicht im Kontext wissenschaftlicher Fragestellungen.
"Entschuldigen" vielleicht nicht - Doch tipp sie doch mal an. Für englischsprachige Menschen stellen sich diese Probleme
nicht. Wahrscheinlich gibt es eine dt. Übersetzung. Doch eine globale Lösung findet sich innerhalb eines Teams sicher
besser in english.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Mein Corona

Beitrag von Hexenjohanna »

neon hat geschrieben: 30.03.2020, 22:26 @hexenjohanna

Bezüglich Lagerung kommt es natürlich auch auf die Verpackung an. Dosen sind generell unproblematisch, solange sie nicht zu warm stehen. Gläser am besten dunkel lagern und nicht dem Sonnenlicht aussetzen, da gehen die einfach schneller um.

Weißt du, wie lange man Sahne im Tetrapack überziehen kann?
Hier herein zum Selbsttest: Gebe ein wenig auf einen Löffel. Wenn es komisch schmeckt: Nicht mehr verwenden... :mrgreen:
Dieses Produkt finde ich problematisch. Weil es eh nicht allzu natürlich schmeckt. Habe das aber, nach Ablauf des MhD aber schon (nach kühler, dunkler Lagerung) schadfrei einen Monat später verwendet.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Wenn das Tetrapack schon auf ist, dann bleiben nur noch wenige Tage, eher weniger... Sahne im geschlossenen Plastikbecher darf auch schon mal über das doppelte Datum hinausgehen. Aber gut schlagen lässt sie sich dann nicht mehr. Und dieser merkwürdige „Stich“ ist neuerdings in allen haltbar gemachten Milchprodukten, selbst bei frischen. Durch die Haltbarkeitsmethode kippt die Milch auch nicht mehr zu Dickmilch um, sondern wird geradezu schlecht...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Mein Corona

Beitrag von Joey »

FireOrange hat geschrieben: 30.03.2020, 19:03 Meines Wissens kostet Desinfektionsmittel mindestens 3 Euro, Flüssigseife bekomme ich für 55 Cent.
Wenn 3 Euro für ein 50 ml Fläschchen normal wären, dann käme man auf einen Literpreis von 60 Euro. :shock:
Das halte ich doch für etwas übertrieben. Weiß nicht, wie das jetzt ist, aber vor Corona konnte bzw. sollte man sich im Krankenhaus immer die Hände gratis desinfizieren. Wenn man bedenkt, wie viele Personen da täglich als Patienten, für Untersuchungen oder als Besucher ins Krankenhaus kamen, hätten die ja täglich mehrere hundert Euro Kosten nur für die Handdesinfektion gehabt.
Irgendwie kann ich das nicht glauben.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Mein Corona

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Finde ich gut, dass unsere Politiker mit gutem Beispiel voran gehen, was das Tragen von Schutzmasken angeht:
Bild
Gib Lippenherpes keine Chance! :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Mein Corona

Beitrag von Anke »

Ist halt blöd, wenn man sich die Brille zuatmet. ^^
Beim Einkaufen habe ich auch schon Leute gesehen, die sich die Maske nur vor den Mund gezogen haben. Immer noch besser als ganz oben ohne.


@Joey: DIe Krankenhäuser werden wohl nicht die 50ml Flaschen kaufen und dann in die Spender umfüllen. :wink:

Die ordern in etwas größerem Stil und schreiben vermutlich europaweit aus. Da sieht der Kostenfaktor dann schon ganz anders aus. In jedem Fall dürfte es billiger sein als die Gesundheit der Patienten zu gefährden. Weil dann die Behandlung teurer wird oder im Zweifelsfall sich niemand mehr in der Klinik behandeln lassen will.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Wenn man den Medien glauben darf, suchen sich Krankenhäuser alle Quellen, derer sie habhaft werden können, auch dubiose. Fakt ist, dass bereits jetzt von der Hand in (vor...) den Mund gekauft werden muss, weil der Großteil aller Hilfsmittel aus China kommt und die ganze Welt (!) dasselbe Zeug braucht. Die USA werden demnächst massiv abräumen.
Ich habe deshalb tatsächlich Bammel vor der noch folgenden Welle. Wegen eines Blinddarms ins Krankenhaus zu müssen, kann das Todesurteil bedeuten.
Man redet inzwischen von einer gesetzlich angeordneten Notfallproduktion. Nicht reden, machen! Frühestens in einigen Wochen kann es eine solche Produktion geben, - das ist eigentlich schon fast zu spät, um jeden zu schützen...

PS: ich habe übrigens keine Schutzmaske fürs Einkaufen. Da muss dann wohl ein Schal ausreichen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Mein Corona

Beitrag von Anke »

Auch ein Schal oder Tuch vor dem Mund ist ein Anfang.

Momentan sieht die Situation in den Kliniken natürlich anders aus. Deswegen ist es auch günstig und ungünstig, wenn wir jetzt alle Masken tragen. Es sei denn, man bastelt/näht selbst.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Das Blöde ist, dass die Bevölkerung durch unsere zwei Super-Experten in zwei Hälften geteilt wird: Drosten hält nichts von Masken und ist für Handyüberwachung, Kekulé schwört auf Masken für alle und lehnt Handyüberwachung ab. Soll ich jetzt würfeln, oder was?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Mein Corona

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich denke, es kann jedenfalls nicht schaden, Gesichtsmasken zu tragen. Man sollte halt aufpassen, wie man sie anlegt und wieder abnimmt. Auch wenn es evtl. keinen Effekt zum Eigenschutz hat - die Kassiererinnen in den Supermärkten etc., haben mehr davon, wenn jeder darauf achtet, sie nicht anzustecken*, als von irgendnem Fensterapplaus.

* und sei es mit ner simplen Erkältung, die dann das Immunsystem schwächt.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Das An- und Ablegen und Zurechtrücken wird ziemlich unterschätzt. Man grabbelt sich viel öfter ins Gesicht. Hinter einer Maske ist schnell Sauna, also prinzipiell draußen schlimmer als wenn der Wind alles verbläst. Wer es nicht gewohnt ist, sollte lieber seine Hände noch öfter reinigen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Mein Corona

Beitrag von Anke »

Hat Drosten nicht gesagt, Masken tragen ist sinnvoll? Ich glaube, er hat seine Meinung dazu geändert. Und wie die Schnecke schon sagt, für diejenigen die nicht ausweichen können bei der Arbei), ist das eine deutliche Verbesserung ihres Arbeitsalltags.

Die meisten Discounter und Supermärkte hier haben ganz guten Schutz an den Kassen errichtet, aber Rewe hält sich da eher zurück. Bei Penny gibt's nur ein ca. 50cm breites Plexiglas. Selbst wenn man per Karte bezahlt, muss man sich danebenstellen und hat wieder schrankenlosen Kontakt mit dem Personal. Sehr sinnvoll.
Antworten