Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Mein Corona

Beitrag von mudge »

Wir könnten auch einfach mal die Argumente und Gegenargumente der jeweiligen Meinungslager aufstellen,
und sie dann auf Wahrheitsgehalt untersuchen.
Doch: Wirklich Lust habe ich auch nicht darauf. Mag einen angenehmen Jahresausklang.

An mir selbst habe ich leider gemerkt, dass ich Andersdenken gegenüber mitunter zynisch bis böse
aufgetreten bin. Dafür habe ich mich bei der Person mittlerweile auch entschuldigt.

Wir werden sehen, ob die maximale Anzahl an Impfungen (wie z.B. bei mir) oder Alternativen gut oder schlecht sind.
Hoffen mag ich weiterhin auf ein angenehmes Miteinander. Kommt allesamt gut und gesund an in einem hoffentlich
angenehmen 2022.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Ich habe jetzt nach der dritten Impfung einen neuen Code und eine erneute Einladung bekommen. Mmmh... geht die vierte Impfung also schon innerhalb eines Monats nach der letzten...? ;) ;)
Ich würde vorschlagen, mal ein ordentliches Register zu führen - das ist ja voll undeutsch, diese versumpfte Organisation!!!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Mein Corona

Beitrag von Joey »

Nun ja, die Wissenschaftler und auch zumindest zum Teil die Politiker schüren halt die Angst unter den Menschen. Und pushen ein kleines Grippchen auf, bis das Volk so ziemlich alle Restriktionen in Kauf nimmt aus Angst vor Ansteckung und Tod. Naja, zumindest der dumme Teil der Bevölkerung.
Und wenn dann erst mal die Akzeptanz da ist für Restriktionen, können diese auch jederzeit wieder eingesetzt werden, denn die Leute haben sich ja daran gewöhnt. So kann Macht ausgeübt werden, bis die Menschen nur noch Sklaven einiger weniger Leute mit Macht durch Geld oder Einfluß sind und keine Möglichkeit mehr haben, sich dagegen zu wehren.
Nur ein paar Wenige haben das erkannt und versuchen nun, sich und alle anderen vor der Versklavung zu retten. Denn die meisten sehen es einfach nicht, daß dies das eigentliche Ziel ist.
Aber diese Wenigen werden versucht, mundtot zu machen, durch Zensur ihrer Aussagen oder Verhinderung der Demonstrationen.

So in etwa habe ich das verstanden.
Ist natürlich nicht meine Meinung, ich lese nur immer die News und denke, daß ich da so ein Bißchen Überblick erhalten habe über alle Seiten. Und etwa so denken, meiner Meinung nach, viele der Gegner der Corona-Maßnahmen bzw. Impfgegner. Spezifische Links kann ich aber jetzt leider nicht bieten, ist halt der Eindruck, den ich in zwei Jahren Corona, in denen ich täglich bestimmt durchschnittlich eine Stunde mindestens damit verbracht habe, entsprechende News oder ähnliche Artikel zu lesen, erhalten habe davon.
Wobei das natürlich nur ein Aspekt ist. Da gibt es noch viele andere Theorien, aber für den Anfang reicht diese eine erst mal, oder? :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Fightmeyer »

Hab mir heut meinen Booster von Moderna abgeholt. Berichte dann mal morgen über eventuelle Nebenwirkungen.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Mein Corona

Beitrag von JohnLemon »

Fightmeyer hat geschrieben: 08.01.2022, 16:38 Hab mir heut meinen Booster von Moderna abgeholt. Berichte dann mal morgen über eventuelle Nebenwirkungen.
-
Bei mir hat's mehr als 24 Std. gebraucht, bis da 'was gewirkt' hat. Mich würde also auch noch übermorgen interessieren.. :mrgreen:
Zuletzt geändert von JohnLemon am 08.01.2022, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Den größten Schwachsinn haben sich die Macher von Schnelltests mit ihrem "C" und "T" ausgedacht. Wer von den ganzen "Normal"-Menschen soll ahnen, dass "C" nicht Corona bedeutet? Und wieso "T" für Test - man macht den Test doch gerade, müsste da nicht also immer ein T angezeigt werden....?? Echt sinnvoller wären "plus" und "minus", oder meinetwegen ein "ja" oder "nein"...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Mein Corona

Beitrag von JohnLemon »

