Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Fightmeyer »

https://plus.tagesspiegel.de/wissen/cha ... 61636.html

Ein - wie ich finde - sehr interessantes Interview mit Drosten, in dem er die weitere Entwicklung des Virus skizziert.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Mein Corona

Beitrag von DavidMcNamara »

Hab's auch gerade gelesen. Ein Interview, das Mut macht für 2022.
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Mein Corona

Beitrag von Simon »

JoeX hat geschrieben: 16.01.2022, 08:06 Hier in den lokalen Medien wurde berichtet das die Demo gegen die Coronamaßnahmen friedlich und unter Einhaltung der Auflagen ablief. Sowas gibt es wohl auch größtenteils aus anderen Städten.
Solche Meldungen schaffen es eben nicht ins Überregionale.
Stimmt nicht:
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... e-149.html
[..]verliefen nach Polizeiangaben ohne große Maßnahmen. Abstände seien eingehalten und Masken getragen worden.[...] Die geltenden Abstandsregeln wurden nach Angaben der Polizei eingehalten.[...] "Bislang ist alles störungsfrei" [...] Nach Polizeiangaben verlief die Kundgebung zunächst friedlich.
Ok, das merkwürdige "zunächst" am Ende hätten sie sich sparen können, wenn noch nicht/nichts mehr passiert ist.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Mein Corona

Beitrag von JoeX »

Simon hat geschrieben: 17.01.2022, 19:02
JoeX hat geschrieben: 16.01.2022, 08:06 Hier in den lokalen Medien wurde berichtet das die Demo gegen die Coronamaßnahmen friedlich und unter Einhaltung der Auflagen ablief. Sowas gibt es wohl auch größtenteils aus anderen Städten.
Solche Meldungen schaffen es eben nicht ins Überregionale.
Stimmt nicht:
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... e-149.html
[..]verliefen nach Polizeiangaben ohne große Maßnahmen. Abstände seien eingehalten und Masken getragen worden.[...] Die geltenden Abstandsregeln wurden nach Angaben der Polizei eingehalten.[...] "Bislang ist alles störungsfrei" [...] Nach Polizeiangaben verlief die Kundgebung zunächst friedlich.
Ok, das merkwürdige "zunächst" am Ende hätten sie sich sparen können, wenn noch nicht/nichts mehr passiert ist.

Ok danke für die Ergänzung.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Mein Corona

Beitrag von k0SH »

"Lauterbach zur Impfpflicht – „Eine vollständige Impfung besteht aus drei Dosen“ *

"Omikron jetzt dominante Corona-Variante in Deutschland" **

"Vierte Impfung reicht nicht gegen Omikron" ***

Japp, macht alles Sinn, wie so vieles diese Tage..




* https://www.welt.de/politik/deutschland ... Dosen.html
** https://presse-augsburg.de/omikron-jetz ... nd/770764/
*** https://www.n-tv.de/wissen/Vierte-Impfu ... 65393.html
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Mein Corona

Beitrag von Simon »

Deinen dritten Artikel kann man passender so zusammenfassen:
„Eine vierte Impfdosis scheint gegen Omikron kaum Vorteile gegenüber drei Impfdosen zu bieten“.

Und schon passen zumindest Artikel eins und drei gut zusammen.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Mein Corona

Beitrag von k0SH »

Naja, zu Schuß 3 hieß es ja "Omikron-Studie: Booster-Impfung schützt auf Dauer nicht vor Corona-Variante"
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Mein Corona

Beitrag von Simon »

Das ist ja bekannt. Insofern ist der Impfschutz von Geboosterten vollständig, weil es keinen besseren Schutz gibt. ;-)

Ok, ich vermute, du meinst stellvertretend das ganze Chaos, das Omikron jetzt heraufbeschworen hat. Teilweise hat das ja wirklich zu merkwürdig anmutenden bzw. widersprüchlichen Aussagen geführt. Meiner Meinung nach hat das auch die Argumente der Impfbefürworter geschwächt. Dennoch habe ich mich boostern lassen, weil ich für mich zu dem Schluss gekommen bin, dass der Nutzen die Risiken doch immer noch klar übertrumpft.

Für mich fällt mir die Entscheidung leicht, aber es fällt mir sehr schwer, die Entscheidung für meine Kinder zu treffen. Irgendwie habe ich hier auch keine ausreichende Datenlage, die mich überzeugt bzw. klar zeigt, dass auch hier der Nutzen klar überwiegt. Weder sind mir kritische Situationen auf Intensivstationen bekannt, die durch Kinder ausgelöst sind, noch habe ich von mehreren besonders heftigen/kritischen Verläufen mit Langzeitfolgen gehört.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mein Corona

Beitrag von Kikimora »

Es ist ja schon hilfreich, wenn der Booster wenigstens kurzfristig schützt und Entlastungen schaffen kann. Langfristig werden wir alle sterben.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Mein Corona

Beitrag von k0SH »

Für mich fällt mir die Entscheidung leicht, aber es fällt mir sehr schwer, die Entscheidung für meine Kinder zu treffen.
Wie kann die schwerfallen? Verstehe ich nicht? Es schützt doch nicht nur Dein Kind, sondern besonders auch andere! Damit auch die Großeltern länger leben dürfen!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Fightmeyer »

Wir haben jetzt für nächste Woche einen Termin für unsere Tochter gemacht. (11 Jahre)
Wenn die Erwachsenen zu doof sind, sich impfen zu lassen, dann müssen halt am Ende die Kinder ran... Hätte es auch besser gefunden, wenn es nicht nötig gewesen wäre, aber so sind die Leute halt...
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Mein Corona

Beitrag von Simon »

#saveourchildren #-o
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Fightmeyer »

Simon hat geschrieben: 18.01.2022, 20:29 #saveourchildren #-o
Was will der Künstler damit sagen?
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mein Corona

Beitrag von Kikimora »

Wenn ich Kinder hätte, würde ich die auch impfen lassen. Aber das ist mir den Ärger dann doch nicht wert. :mrgreen:
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Mein Corona

Beitrag von JohnLemon »

Kikimora hat geschrieben: 18.01.2022, 20:34 Wenn ich Kinder hätte, würde ich die auch impfen lassen. Aber das ist mir den Ärger dann doch nicht wert. :mrgreen:
-
Du meinst, Kinder nur deshalb in die Welt zu setzen, um sie später dann impfen lassen zu können, sei ein Zuwenig an Zeugungsgrund? :mrgreen:
Antworten