Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Mein Corona

Beitrag von westernstar »

Wer hat denn bitte behauptet, dass es in SA so heftig wäre? Ich frage mich immer, was für Medien ihr nutzt. :-k Als Vergleich wurden immer andere Länder genommen, SA kann man mit uns nämlich gar nicht vergleichen (Altersdurchschnitt, Anzahl der bereits Genesenen).

In 10 Wochen geht es übrigens Richtung Frühjahr, von daher dürfte der jetzige Booster erstmal gut schützen und es wird im nächsten Herbst wieder spannend. Außerdem geht es sowieso hauptsächlich darum, vor schweren Verläufen geschützt zu sein und darum, dass nicht alle gleichzeitig erkranken.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Mein Corona

Beitrag von Simon »

Geboosterte sind ja gerade die neuen Heiligen, die "eine Menge dürfen".
Wenn davon dann einige / viele / alle (?) in 2,5 Monaten nur noch zur Hälfte selbst geschützt sind und auch, andere anzustecken.. naja..
Dieses Besserstellen je nach Impfstatus XYZ, nur um einen Anreiz zum Impfen - die Möhre vorm Esel - zu haben mit all den Folgen, die wir in der Vergangenheit ja auch schon hatten wie 2G Parties mit Spreader-Ausgang, ... supa! =D>
Klingt etwas frustriert. Da fällt mir der Bericht ein, den ich vor einigen Wochen mal verlinkt habe, dass Geimpfte glücklicher seien... :wink:
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Fightmeyer »

k0SH hat geschrieben: 10.01.2022, 00:07
Fightmeyer hat geschrieben: 08.01.2022, 16:38 Hab mir heut meinen Booster von Moderna abgeholt.
Dann in 10 Wochen zum 4ten Schuß?
Eher nicht. Ich gehe davon aus, dass das zum Spätsommer bei mir wieder relevant werden könnte. Aber mal abwarten. Vielleicht haben wir ja bis dahin noch ne Variante, die dann vielleicht relativ ungefährlich ist und man kann dann ne Durchseuchung zulassen. Who knows.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Ich finde auch, dass man das Saarland mit nichts vergleichen kann... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Mein Corona

Beitrag von JohnLemon »

westernstar hat geschrieben: 10.01.2022, 09:09 SA kann man mit uns nämlich gar nicht vergleichen (Altersdurchschnitt, Anzahl der bereits Genesenen).
Uncoolman hat geschrieben: 10.01.2022, 15:54 Ich finde auch, dass man das Saarland mit nichts vergleichen kann... ;)
-
Auch mit Sachsen-Anhalt nicht. :wink:
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Mein Corona

Beitrag von k0SH »

In 10 Wochen geht es übrigens Richtung Frühjahr, von daher dürfte der jetzige Booster erstmal gut schützen
Auf das Wetter zu setzen kann funktionieren, muss nicht.
Klingt etwas frustriert. Da fällt mir der Bericht ein, den ich vor einigen Wochen mal verlinkt habe, dass Geimpfte glücklicher seien...
Als geboosterter wäre ich das vielleicht ;-)
Kenne einige, die schon nach der 2ten Impfung keine Lust mehr haben. Andere, die nach dem Booster sagen jetzt reicht's.
Die Zahlen derer, die auf die Straßen gehen, steigt auch gerade.
Aber das sind ja alles Schwurbler und Nazis wie wir wissen, also ignorieren wir die besser weiterhin.

Es bleibt spannend, sollte eine Impfpflicht - wie auch immer ausfallend kommen - wie die Bevölkerung, Teile davon oder bestimmte Berufsgruppen reagieren werden und zu was das führt..

(siehe auch:
https://www.welt.de/wirtschaft/plus2357 ... xodus.html)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Mein Corona

Beitrag von JohnLemon »

k0SH hat geschrieben: 10.01.2022, 21:05 Es bleibt spannend, sollte eine Impfpflicht - wie auch immer ausfallend kommen - wie die Bevölkerung, Teile davon oder bestimmte Berufsgruppen reagieren werden und zu was das führt..
-
Das ist nicht weniger, aber auch nicht mehr als ein BUßgeld für oder gegen Starrsinn, k0SH, womit dein Weg eigentlich klar vorgezeichnet ist: Lass' dich (weiter) impfen, spar' das Bußgeld und investiere es stattdessen sinnvoll in meine Viertelkreis-Boxen von Ravensburger! 8) :mrgreen: :wink:
Bei Nachweis von 3 Impfungen gibt's für meine 3 Boxen auch Rabatt!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Mein Corona

Beitrag von k0SH »

Das ist nicht weniger und nicht mehr als ein BUßgeld
Abwarten. **
Eigentlich war eine Impfpflicht für sowas ja schon nicht denkbar.