Uncoolman hat geschrieben: 08.01.2022, 17:35 Den größten Schwachsinn haben sich die Macher von Schnelltests mit ihrem "C" und "T" ausgedacht. Wer von den ganzen "Normal"-Menschen soll ahnen, dass "C" nicht Corona bedeutet? Und wieso "T" für Test - man macht den Test doch gerade, müsste da nicht also immer ein T angezeigt werden....?? Echt sinnvoller wären "plus" und "minus", oder meinetwegen ein "ja" oder "nein"...
-
"Cum tempore" - mein Gott, das weiß doch jedes (römische) Akademikerkind..
Bezieht sich auf die Wartezeit in der Impfschlange. [-X ... :wink:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Dann müsste t kleingeschrieben sein...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Mein Corona

Beitrag von JohnLemon »

Ein großes "T" symbolisiert die triumphale Lautstärke des Negativgetesteten, mit der er seinen Unversehrtenstatus allen Impfgegnern und/oder -befürwortern entgegenschleudert.
Tja, kannste mal sehen, was man mit Otto Graf Vieh alles ausdrücken kann. #-o :wink:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Dann heißt „t“ also: TADAAHHHH !!!!!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Mein Corona

Beitrag von Simon »

Fightmeyer hat geschrieben: 08.01.2022, 16:38 Hab mir heut meinen Booster von Moderna abgeholt. Berichte dann mal morgen über eventuelle Nebenwirkungen.
Ich habe kurzfristig Donnerstag einen Spot bei der Feuerwehr bekommen. Überraschenderweise Biontech, das ja eigentlich für U30 reserviert sein sollte. Bis jetzt gar keine Nebenwirkungen, nichtmal ein schmerzender Arm oder leichte Müdigkeit so wie nach der Zweitimpfung. Meine Frau hingegen hat gestern einen Moderna-Booster bekommen und heute mit extremen Kopfschmerzen zu kämpfen.
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Fightmeyer »

Ich hab bisher auch nur leichte Schmerzen an der Einstichstelle und fühle mich Ingesamt ein bisschen schlapp. Aber keine Kopf- oder Gliederschmerzen und auch kein Fieber. Also alles in allem relativ entspannt. Ich mach heut n Couchtag und morgen wird's dann wieder schick sein.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Mein Corona

Beitrag von k0SH »

Fightmeyer hat geschrieben: 08.01.2022, 16:38 Hab mir heut meinen Booster von Moderna abgeholt.
Dann in 10 Wochen zum 4ten Schuß?

Wenn "der Booster bis zu 70% vor Omikron schützt" und
"Dennoch bereitet der Bericht der UK HSA vom 23. Dezember 2021 ein wenig Unbehagen, da die Wirksamkeit einer Booster-Impfung bei Omikron bereits nach zehn Wochen um 15 bis 25 Prozent fällt (je nach Corona-Vakzin voneinander)" ist das sicher hilfreich, aber sooo lange dann auch nicht.

Geboosterte sind ja gerade die neuen Heiligen, die "eine Menge dürfen".
Wenn davon dann einige / viele / alle (?) in 2,5 Monaten nur noch zur Hälfte selbst geschützt sind und auch, andere anzustecken.. naja..
Dieses Besserstellen je nach Impfstatus XYZ, nur um einen Anreiz zum Impfen - die Möhre vorm Esel - zu haben mit all den Folgen, die wir in der Vergangenheit ja auch schon hatten wie 2G Parties mit Spreader-Ausgang, ... supa! =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
whiterabbit77
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2022, 00:16

Re: Mein Corona

Beitrag von whiterabbit77 »

Irgendwie auch viel Panikmache oder? Siehe: https://faktastisch.de/artikel/corona-n ... n-entdeckt ständig wird über neue Symptome berichtet... dabei sind die ähnlich wie bei den früheren Varianten oder haben Gemeinsamkeiten mit den Symptomen der Grippe... Ein Bekannter erzählte mir außerdem, dass es in Südafrika gar nicht so heftig ist wie hier behauptet.. Er war nämlich vor kurzem dort. Dennoch wünsche Ich uns allen, dass wir gesund bleiben und von Corona verschont bleiben. Irgendwann wird der Wahnsinn schon vorbei sein!!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Mein Corona

Beitrag von k0SH »

Bekannter erzählte mir außerdem, dass es in Südafrika gar nicht so heftig ist wie hier behauptet..
Aber... aber... LONG COVID!! 8)

Befreundeter Arzt aus SA hat gleiches berichtet. Aber die Medien müssen das Thema doch aufrechthalten, haben ja sonst nur noch ein bisschen Putin an Landesgrenzen und Chipmangel. Steigende Inflation muss ja weiter vertuscht werden ;-)

Mal im Ernst, ohne aktuell zu wissen was wirklich durch Omikron passieren wird, hat man (nicht unberechtigt) Sorge vor "Beeinträchtigung kritischer Infrastruktur". Es bleibt spannend..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten