Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Mein Corona

Beitrag von k0SH »

Dafür gehe ich doch gerne arbeiten und zahle Steuern..

Millionen-Betrug mit Corona-Testzentren
https://www.youtube.com/watch?v=sN2NEXX ... DERSPIEGEL
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mein Corona

Beitrag von Kikimora »

Jep, das ist eine Schweinerei.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Mein Corona

Beitrag von Sternchen »

cat.greeny hat geschrieben: 21.06.2022, 13:56


Dazu gibt es wie immer viele unterschiedliche und widerstreitende Stellungnahmen. Die Nachdenkseiten zum Beispiel rufen zumindest zur Vorsicht auf, dass in diesem Rahmen unter Umständen mit weiteren Grundrechtseinschränkungen zu rechnen sei, das ZDF hingegen befürwortet eine Reform der WHO, schiebt Kritiker in die rechte oder zumindest verschwörerische Ecke und Correktiv schreibt, geplantes WHO-Instrument würde nicht über nationalen Verfassungen stehen, sei also kein Grund zur Aufregung.
Richtig viele machen es sich einfach zu einfach, in dem sie jeden Kritiker, Zweifler in die Rechte und Verschwörerecke abschieben sobald der/ diejenige mal kritisch zur Pandemie/Corona, oder den Maßnahmen sich äußert.
cat.greeny hat geschrieben: 21.06.2022, 13:56 Für manche aber bleibt schon ein Zweifel, oft allein deswegen, weil Vetrauen verspielt wurde.
Nachdem man beispielsweise den Bürgern damals erzählt hat, eine Impfpflicht wird es nie geben (Zitat Spahn: „Keine Impfpflicht! Hören Sie auf, etwas anderes zu behaupten!“; (andere Politiker behaupteten damals ähnliches) ) und dann doch darüber im Bundestag abgestimmt wurde, kann man es aus diesen und ähnlichen Gründen niemandem verdenken, misstrauisch geworden zu sein (vielleicht sogar misstrauischer, als es in manch einer Situation angemessen ist).
Das selbe Spiel bei uns in Österreich als täte Österreich alles nachahmen was die Deutsche Regierung tut, siehe Einführung von Hartz4 System, und ebenso wie Herr Spahn äußerte sich auch Sebastian Kurz Zitat:
Es wird keine Impflicht geben.

Was war?
Es gab eine. da braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute kaum noch Vertrauen in die Politiker haben.
cat.greeny hat geschrieben: 21.06.2022, 13:56 Alle misstrauischen Bürger medienseitig nun prophylaktisch und leichtfertig erstmal in eine rechte Ecke zu schieben, in die viele von ihnen gar nicht gehören, bzw. mit der Verschwörungskeule zu kommen, nur weil sie Fragen stellen, halte ich für nicht zielführend.
Die Gründung des neuen Phänomenbereiches „Verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates“ führt in diesem Zusammenhang auch nicht zur Wiedererlangung des bereits angeschlagenen Vertrauens, aber dies soll ja sicherlich auch nicht der Sinn dieser Gründung sein, sonst hätte man eine kreativere Methode gewählt.
Es fängt an traurig zu werden wenn man seine Meinung Gedanken nicht mehr frei äußern darf, ohne das man nicht dafür dann in die Ecke geschoben wird, und es ist auch nicht richtig, ergo danke dir für deinen Beitrag, und für dein Verständniss.


Auch das hier hat null was mit Verschwörungstheroerien gemeinsam, es sollte einen eher zu denken geben:

https://www.infosperber.ch/wirtschaft/k ... m-bleiben/

Man will die ganze Verantwortung was mit den Impfstoffen ist wenn es Schäden gibt, ganz egal nun ob langfristige oder kurzfristige Schäden, auf den Bürger komplett allein, die Verantwortung dafür schieben, und da kann mir keiner erzählen das das in Ordnung ist.
Wenn die Politik Vertrauen eingebüßt hat, dann damit, das sie allen eine impfpflicht aufzwingen wollten.
Das man die Krankenhäuser/Gesundheitswesen entlasten muss, steht ja die ganze Zeit schon im Raum, und es gab darüber auch einige heftigen Debatten: Fazit ich bin kein Experte um zu wissen, wieviele Betten nun ausgelastet wurden, und welche nicht, aber was eines immer deutlicher wurde: Die Pfleger und Ärzte sind mit Corona überfordert, also gehört da dringender Handlungsbedarf, das man da sie weiter entlastet, bevor das System kollabiert.


Zu den Corona Test Betrugsfällen, Sachen gibts wo man nicht meint das es möglich ist.
Das jemand sich anhand von Corona Tests bereichern kann, ist ungeheuerlich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Mein Corona

Beitrag von Sven »

Gab da durch Corona ein paar neue Millionäre in Deutschland...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Mein Corona

Beitrag von k0SH »

..ich glaube einige davon sind nicht mehr in Deutschland.
Und mit ihnen unser Geld.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Mein Corona

Beitrag von k0SH »

Und DAS ist genau mein Problem mit vielen Politikern, was ich heute habe..

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/un ... 17571.html

---

Und Ungeimpfte "haben nicht gearbeitet und keinen Beitrag geleistet"
Kannste Dir alles nicht ausdenken.. #-o #-o

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 15789.html
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Mein Corona

Beitrag von Sternchen »

k0SH hat geschrieben: 23.06.2022, 23:04 Und DAS ist genau mein Problem mit vielen Politikern, was ich heute habe..