Hatte ja auch mal selbst Hr Lindner gesagt, bevor er die Regierungsseite geändert hat .. :roll:
Linder 1: "Impfpflicht gegen Corona ist nicht verhältnisgemäß, wie z.B. die Pflicht bei Masern, weil man Corona damit ja nicht ausrotten kann."
Linder 2 (3 oder 4 Monate später): "Impfpflicht gegen Corona macht total Sinn, so wie bei Masern."

Kannste Dir alles nicht ausdenken, die Realsatire unseren Fürsten.

**PS. Laut Scholz kann man sich ja ein Bußgeld vorstellen, aber kein Gefängnis.
Nur was passiert denen, die kein Bußgeld bezahlen (können / wollen)? Richtig... =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Mein Corona

Beitrag von JohnLemon »

k0SH hat geschrieben: 10.01.2022, 21:25 **PS. Laut Scholz kann man sich ja ein Bußgeld vorstellen, aber kein Gefängnis.
Nur was passiert denen, die kein Bußgeld bezahlen (können / wollen)? Richtig... =D>
-
Das ist beim PoC-Fahren auch so. Und?
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Mein Corona

Beitrag von MarTenG »

k0SH hat geschrieben: 10.01.2022, 21:05Die Zahlen derer, die auf die Straßen gehen, steigt auch gerade.
Stimmt: Erfurt, Leipzig, Dresden, Köln und in vielen Städten mehr - überall gehen die Leute zunehmend auf die Straße um ein Zeichen gegen die Corona-"Spaziergänge" zu setzen.

k0SH hat geschrieben: 10.01.2022, 21:25 Nur was passiert denen, die kein Bußgeld bezahlen wollen?
Die halten sich einfach an geltende Bestimmungen? Zu einfach? #-o
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Fightmeyer »

k0SH hat geschrieben: 10.01.2022, 21:25 Hatte ja auch mal selbst Hr Lindner gesagt, bevor er die Regierungsseite geändert hat .. :roll:
Linder 1: "Impfpflicht gegen Corona ist nicht verhältnisgemäß, wie z.B. die Pflicht bei Masern, weil man Corona damit ja nicht ausrotten kann."
Linder 2 (3 oder 4 Monate später): "Impfpflicht gegen Corona macht total Sinn, so wie bei Masern."
Irgendwie beruhigend, wenn selbst Menschen wie Linder am Ende doch in der Lage sind Ihre Meinungen und Aussagen auf Grund von aktuellen Erkenntnissen und Erfordernissen zu revidieren und den Gegebenheiten neu anzupassen.

Nochmal: Es geht bei der Impfung in erster Linie darum, die Anzahl der schweren Krankheitsverläufe zu reduzieren, damit unser Gesundheitssystem nicht zusammenbricht bzw. auch Peter Müller bei nem Autounfall oder nem Herzinfarkt noch ein Intensivbett im Krankenhaus abbekommt.
Aber hey, mir hat ein befreundeter Arzt aus SA erzählt, dass es keine Covidpatienten auf den Intensivstationen gibt... :-)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Mein Corona

Beitrag von k0SH »

Die halten sich einfach an geltende Bestimmungen?
#-o =D>
Viel Spaß dann auch beim "Sozialpunkte sammeln (https://www.vorausschau.de/vorausschau/ ... _node.html), oder "Impfstatus mit Personalausweis koppeln".
Irgendwie beruhigend, wenn selbst Menschen wie Linder am Ende doch in der Lage sind Ihre Meinungen und Aussagen auf Grund von aktuellen Erkenntnissen und Erfordernissen zu revidieren und den Gegebenheiten neu anzupassen.
Du findest es also beruhigend, dass ein Politiker aus einem KLAREN NEIN 180° später ein KLARES JA macht, und dafür GENAUS DAS GLEICHE ARGUMENT wie beim ersten Mal benutzt?

DAS hatte NULL KOMMA NIX mit "aktuellen Erkenntnissen und Erfordernissen" zu tun, sondern mit seiner POLITISCHEN POSITION ínnerhalb von 3-4 Monaten (Von Opposition zu Koalition).

Sehr traurig, wie sich manche "die Welt schönsaufen"..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mein Corona

Beitrag von Kikimora »

Wir impfen uns die Welt schön. ;)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Mein Corona

Beitrag von Sven »

Und wieder diese scheiß FFP2 Masken in Baden-Württemberg ab Mittwoch. :-&
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Fightmeyer »

Sven hat geschrieben: 11.01.2022, 12:36 Und wieder diese scheiß FFP2 Masken in Baden-Württemberg ab Mittwoch. :-&
Was stimmt denn mit denen nicht?
Antworten