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/un ... 17571.html

---
Bis auf die sehr deftige Wortwahl von Didi, kann ich ihm so aber eigentlich Recht geben.
Was gehts denn den Staat zb an wer wo tätowiert ist?O_o
Diese Fragebögen.. :shock:
Ich dachte wir leben in einer moderenen Zeit wo man Menschen nicht mehr für Tatoos oder Piercings diskriminiert?!
Traurig so was traurig, solche Fragebögen, sollten nicht mal existieren.
Das ist nicht weiter als Schmuck, Verzierung für manche Leute, für viele hat Piercing/Tatto auch einen symbolischen Wert.
Das sollte respektiert werden, und nicht Menschen dafür dann ausgehorcht werden, wo an welchen Stellen sie Tattoos/Piercings hätten, solche Fragen sind eindeutig vom Staat ans Volk gestellt, viel zu intim!
k0SH hat geschrieben: 23.06.2022, 23:04 Und Ungeimpfte "haben nicht gearbeitet und keinen Beitrag geleistet"
Kannste Dir alles nicht ausdenken.. #-o #-o

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 15789.html
Bei dem ganzen Lärm versteht man schwer was er alles sagt, aber ganz egal wer nun Arbeiter ist und wer Arbeitsloser, beides zahlen Steuern was will, man mit so einer Aussage erreichen?
Weitere Hetze gegen Jobsuchende? Weiter die Vorurteile gegen sie befeuern?
Zählen jetzt nur noch in der Pandemie für die Regierung die Menschen die jeden Tag arbeiten gehen, und der Rest etwa nicht mehr?
Mir gefällt das nicht, wohin das alles sich hin entwickelt.

Hier ist übrigens der Text von Lauterbach zu lesen, falls wer wie ich auch Probleme hat alles akustisch in dem Video zu verstehen:

https://www.news.de/politik/856341513/k ... -scharf/1/
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1292
Registriert: 23.02.2010, 00:24
Wohnort: Absurdistan

Re: Mein Corona

Beitrag von cat.greeny »

Sternchen hat geschrieben: 22.06.2022, 22:54 Das selbe Spiel bei uns in Österreich als täte Österreich alles nachahmen was die Deutsche Regierung tut.

Kurz ist zwar schon zurückgetreten, aber für den Fall, dass das noch nicht geholfen hat, gibt es bei euch in Österreich gerade ein Volksbegehren (weißt Du bestimmt eh schon):

https://www.bmi.gv.at/411/Volksbegehren ... UNG_V1.pdf

https://www.bmi.gv.at/411/Volksbegehren ... spx#pkt_01
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Ich habe es so verstanden, dass er nicht meinte, Ungeimpfte hätten nicht gearbeitet, sondern dass sie keinen Beitrag gegen die Pandemie geleistet hätten. Aber egal, wie er es meinte - es war in jedem Fall im Ton vergriffen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Mein Corona

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 24.06.2022, 18:26 Ich habe es so verstanden, dass er nicht meinte, Ungeimpfte hätten nicht gearbeitet, sondern dass sie keinen Beitrag gegen die Pandemie geleistet hätten. Aber egal, wie er es meinte - es war in jedem Fall im Ton vergriffen.
Das auf jeden Fall ja, damit hat er sich im Ton vergriffen.
Ich denke aber er irrt sich, wir alle leisten unseren Beitrag in dem wir uns an die Maßnahmen halten.Das tun mit Sicherheit auch die Ungeimpften?

Catgreeny danke an den Link mit dem Volksbegehren noch nicht gedacht, bin grade dabei meine Handysignatur ab zu warten, wann sie aktiviert wird, dann kann ich das unterzeichnen. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Mein Corona

Beitrag von Simon »

Ok, und wenn eure Regierung abgesetzt wird, wen wählt ihr dann?
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Fightmeyer »

Ja genau. Gute Frage. Ich bin auch gespannt, was Hallervorden macht, wenn er in der Politik wäre. Bis auf Rummaulen kommt von dem nämlich auch nichts... Der würde sich umgucken, wenn er tatsächlich in der Position wäre und Verantwortung tragen müsste. Von der Tribüne aus kritisieren ist immer leicht...
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Mein Corona

Beitrag von Sternchen »

Simon hat geschrieben: 24.06.2022, 22:05 Ok, und wenn eure Regierung abgesetzt wird, wen wählt ihr dann?
Noch gibt es keine Neuwahlen Simon, und das Thema geht doch um Corona, und nicht um Neuwahlen?
Sry aber wen ich wähle, weiß ich jetzt noch nicht, aber ganz bestimmt nicht die Övp oder die Fpö, oder die Neos.
Denke aber wer wen wählt, ist doch eine sehr private Sache.
Oder packst du hier nun aus wen du demnächst wählen wirst?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Fightmeyer »

Ich glaube das war eher als rhetorische Frage gemeint. Sollte die jetzige Regierung abgewählt werden, dann müsste ja eine neue gewäglt werden und egal welche das sein sollte, sie müsste sich am Ende auch der Coronathematik stellen und würde in der Realpolitik ankommen. Am Ende würde auch jede andere Regierung Maßnahmen durchsetzen und auch die würden dann wieder etlichen nicht gefallen...
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Mein Corona

Beitrag von Cohen »

Fightmeyer hat geschrieben: 24.06.2022, 22:20 Ja genau. Gute Frage. Ich bin auch gespannt, was Hallervorden macht, wenn er in der Politik wäre.
Och, mit seinen Sprüchen aus "Didi der Doppelgänger" kommt man als Politiker schon recht weit. ;-)

"Ich brauche mehr Details-"
"Das ist nur Ihre Meinung!"
"Schreiben Sie's auf, ich beschäftige mich später damit."

https://youtu.be/mWXnAueDj3k
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten